Redmi 4x - Sensoren - TWRP - Backup von persist

  • Hallo Kollegen,


    ist hier jemand so nett und kann mir ein TWRP-Backup seiner persist-Partition zur Verfügung stellen?

    Ich bekomme meine Sensoren einfach nicht ans Laufen.

    Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Redmi 4x Global.


    Danke und sonnige Grüße

    Kleck

  • Danke dRaCID01,


    ist hier denn wirklich niemand mit einem funktionierenden Redmi 4x und einem TWRP, egal welches, OrangeFox o.ä., der helfen kann?

    Es sind auch keine sensiblen Daten in der Persist-Partition, keine Mac-Adressen oder sonstiges, - also keine Angst.

    Und groß ist das Backup auch nicht....


    Danke und Grüße

    Kleck

  • Habe keins! Aber der Flash eines Original Fastboot Roms schafft Abhilfe.

    Lass dabei den Bootloader offen.

    Ich empfehle diese Einstellung in Mi Flash als erstes vorzunehmen.

    Kurz durch den Einrichtungs Assi hangeln. Das meiste kann man überspringen.

    Entwickler Optionen und USB Debugging aktivieren, dann TWRP (aktuellste) flashen.

    => https://twrp.me/xiaomi/xiaomiredmi4x.html


    Vorher (als erstes, vor MiFlash) ein TWRP Backup von Data und System machen, anschließend den kompletten Inhalt des Telefonspeicher auf den PC kopieren.

    Beim ersten Start der TWRP Veränderungen am System erlauben und den Speicher unter erweitertes Löschen formatieren.

    Wählen würde ich Data, Cache und Intern. Data und Cache ist aber ein muss!

    Die Daten vom PC auf den internen Speicher kopieren und das Backup von Data und System wiederherstellen.


    Wenn du Root hattest? Solltest du das entsprechende Zip vor dem ersten Boot des Backups noch flashen.

    Bei Magisk bin ich mir ziemlich sicher, das irgendwas an der Boot Partition geändert wird. Und keine Ahnung wo noch?

  • Danke soweit, Fietze...


    Genau die Quälerei mit Original-Rom, Backup Hin und Her etc. wollte und könnte ich mir sparen, wenn ich ein

    Backup von Persist von jemandem bekommen würde.

    Läuft gerade alles so schön mit AICP-Rom...

    Nur die Sensoren (bis auf Annäherung) laufen eben nicht.

    Die anderen Methoden (z.B.persist.img aus fastboot-rom flashen) funktionierten leider nicht.


    Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand...


    Danke und Grüße

    Kleck

  • Zitat von Kleck

    Die anderen Methoden (z.B.persist.img aus fastboot-rom flashen) funktionierten leider nicht.

    Wieso? Ist der Flash nicht durchgelaufen?

    Die TWRP kann auch IMG-Dateien flashen. Man muss nur von Zip auf IMG umstellen.

  • Flash ist durchgelaufen.

    Ja, TWRP kann *.img und *.zip installieren.

    Sensoren gingen/gehen trotzdem nicht.


    (Vor)Letzte Chance um sicherzustellen, dass kein Defekt vorliegt:

    Persist-Image.

    Wenn das dann auch nicht geht, Handy inne Wicken...


    Grüße

    Kleck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!