[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]




  • Allgemeines

    • A2SD+/D2EXT
    • Deutsch/Englisch


    Features Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.12.30 [2.3.7] [Changelog]
    • atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+
    • enthält deutsche Übersetzung
    • Market Download Cache auf die SD-Karte ausgelagert (für Benutzer mit CM7 HBoot)
    • AdBlocker (Hosts File) integriert
    • 4-Way-Reboot (langer Druck auf die Power-Taste)
    • VolumePlus
    • Extended Settings
    • ICS Transitions
    • cMIUI Updater
    • DSP Manager
    • Titanium Backup vorinstalliert (Deinstallierbar)
    • AdFree vorinstalliert (Deinstallierbar)
    • MiTalk vorinstalliert (Deinstallierbar)
    • Genie Widget vorinstalliert
    • AppWidgetPicker vorinstalliert (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
    • Kompass vorinstalliert
    • DarkSigna Theme integriert (über den Theme Manager auswählbar)


    Changelog
    [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.12.30
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • originale Bootanimation integriert
    • DarkSigna Theme aktualisiert


    Installationshinweise [A2SD+]

    • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
    • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit wie gewöhnlich in Anspruch wie gewöhnlich


    Installationshinweise [D2EXT]

    • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
    • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch wie gewöhnlich
    • folgende Aufteilung der Partitionen wird empfohlen
    Code
    1. P1 [FAT32] : x MB (x = verbleibender Speicher)
    2. P2 [EXT3/4] : 1 GB (Apps)
    3. P3 [SWAP] : 128 MB (Auslagerungsspeicher)


    Downloadlinks

    Download cMIUI 1.12.30 [A2SD+]


    Download cMIUI 1.12.30 [D2EXT]


    Code
    1. Bekannte Fehler
    2. * Keine


    Du willst nur das DarkSigna Theme?


    Das DarkSigna Theme kannst du auch hier runterladen und unter dem MIUI-Thememanager installieren.


    Screenshots




    Screenshots DarkSigna Theme





    Handbuch
    Dieses Handbuch soll dir einen kleinen Einblick in die Facetten des MIUI-ROM geben und erste auftretende Fragen beantworten. Das Handbuch erläutert alle Grundlegenden Funktionen von MIUI und wird mit Bildern untermalt.


    Anmerkung: Das Handbuch stützt sich auf MIUI Gingerbread (1.8.5) und dessen Funktionen!


    Download MIUI-Handbuch [Rev 4]



    Credits

    Xiaomi [MIUI ROM]
    Andy25 & fluxi [Übersetzung & grafische Anpassung an die deutsche Sprache]
    Kalashnikitty [A2SD+ Script, Kitty Kernel & viel Unterstützung]
    heikonet & fabsen [Hosting]
    roenano [4-Way-Reboot]
    Andy Thomson [Extended Settings & VolumePlus]
    XJ & tweetypeety [CM Updater & Einrichting]
    arkazain [Project Vexillum]
    KINGMANI [Thread PNG]

    Dir gefällt cMIUI?

    Unterstütze mich mit einem kostenloses Dropbox Account oder gib mir einen aus. :D


    [paypal]dschmoelter@gmx.de[/paypal]

  • ... was mir sehr angenehm auffällt, ist der äußerst geringe Stromverbrauch. Liegt das am vorkKernel? Habe mein Desire heute früh 6Uhr aus der Ladeschale genommen (bisher noch keine Anrufe, SMS, Internet) - jetzt (15Uhr) ist der Akku noch bei 98%. Das habe ich mit anderen MIUI-Versionen bisher nichtmal annähernd erreicht...



    Thomas

  • ... was mir sehr angenehm auffällt, ist der äußerst geringe Stromverbrauch. Liegt das am vorkKernel? Habe mein Desire heute früh 6Uhr aus der Ladeschale genommen (bisher noch keine Anrufe, SMS, Internet) - jetzt (15Uhr) ist der Akku noch bei 98%. Das habe ich mit anderen MIUI-Versionen bisher nichtmal annähernd erreicht...



    Thomas


    Das ist sehr sehr wenig. Nutz es mal ein paar minuten und die Anzeige wird schnell fallen. Da hängen die % würd ich sagen. ;)

  • Der vorkKernel harmonisiert meiner Meinung nach am besten mit dem MIUI-System, der Akkuverbrauch ist "relativ" gering im Vergleich zu anderen Kernelvarianten. Grund genug ihm einen Platz in dem ROM anzubieten. :)

  • "Um A2SD zu aktivieren folgendes im Terminal eingeben"


    Mal ne blöde Frage und zwar, wie finde ich die Konsole?? ?(


    Du lädst Dir z.B. ConnectBot aus dem Market herunter ... nach dem starten klickst du dich durch die Hinweismeldungen und wählst dann im Auswahlfenster unten links "Local" aus. Jetzt kannst du rechts in dem Feld daneben irgendeinen Nicknamen eingeben und bestätigen. Im Optimalfall sollte sich jetzt die Konsole öffnen. :happy:

  • Ich habe mal zu Testzwecken eine E3 gemacht, in der die MIUI Weather App (Beta 1.0) von miui-dev implementiert ist. Allerdings hatte ich noch nicht soviel Erfolg beim einstellen des Standortes aber für diejenigen die sich da gerne mal austesten wollen hier der Downloadlink ...


    Ich habe im ersten Post eine Möglichkeit zum installieren der MIUI Weather App nachgetragen (Dank an roenano).