Yeelight 1S mit MI Home verbinden?

  • Hallo,


    ich habe mir die aktuelle, neue Yeelight 1S (YLDP13YL) gekauft. Ich möchte sie mit der Mi Home App verbinden, da ich die App eh drauf habe und mir die Yeelight App nicht gefällt. Leider bekomme ich die Lampe nicht mit Mi Home verbunden, diese wird nicht gefunden. Zurückgesetzt habe ich die Lampe schon mehrfach.

    Das verbinden mit der Yeelight App klappt auch sehr sporadisch, es sind immer mehrere Versuche notwendig.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Lampe mit Mi Home verbindet?

  • Hallo,


    ich habe mir die aktuelle, neue Yeelight 1S (YLDP13YL) gekauft. Ich möchte sie mit der Mi Home App verbinden, da ich die App eh drauf habe und mir die Yeelight App nicht gefällt. Leider bekomme ich die Lampe nicht mit Mi Home verbunden, diese wird nicht gefunden. Zurückgesetzt habe ich die Lampe schon mehrfach.

    Das verbinden mit der Yeelight App klappt auch sehr sporadisch, es sind immer mehrere Versuche notwendig.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Lampe mit Mi Home verbindet?

    Das geht nicht die meisten Yeelight Lampen Funktoniren einfach nicht mit der Mi Home App. Eigentlich Funktioniren nur MIJA produkte mit der Mi Home App

  • Wenn die Lampe als Gerät in der Geräteliste der Mi-Home aufgeführt wird (manuelle Installation), sollte sie funktionieren. Ist sie nicht in der Geräteliste aufgeführt, kann man diese auch nicht unter Mi-Home nutzen. Sind nicht alle kompatibel. Zudem muss man auch wissen, für welchen globalen Markt die Lampe genau ist. Ist es eine chinesische Version, kann man diese nicht auf einem Mi-Home System mit EU Server oder anderen Servern außerhalb von China betreiben.