Samsung Konto wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin von meinem alten Samsung S5 Mini auf das A3 umgestiegen.

    Alle Einrichtungen uns Synchronisationen haben auch ohne Probleme funktioniert.


    Bis auf die "unnütze Kleinigkeit" der erstellten hunderten von zukünftigen Aufgaben im alten S-Planer meines Samsung.


    Die Aufgaben sind in der Samsung Cloud auch brav gesichert. Allerdings wird mir das Samsung Konto

    nicht bei den Einstellungen/Konto angezeigt, auch nicht wenn ich ein Konto hinzufügen auswähle. Also kann ich nicht auf die Daten zugreifen.

    Da der Zugang zum Samsungkonto über mein GMX Konto läuft kann ich es auch nicht über ein IMAP oder ähnliches anmelden.

    das GMX gibt es ja schon.


    Alle gängigen App und Hinweise in Foren die ich habe (z.B. Mi-Move, Smart Switch, ShareMe..) scheitern an der

    fehlenden Auswahlmöglichkeit des Samsung Kontos in den Einstellungen.


    Hat jemand sonst noch eine Idee?

    Da es echt viele Aufgaben sind, teilweise mehrere Monate und Jahre in der Zukunft (Stichwort Kündigungstermine) ist es fast nicht möglich alles

    händisch neu zu erstellen.


    Vielen Dank schon mal.


    P.S. Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut :). Ausser die Aufgaben lassen sich nicht synchronisieren :cursing:.

  • Kannst du die Einträge denn nicht aus deinem Samsung Kalender / Taskplaner exportieren über die App? Das man unter Xiaomi keine Samsung Konten hinzufügen kann, sollte logisch sein.. Oder konntest du auf einem Samsung Gerät etwa ein Mi-Konto hinzufügen ;) ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!