[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zitat


    Ich habe einen sehr enormen akkuverbrauchh :((( wiesoo? Morgens um 8 uhr rausgesteckt. Bei weniger nutzung des gerätes musik, whatsapp und bisschen gezockt in der bahn jetzt bin ich zuhause 17.12 uhr bei 38 %. Kp woran es liegt. Vielleicht auch an den apps. Hab zurzeit ziemlich viele, die ich vergessen habe zu löschen bzw keine lust hatte


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Du kannst ja mal einen anderen Kernel probieren und schauen ob es sich verbessert, obwohl dein Akkuverbrauch jetzt nicht lebensbedrohlich erscheint. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Gibt es für die D2EXT Version auch andere Kernel?


    Vielen Dank.


  • Du kannst ja mal einen anderen Kernel probieren und schauen ob es sich verbessert, obwohl dein Akkuverbrauch jetzt nicht lebensbedrohlich erscheint. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    habe ich ja :D heute war der atroy kernel dran, der ist bisschen besser wie der standard kernel! morgen werde ich den ManU kernel testen...aber ich denke es liegt hauptsächlich an ein paar apps..und ich habe die 1.9.9 ohne wipe einfach rueber geflasht..mal gucken :D aber danke chillzz

  • Ganz ehrlich, ich habe mit dem manu kernel mit data2ext die beste akkulaufzeit ever. Heute um halb 7 vom stecker, sms, whatsapp und spielen im Unterricht, daheim wlan und Musik, jetzt bei 70%


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ich habe einen sehr enormen akkuverbrauchh :((( wiesoo? Morgens um 8 uhr rausgesteckt. Bei weniger nutzung des gerätes musik, whatsapp und bisschen gezockt in der bahn jetzt bin ich zuhause 17.12 uhr bei 38 %. Kp woran es liegt. Vielleicht auch an den apps. Hab zurzeit ziemlich viele, die ich vergessen habe zu löschen bzw keine lust hatte

    ist doch richtig gut. ich spiel zwar nie, aber höre in der bahn morgens ca 30 minuten musik. in der arbeit / uni ab und zu whatsapp und kurz mal facebook. online immer. so war mein akku dann abends fast leer. mit bisschen telefonieren konnte ich teilweise nachmittags/abends nichtmal mehr musik hören.
    hab mir nen neuen original akku gekauft, komme jetzt wieder gut über den Tag. mein desire und akku ist jetzt ca 13 Monate alt... da ist der akku eben nichtmehr so fit.


    heute mit google navi gefahren, kurz vor dem ziel ein reboot :pinch:
    werd wieder die 1.8.26 draufmachen, da war zwar der browser nicht zu gebrauchen, aber es gibt ja opera. und der lockscreenbug wird immer schlimmer, muss teilweise 2-3 mal aus und wieder einschalten bis der screen dann mal an bleibt. mit standard und anderen lockscreens das gleiche.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Will ich das Update Herunterladen üner den Updater bricht er immer nach ein paar MB ab mit der Fehlermeldung das der Download aufgrund eines Fehler abgebrochen wurde.



    edit: hat nun geklappt genauso wie das flashen ohne Fullwipe.


    Im MIUI Controll übernimmt er die Farbe der Tob-Bar nicht.




    Ansonsten wieder super arbeit.

  • Will ich das Update Herunterladen üner den Updater bricht er immer nach ein paar MB ab mit der Fehlermeldung das der Download aufgrund eines Fehler abgebrochen wurde.

    Hast du die URLs im Updater mal überprüft?

  • Leute ich habe heute festgestellt, dass Umlaute wie ä oder ü weder in ankommenden sms noch in mails angezeigt werden. Anstatt dessen ist der Platz leer. Hat das noch einer bemerkt? Wie kann man das ändern?


    EDIT:


    Lese oben browser - also habe nicht so den grossen Unterschied beim browser festgestellt. Ganz im Gegenteil - Schnellzugriff lässt sich nicht so ordnen, wie man es haben möchte. Nach Einstellung platziert es die icons so, wie es will.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Ganz ehrlich, ich habe mit dem manu kernel mit data2ext die beste akkulaufzeit ever. Heute um halb 7 vom stecker, sms, whatsapp und spielen im Unterricht, daheim wlan und Musik, jetzt bei 70%


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Im cmiui updater ist 2 x der Kernel:
    Manu Kernel [HAVS/AXI128/BFS]2.0 und Manu Kernel [HAVS/AXI128/CFS]2.0
    Wo ist denn der Unterschied und welchen hast du für D2EXT genommen?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • ist doch richtig gut. ich spiel zwar nie, aber höre in der bahn morgens ca 30 minuten musik. in der arbeit / uni ab und zu whatsapp und kurz mal facebook. online immer. so war mein akku dann abends fast leer. mit bisschen telefonieren konnte ich teilweise nachmittags/abends nichtmal mehr musik hören.
    hab mir nen neuen original akku gekauft, komme jetzt wieder gut über den Tag. mein desire und akku ist jetzt ca 13 Monate alt... da ist der akku eben nichtmehr so fit.


