Gateway v2 EU version

  • Das Gateway und die Sensoren tauchen nicht auf ??

    Also hat es mal funktioniert !?


    oder soll zusätzlich ein EU Gateway eingebunden werden ?

    Und ja es ist normal das nur einige Devices und nicht wie bei "China" alle Devices angezeigt werden.


    PS: Alexa dachte Xiaomi


    Bei dem Alexa Xiaomi Skill ist alles eingestellt ? was sagt der Status im Xiaomi Skill.

    sonst nochmal löschen und den SKill neu installieren.


    wenn die 2 fach Authentifizierung bei Amazon aktiv ist könnte es auch Probleme geben.

  • das Gateway und die im Set enthaltenen Sensoren ( Bewegunsmelder, Türkontaktsensor und Button) tauchen in der Xiaomi App auf. Auch meine 2 Saugroboter.

    In der Alexa App tauchen allerdings nur die Saugroboter auf. Nicht das Gateway etc..


    Auch finde ich es komisch, dass in der XIAOMI app nur die im Anhang gezeigten Sensoren auftauchen und keine weiteren. Ist mein Gateway ( EU Version) so abgespeckt, dass es nicht mehr kann.


    Den Server habe ich auf Deutschland gestellt, bei China Server findet die xiaomi App das Gateway nicht, bei Server Singapor wiederum schon ....



    Grüße Gerhard