Inaktivitätsdisplay Style "Weltall" funktioniert nicht korrekt

  • Hallo liebe Community, ich bin über eine Google-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe ein Problem mit dem Inaktivitätsdisplay und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Und zwar geht es um das Inaktivitätsdisplay auf meinem Mi Mix 3, genauer gesagt um den Style "Weltall".

    Dieser Style zeigt ja zusätzlich zur Uhrzeit auch den Sonnenstand an. Sprich: morgens sollte man angezeigt bekommen, dass die Sonne oben links aufgeht, mittags sollte sie dann den höchsten Stand haben, abends untergehen, und nachts sollte nur eine Lichtsichel sichtbar sein.

    Auf dem Mi 9T Pro (MIUI 11 stable) meines Vaters funktioniert dies auch perfekt.


    Auf meinem Mi Mix 3 (ebenfalls MIUI 11 stable) scheint die Abfrage meines Standorts jedoch nicht zu funktionieren. Bei mir wird um 20 Uhr abends unten links der Sonnenaufgang angezeigt und tagsüber nur die Lichtsichel auf der rechten Seite, so als wäre es Nacht. Es stimmt also weder der Sonnenstand noch die Position der Lichtsichel. Ich habe sowohl Datum, Uhrzeit, Zeitzone als auch die Region korrekt eingestellt, und diese Einstellungen sind auch identisch auf dem Mi 9T Pro meines Vaters. Dennoch funktioniert es bei ihm und bei mir nicht. Das GPS ist auch bei uns beiden auf hohe Genauigkeit eingestellt, falls dies eine Rolle spielt.


    Ich wüsste nicht, was ich noch ändern bzw. einstellen könnte, was Einfluss auf die Funktion dieses Inaktivitätsdisplay-Styles haben könnte.


    Haben andere User hier dasselbe Problem? Ist es vielleicht momentan noch ein generelles Problem des Mi Mix 3? Oder gibt es eventuell noch irgendeine Einstellung, die ich überprüfen könnte?


    Das Problem ist zwar wirklich nichts Essentielles, aber ich habe mich sehr auf diese Funktion gefreut, und es fuchst mich einfach, dass mir das Inaktivitätsdisplay nun den ganzen Tag über anzeigt, es wäre Nacht.


    Zur Veranschaulichung


    So sieht es bei mir um 11:30 Uhr vormittags aus:


    Und so sollte es um 11:30 Uhr vormittags aussehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!