    heute mit google navi gefahren, kurz vor dem ziel ein reboot :pinch:
    werd wieder die 1.8.26 draufmachen, da war zwar der browser nicht zu gebrauchen, aber es gibt ja opera. und der lockscreenbug wird immer schlimmer, muss teilweise 2-3 mal aus und wieder einschalten bis der screen dann mal an bleibt. mit standard und anderen lockscreens das gleiche.

    hehe na dann ist ja bei mir noch ganz gut...bei asop normalen Rom zb. cyanogenmod hatte ich wenn ich um 18.30uhr nachhause kam manchmal 80% :D das nenne ich akkulaufzeit! schade das, dass bei Miui nicht so ist :(

  • also wenn ich an den akkuverbrauch vom 2.1 standard htc rom denk... da is miui ja schon der hammer dagegen :D
    naja und ich hab kein problem damit mein akku jeden abend zu laden, nur wenn er halt früher leer ist als ich daheim bin nervts.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • also wenn ich an den akkuverbrauch vom 2.1 standard htc rom denk... da is miui ja schon der hammer dagegen :D
    naja und ich hab kein problem damit mein akku jeden abend zu laden, nur wenn er halt früher leer ist als ich daheim bin nervts.


    Da stimme ich dir zu.
    Nur welchen der beiden manu kernels hast du genommen? Siehe mein comment oben...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Da die Sachen immer wieder untergehen, hier nochmal:


    Wird eigentlich der Akkumonitor irgendwann mal gefixt?
    Seit einigen Versionen wird der bei mir schon nicht mehr zurückgesetzt.
    Muss denn dann immer manuell ausschalten, weil sich sonst zu viele Daten ansammeln.



    Lassen sich die Stern-Icons im Market wieder ändern?
    Bei den neuen kann man halbe Sterne einfach nicht erkennen, weil alle halb aussehen.


    Im Browser lassen sich die Seiten in der Schnellübersicht nicht mehr sortieren.
    Eine neue Reihenfolge wird einfach nicht gespeichert.


    In der Benachrichtigungsleiste wird das Datum nicht mehr angezeigt, wenn man sie nach unten zieht.
    Ich nehmen, dass das mit dem Extended Mod zu tun hat. Könnte man das per default wieder aktivieren?


    Sonst läuft im Moment eigentlich alles ganz gut.

  • das datum in der leiste kannst du im MIUI Control Panel wieder aktivieren, musst du allerdings da reinschreiben. ich seh das leider nichtmehr weil ich per backup das restored hab und da steht nix mehr drin, aber das datum wird angezeigt. wurde paar seiten vorher hier aber geschrieben. [Mod] [Update: 12.09]Extended Settings Deutsch 1.9.9.v3 - Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken hier stehts auch.
    das mit dem akku ist mir nciht aufgefallen :D aber sollte schon gefixed werden.
    da ich opera mobile nutze bin ich auf das schnellstartproblem auch noch nicht gestoßen.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Voicemail

    Welches Voicemail Symbol? Ja den Kernel musst du wieder neu flashen.


    BITTE! ;)

  • wenn mir jemand auf die mailbox quatscht bekomm ich oben links so ein symbol.
    unter htc sense (leedroid) gab es in den anrufeinstellungen eine option um das zu löschen.
    allerdings musste ich das immer wieder machen, wenn ich einen anruf auf der mailbox hatte.


    bin derzeit in den usa und hier könnte das system anders sein. in de bekommt man ja ne sms,
    ich glaube hier setzen die irgendeinen status und dadurch erscheint das symbol.


    auf jeden fall kann ich dann über das symbol meine mailbox zurückrufen, die ist aber nicht eingerichtet.
    werd die die tage mal abschalten lassen, vielleicht verschwindet es dann. ansonsten hilft wohl nur fullwipe.

  • Leute ich habe heute festgestellt, dass Umlaute wie ä oder ü weder in ankommenden sms noch in mails angezeigt werden. Anstatt dessen ist der Platz leer. Hat das noch einer bemerkt? Wie kann man das ändern?


    EDIT:


    Lese oben browser - also habe nicht so den grossen Unterschied beim browser festgestellt. Ganz im Gegenteil - Schnellzugriff lässt sich nicht so ordnen, wie man es haben möchte. Nach Einstellung platziert es die icons so, wie es will.


    Im cmiui updater ist 2 x der Kernel:
    Manu Kernel [HAVS/AXI128/BFS]2.0 und Manu Kernel [HAVS/AXI128/CFS]2.0
    Wo ist denn der Unterschied und welchen hast du für D2EXT genommen?


    Hierzu kamen leider keine Antworten....

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!