Mi9Tpro - Kontakte vermischt und SIM-Karte für Anrufe wählen.

  • EEA ist die Global Version, nur mit Anpassungen für die Datenschutzgrundverordnung und entspricht somit derzeitigem europäischem Recht. Sie wird aber nicht ganz so gut gepflegt, wie die normale Global Rom, ist aber technisch sagen wir mal zu 98% identisch. Heißt, die Updates kommen immer leicht später und manche werden auch komplett ausgelassen. Manchmal hat die EEA noch Fehler, die in der Global schon behoben wurden. Das ist die Erfahrung vom Mi 9. Wir haben hier zwei zu Hause (1x EEA, 1x Global).

  • Das du aus EU ne Custom rom schnitzt ist dein ding ich habe mich die ganze zeit mit Links an Orginal Roms gehalten. Die Orginal Rom QFKEUXM heisst nicht umsonst EU. Den es kommt immer das EU drin vor an der selben stell. Deswegen EU als Eselsbrücke den EAA steht im ende Nirgendwo außer auf der Xiaomi Seite. Und sie ist halt auch für den EU Markt gemacht. Man sollte wohl jetzt das anders schreiben einmal Orginal / Xiaomi EU Rom und einmal Xiaomi.eu / Custom EU Rom




    Das stimmt leider auch nur zum Teil und wen dan nur für das MI 9 den wieder erwartend hat die EU / EAA Version vor der Global die Updates bekommen.


    Xiaomi selbst kommuniziert mal wieder Null aber das kennen wir ja als Jünger der "Kate"

  • Wenn du EEA als EU bezeichnest, kommen viele durcheinander, denn EU ist schon immer die Xiaomi.eu Rom.

    Das möchte ich aber stark bezweifeln.. Die offizielle EU ROM, ist die EEA Rom von Xiaomi.

    Xiaomi.eu ist & bleibt eine MIUI Custom Rom und ist auch nicht offiziell. Also die MIUI EU ROM = EEA ROM | MIUI EU Custom Rom = Xiaomi.eu

  • Moin,


    ich denke, genau so ist das, absolut korrekt ... theoretisch.


    Allerdings hat "thunder" da schon Recht ... im "Volksmund" wird EU-ROM als xiaomi.eu verstanden.

    Mir ging es jedenfalls bis vor wenigen Posts so :-|


    Cappy

  • Genau das wollte ich damit sagen. Die Xiaomi.eu ist gerade bei älteren Geräten noch stark verbreitet und viele bringen die mit der EEA durcheinander, gerade die User die Xiaomi schon lange nutzen. Daher hat es sich in den meisten Foren so eingespielt die EEA auch EEA zu nennen und nicht EU. Bei AH hast du auch getrennte Topics für Global, EEA, une EU bezüglich Updates, jedenfalls beim Mi 9.

  • Gut sei es wie es sei da ich micj die ganze zeit konkret auf Orginal Roms mit Link zur Xiaomi Homepage bezogen habe darf ich die EU nennen. Was jetzt aber auch null am Problem ändert es bleibt dabei die Orginal EU rom von Xiaomi hat statt den MIUI Apps die Google Pendant am Start. Und diese Apps sind ziemlich der Dickste Mist und lassen sich leider auch nicht so ohne weiteres durch die Xiaomi Orginale ersetzen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!