Miui Global 11.3.4 (stable)

  • Hallo und einen schönen 2. Advent,


    meine Frau und ich haben uns vor kurzem das Mi 9 Lite zugelegt und haben seit dem Update auf die Global 11.3.4 auf einmal folgendes Problem mit dem Mi 9 lite meiner Frau :


    Obwohl wir exakt die gleichen Einstellungen in unseren Smartphones nutzen wird bei meiner Frau für eine App die mobile Datennutzung unterbunden. Vor dem Update war dies nicht der Fall. Auf meinem Mi funktioniert die App auch nach dem Update uneingeschränkt. Wir sind jetzt schon diverse Male die Einstellungen durchgegangen, aber ihre und meine sind zu 100% identisch.

    Ich hab jetzt mal eine Firewall ohne root aus dem Playstore geladen und wenn wir der App hier die mobile Datennutzung erlauben funktioniert diese auch problemlos mit mobilen Daten, d.h. es muss irgendwo in den Einstellungen einen Punkt geben der der App die Datennutzung vollständig zu verbieten scheint. Aber diesen Punkt habe ich bisher nicht gefunden.


    Kann mir hierzu jemand von Euch weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Grüße

    Alex

  • Hallo und einen guten Abend,

    unter "Einstellungen" -> "Verbindungen & teilen" -> "Datennutzung", dort "Mobile Datenverbindung" bei beiden Geräten die gewünschte App auswählen und die Einstellungen der App vergleichen, evtl. sind dort die Hintergrunddaten bei einem der Geräte eingeschränkt. Dies könnte u. U. das Verhalten der App erklären.


    Gruß

    TFB

  • Hallo, wir haben auch das Update auf 11.3.4 gemacht, seither keine mobilen Daten mehr.

    Wir haben das Netz drei.at


    Ich glaube der Fehler liegt daran dass man MNC nicht auf 10 stellen kann


    Hat jemand noch das Problem ?

  • so etwas ist schon ätzend, ... sobald man manuell versucht die richtigen Werte laut Mobilfunker einzugeben, verliert das Telefon die ganzen Daten ... Ich hoffe Xiaomi behebt das Problem bald, ansonsten ist man wohl gezwungen ein anderes Handy zu kaufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!