[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hi chillzz,


    bin gestern erstmals von InsertCoin auf Dein cMIUI (D2EXT) umgestiegen.
    Als iphone-Hasser hat es mich zwar ein paar Stunden Überwindung gekostet, aber die Symbiose zwischen den beiden OS ist doch mehr als gelungen...Hut ab vor den Entwicklern und vor Dir, geiles ROM!


    Was ich nicht verstehe ist die Größe der Data-Partition. Das MIUI-ROM baut doch auf dem CM7-Mod auf und die Partitionstabelle lautet /system/cache/data
    130MB/5MB/302MB.
    So war das bisher auch bei den von mir genutzten Data++-ROMs von InsertCoin- oder LeeDroid.


    Nachdem ich das MIUI-ROM installiert habe sind /System und /Cache so groß wie sie laut den Spezifikatione sein sollen, /Data aber ist ganze 961 MB groß.


    Passt das, oder habe ich irgendwas beim Umstieg verbockt?


    Kann das mal jemand mit "FreeSpace" aus dem Market gegenchecken?


    cu
    Oli

  • Seit dem ich die Vesion 1.9.23 auf meinem Desire drauf habe kommt es öfter mal vor dass die Datenverbindung abbricht. Wenn ich z.B. im Markt bin und mir so die eine oder andere App mal anschaue und mir dann ne App näher anschauen will bekomme ich öfter mal die Meldung "Keine Verbindung". Oder ich hatte den Astro-Kernel mit dem MIUI Updater versucht heruntezuladen und auf einmal war der Download abgebrochen.... In beiden Fällen wurde aber in der Leiste das "H" angezeigt.

  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Klingelton für Anrufe mal wieder verstellt wurde. Ich verwende einen eigenen von der SD. Eingestellt war dann plötzlich der normale Alarm-Pieps.
    Das ist durchaus nervig, da man nicht weiß, welche Töne sonst noch verstellt wurden.
    Keine Lust z.B. mal wieder einen Termin zu verpassen, weil der Kalender plötzlich keinen Alarm mehr von sich gibt. (war vor einigen Versionen der Fall)

    Hallo!


    Ich kopiere mir die Sounds aus einem LeeDrOiD ROM in die passenenden Ordner /system/media/audio/... vor dem flashen. 8)
    Wenn du dein ROM bereits verwendest kannst du die Audiodateien auch mit dem Rootexplorer nach /system/media/audio/... kopieren.


    Das ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber so funktioniert es immer!



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Naja, das es nach einem Fullwipe dann nicht mehr automatisch eingestellt ist, ist mir klar, aber beim Update ohne Wipe hat das meist so geklappt.
    Das MIUI Theme von der SD Karte wurde ja auch übernommen, nur der Klingelton war verstellt und musste wieder neu eingestellt werden.
    Hilft mir da ja auch nichts, wenn ich das dann ins Update zip packe, wenn das vom System einfach so verstellt wird.


    Vor einigen Versionen gab es ja leider das Problem, dass einige Töne etwas "verloren" gingen und unter anderem der Kalender Alarm keinen Ton von sich gegeben hat.
    Ich schreib das jetzt eigentlich auch nur deswegen, damit sowas in Zukunft vielleicht irgendwann irgendwie vermieden werden kann.

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem. Seit der letzten Version also 1.9.16 geht mein Desire einfach aus. Installiert habe ich die A2SD SE jeweils mit Fullwipe. Es gibt auch kein erkennbares Muster wann es ausgeht. Auf jeden Fall wenn ein Anruf rein kommt, manchmal wenn ich im Netz surfe oder einfach nur E-Mails lese.
    Radio hab ich schon neu installiert, Rom mehrere Male neu aber es geht einfach nicht weg. Habe auch keine Designs geändert, alles Standard
    Einer ne Idee?


    teste mal ein anderes rom, z.b. leedroid, und dann wieder miui flashen. bei mir hat das seltsame automatische reboots behoben.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Naja, das es nach einem Fullwipe dann nicht mehr automatisch eingestellt ist, ist mir klar, aber beim Update ohne Wipe hat das meist so geklappt.
    Das MIUI Theme von der SD Karte wurde ja auch übernommen, nur der Klingelton war verstellt und musste wieder neu eingestellt werden.
    Hilft mir da ja auch nichts, wenn ich das dann ins Update zip packe, wenn das vom System einfach so verstellt wird.


