Wechsel von IOS zu Xiaomi, keine passende Lösung gefunden

  • hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und bin seit Tagen am verzweifeln.

    Ich bestitze ein Xiamo Mi t9 Pro

    Ich habe mehrere Probleme.

    Ich habe ein iPhone 8 und würde gerne soviel Daten wie möglich auf das Xiaomi übertragen.

    1. Problem besteht darin das der PC häufig meckert und ich eine passende Software / C Suite von oder für Xiaomi gefunden habe. Die Smart Switch App reagiert leider nicht.

    2. Problem ich würde gerne Das Whatsapp backup auf dem Xiaomi wiederherstellen und ich lese überall das das nur mit einem speziellen Programm geht was im Store 5-6 euro kostet ?

    Hat jemand schon einen solchen wechsel vollzogen und kann mit bitte ein par Tipps oder Programme nennen die kostenlos sind ?

  • 1. Um Daten auf das Gerät zu überspielen, benötigt es keine besondere Software.. Einfach Kabel an den PC und Daten rüber kopieren... Ist alles etwas unkomplizierter als mit Apple Geräten.


    2. Whatsapp ist da sehr speziell und wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es da gar keine richtige Alternative... Da Whatsapp seine Backups bei Google Drive unter Android ablegt, kann man die Backups von iPhones so nicht einspielen...

    Persönlich kann ich dir nur nahe legen... Wechsel den Messenger.. Whatsapp ist der letzte **** !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • 1. Bei der Ersteinrichtung kannst du doch praktisch fast alles vom iPhone über Bluetooth rüber kopieren lassen. Der fragt dich doch ob du was importieren möchtest. Dann hast du schon mal die Kontakte und Fotos usw. kopiert.

    2. Kostenlos geht das nicht, da beim iPhone das Backup auf den Apple Servern gespeichert wird und du darauf keinen Zugriff hast. Lokale Backups auf das Gerät, so wie bei Android, unterstützt iOS leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!