Falsches Datum

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich seit 2 Jahren immer zufrieden mit meinem Redmi Note 4X war, habe auch ich beim blackfriday zugeschlagen und meiner Frau und mir ein Redmi Note 8 pro erstanden. Leider scheint meine Version einen Bug zu haben. Wenn ich in der Zeit von 0:00 - 1:00 Uhr ein Foto mache, so hat dies auch in der Galerie ein falsches Datum und zwar das vom Folgetag. Das ganz sieht wie folgt aus:


    Einen Teil der Bilder von "gestern" sind Sonntag früh entstanden, das Bild von heute war um 1:13 und das Bild vom 18.12. war ebenfalls heute, allerdings um 0:46


    Bei meiner Frau tritt dieses Problem nicht auf. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

  • Könnte an der eingestellten Zeitzone liegen, wird den sonst die Uhrzeit richtig angezeigt?

    Ist in den Einstellungen festgelegt das die Zeit vom Netzwerk bezogen wird?

    Beobachte mal wie sich das Datum verändert wenn die Uhrzeit von 00:00 auf 00:01 wechselt und dann nochmal ne Stunde später.

  • Habt ihr denn auch beide exakt die selbe MIUI Version installiert?

    ja, haben wir.

    Könnte an der eingestellten Zeitzone liegen, wird den sonst die Uhrzeit richtig angezeigt?

    Ist in den Einstellungen festgelegt das die Zeit vom Netzwerk bezogen wird?

    Beobachte mal wie sich das Datum verändert wenn die Uhrzeit von 00:00 auf 00:01 wechselt und dann nochmal ne Stunde später.

    das war auch mein erster Verdacht. Die Einstellungen waren gleich.
    Habe jetzt Testweise ausgestellt, dass die Uhrzeit bei mir vom Netzwerk bezogen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!