Xiaomi Mi 9t Pro findet HDB nicht

  • Hallo,

    ich versuche mit der Xiaomi HiSuite auf mein Xiaomi Mi 9t Pro [Global Version] zuzugreifen, aber es kommt immer die Meldung, ich soll HDB aktivieren. Nachdem ich das neuste Update installiert habe und auf meinem Smartphone MUI Global 11.0.3 installiert ist, kann ich dieses HDB nicht finden. Auch gibt es bei mir im Menu die Einstellung "Sicherheit und Datenschutz" nicht, unter der lt. verschiedenen Lösungen, dieses HDB aktiviert werden soll.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie sich das in der MUI Global Version 11.0.3 mit dem HDB aktivieren lässt?


    Danke im voraus / starmann65

  • Für was steht HDB nochmal?


    Und Xiaomi HiSuite? kenn ich gar nicht... das ist doch eigentlich die Software von Huawei. Xiaomi hat ein Program, welches sich "Mi PC Suite nennt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Für was steht HDB nochmal?


    Und Xiaomi HiSuite? kenn ich gar nicht... das ist doch eigentlich die Software von Huawei. Xiaomi hat ein Program, welches sich "Mi PC Suite nennt.

    Also mir sagt HDB auch nichts ! Kenne jetzt nur das neue Share ME ( Das von mehreren Handy Herstellern Unterstützt wird ) das den MI Mover ablöst aber die "MI PC Suite" braucht man auch nicht mehr erwähnen die ist ja Tod.

  • Xiaomi HiSuite ist die Software, um mit dem PC auf das Handy zuzugreifen, man bekommt aber nur den Zugriff auf das Smartphone, wenn man dieses HiSuite HDB zulassen aktiviert. Ich möchte halt vom PC aus, auf die verschiedenen Dateien vom Smartphone zugreifen, um z.B. Musik/Filme/Bilder vom PC direkt auf das Smartphone zu transferieren über das USB C Kabel.

  • Xiaomi HiSuite ist die Software, um mit dem PC auf das Handy zuzugreifen, man bekommt aber nur den Zugriff auf das Smartphone, wenn man dieses HiSuite HDB zulassen aktiviert. Ich möchte halt vom PC aus, auf die verschiedenen Dateien vom Smartphone zugreifen, um z.B. Musik/Filme/Bilder vom PC direkt auf das Smartphone zu transferieren über das USB C Kabel.

    Also die Software ist von Huawei, unterstützt vom Prinzip aber Xiaomi Geräte und HDB gibts nur bei Huawei. Bei Xiaomi muss man in die Entwickler Optionen und USB Debugging

    Aktivire. Quelle: https://www.softwarert.com/hisuite-android-manager/


    Oder man macht sich das ganze Einfach und schlisst das handy einfach über USB an und wählt dann am Handy Datenübertragung statt Laden dann erscheint das Handy wie ein USB Stick und man kann Daten Kopieren und so weiter. Oder noch ne Möglichkeit https://www.fjsoft.at/de/ der gute alte MY Phone Explorer nicht Hübsch Funktioniert aber auch über Lan / Wlan spart das kabel

  • OK, das mit der HiSuite funktioniert bei mir einfach nicht. Habe mir jetzt die Software: Any Trans installiert, den Entwickler Modus und den USB Debugging Dienst hatte ich schon vorher freigeschaltet. Im Any Trans ist ein QT Code und nun funktioniert es und ich kann auf alle für mich wichtige Ordner zugreifen. Bin ja mit dem Smartphone mehr als zufrieden und sehr froh, das ich dieses am Black Friday zu einem unschlagbaren Preis erwerben konnte [250,00 Euro]. Das Smartphone ist echt klasse!


    Dennoch Danke an alle für die Hilfe, wichtig ist, das es jetzt funktioniert! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!