Yeeligth Colur Bulbs reagieren verzögert auf Alexa Befehle

  • Habe folgendes Problem:

    Habe mein Echo mit 2x Yeelight Colour Bulbs (YLDP06YL) verbunden. Dies schon seit gut einem Jahr. Bin zwischendurch umgezogen und habe auch den Internetanbieter/ Router gewechselt vor ca 5 Monaten. Und seit ca 2 Wochen reagieren die Leuchtmittel sehr verzögert auf die Alexa Eingaben. Über die Yeelight App funktioniert alles innerhalb von Sekunden. Habe die LM´s schon zurück gesetzt und neu verbunden. Diese auch neu in Alexa integriert bzw. den Yeelight Skill entfernt und neu hinzugefügt. Leuchtmittel sind auch auf dem neusten Software Stand. Und finde auch nix bei Google zu diesem Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen

    Luuu

  • eigentlich nicht.. hat in diesem Fall ja auch nichts mit Ports zu tun, denn das Signal kommt ja an. Irgendwo hakt scheinbar die Kommunikation.. entweder zwischen dir & Alexa oder Alexa & dem Yeelight Server. Denn wenn über die Yeelight App ja alles gut klappt, muss die Kommunikation zwischen Amazon & Yeelight scheinbar Probleme machen.

  • Ich kenne das auch schon mit meinem Yeelight Led Strip ich glaube das liegt Einfach an Amazon bzw deren Software. Ich hab da auch schon Rumgedoktort aber da es "Funktioniert" ist die Konfiguration was Ports und so weiter angeht ja ok. Sondern es liegt grade an Amazon und wie es bei dennen so läuft