Geräte Anmeldung im eigenen mi Konto.

  • ich habe eine traurige Mitteilung zu machen.

    Mein redmi Note 7 wurde gestohlen.

    Über google lässt sich bisher leider kein neuer Standort bestimmen.


    Blöderweise habe ich das Gerät noch nicht auf meinem mi Account registriert ?

    und frage mich gerade ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das Gerät zu registrieren denn auf herkömmlichem Wege geht es ja nur wenn ich es zur Hand habe da nach einer Rufnummern Verifikation gefragt wird...

    Meint ihr der Support würde sich in einem persönlichen Gespräch überzeugen lassen?


    Hhhiiilllffeee... ???????

  • Der Support kann da gar nichts machen, denn das muss der Benutzer selber machen mit dem Gerät. Du solltest aber auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstellen. Denen gibst du mal alle Daten von deinem Gerät. IMEI & Seriennummer. Stehen ja hinten auf der Box drauf. Mit etwas Glück wird dein Gerät bei einer Polizeikontrolle wieder aufgefunden.

    Du kannst die zusätzlich auch hier posten, falls das Gerät mal auftauchen sollte bei eBay und ein Käufer die Seriennummer vorher prüft (kann ja sein), dann würde dieser Beitrag bei Google auftauchen.

  • die Polizei hat schon alles...

    Außer die Seriennummer danach haben sie gar nicht gefragt.


    Ich finde es im übrigen eine Frechheit das man im Grunde, hier in Deutschland, nicht das "recht" hat bzw bekommt sein Eigentum mit den möglichen Mitteln wiederzuerlangen. ?

  • was ich mit Support meinte...


    Die Leute bei mi sollen doch in der Lage sein ein Handy über die imei zu orten unabhängig ob nun meine sim oder eine andere darin benutzt wird.

    Darum dachte ich jetzt wenn ich glaubhaft darlegen könnte das es mein Gerät ist...

    Das ich mi dann die imei zukommen lasse um mein Handy zu orten.

  • Die Leute bei mi sollen doch in der Lage sein ein Handy über die imei zu orten

    Nein.. das ist ein kl. Märchen. Die können das nicht... Da musst du wohl ehr die NSA anrufen oder den BND.
    Nur die Netzbetreiber selber (Vodafone, O2, Telekom, etc.) können in ihren Netzen prüfen, welche IMEI Geräte sich in ihrem Netz angemeldet haben. Aber auch nur jeder Betreiber für sich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!