Mi LED-Deckenleuchte (Yeelight LED Ceiling Light) nicht in der Xiaomo Home app aufrufbar (trotz korrektem verbinden)

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meiner "Mi Nachttischlampe 2" sehr gute erfahrungen gemacht habe, habe ich mir über Ebay 2 Stück "Yeelight LED Ceiling Light" gekauft.

    Installatiuon war sehr einfach und schon habe ich mich darauf gefreut die Lampe mit der "Xiaomi Home" App einzurichten.

    Ansich ja wirklich keine schwere sache, 5 mal hintereinander ein und auschalten (für 2 Sekunden) und schon kann man sich mit der Lampe Koppeln.

    Laut app war das auch erfolgreich, und ich habe mir den Raum ausgesucht und die Installation damit abgeschlossen.

    Laut meinem "Mi Account" habe ich jetzt auch 3 Gärten, also scheint auch alles Korrekt zu sein.

    interessanter weise zeigt es mir in der Heimansicht "Xiaomi Home" in den entsprechenden Zimmer 0 Geräte an.


    Es spielt keine Rolle welchen Server man sich aussucht, daran habe ich zuerst gedacht und bin von Deutschland auf USA gegangen.


    Und nun kommt das Kuriose, wen man sich jedoch die "Yeelight" app herunterladet, werden die Deckenleuten angezeigt und sind auch bedienbar.

    Da ich gesehen habe das hier noch andere Menschen ähnliche probleme haben, aber eben mit anderen Leuchten und bisher wohl niemand eine andere Lösung weiss, möchte ich darauf hinweise das man über die Yeelight App alle lampen steuern kann.

    Warum man in der Xiaomi Home App die Lampen Registrieren kann und andere Produkte auch dort zu steuern sind, aber manche andere nicht, darüber kann man leider nur den Kopf schütteln.

    Ich denke aber das dies mit einem Software Update sicherlich behoben werden kann, wüste nur nicht wo ich das melden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!