    Vor einigen Versionen gab es ja leider das Problem, dass einige Töne etwas "verloren" gingen und unter anderem der Kalender Alarm keinen Ton von sich gegeben hat.
    Ich schreib das jetzt eigentlich auch nur deswegen, damit sowas in Zukunft vielleicht irgendwann irgendwie vermieden werden kann.

    Ich kann das Problem diesmal nicht reproduzieren, bei mir bleibt der Klingelton nach jedem Reboot erhalten. Was da bei Dir los ich kann ich Dir leider auch nicht sagen!?


    Übrigens übernehme ich die alten Töne, die MIUI irgendwann entfernt/durch neue ersetzt hatte, immer noch in mein ROM rein. :thumbup:

  • Weiß nicht ob das mit cMiui zusammenhängt aber seit dem Update auf die 1.9.23 geht LBE Privacy Guard nichtmehr.. kommt immer "Unable to start LBE security service. Do you wish to retry?" und wenn ich dann auf "Ok" gehe kommt "Unable to start LBE security service. If this is the first time your ead this message, please try reboot your phone. If you keep getting this error message, please report this incident to developer" Reboot bringt nix und die App hat sicher Root-Rechte (Wird beim start eingeblendet, dass Su rechte erteilt wurden).


    LG

    Das ist ein allgemeines MIUI Problem ...


    [Des.-Prob.] LBE Privacy Guard funktioniert nichtmehr

  • Hallo,


    ich habe seit neustem das Problem das ich keine IP-Adresse mehr auf meiner Windowskiste vom Desire bekomme wenn ich dort das USB-Tethering aktiviere, ergo kann ich somit nicht mehr übers Desire ins Internet. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe seit neustem das Problem das ich keine IP-Adresse mehr auf meiner Windowskiste vom Desire bekomme wenn ich dort das USB-Tethering aktiviere, ergo kann ich somit nicht mehr übers Desire ins Internet. Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Mit der aktuellen Version gibt es Probleme mit dem Tethering, das ist aber ein allgemeines MIUI Problem... da hilft nur auf die nächste Version warten.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Bei mir läuft 1.9.23 bisehr einwandfrei :thumbsup:
    Nur, weiss nicht, ob ich es mir einbilde, aber wenn ich anrufe erhalte oder anrufe, klingelt es, dann macht es beep und weg ist der Anruf, hat das noch jemand festgestellt?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Bei mir läuft 1.9.23 bisehr einwandfrei :thumbsup:
    Nur, weiss nicht, ob ich es mir einbilde, aber wenn ich anrufe erhalte oder anrufe, klingelt es, dann macht es beep und weg ist der Anruf, hat das noch jemand festgestellt?


    ...ja, das hatte ich gestern abend auch gehabt. Und das Display bleib schwarz.
    Werde das jetzt beobachten und ggf. auf Version 1.8.26 zurück gehen weil diese bisher die beste war.
    Mal schauen...am Sonntag gibt's ja die nächste :D

  • Ich habe bei mir eingestellt, dass die LED bei Benachrichtigungen blau leuchtet und das tut sie auch, außer bei der Facebook Messenger App, dort blinkt sie alle paar Sekunden grün. Lässt sich das irgendwie ändern?


  • teste mal ein anderes rom, z.b. leedroid, und dann wieder miui flashen. bei mir hat das seltsame automatische reboots behoben.

    Ich probier es mal aus. Im Moment bekomm ich nicht mal das zu laufen. Installiert sich zwar aber danach gibt es nur noch Bootloops. Hab schon HBoot , Recovery neu und Speicherkarte auch formatiert und partitioniert. Keine Ahnung was noch

  • Ich probier es mal aus. Im Moment bekomm ich nicht mal das zu laufen. Installiert sich zwar aber danach gibt es nur noch Bootloops. Hab schon HBoot , Recovery neu und Speicherkarte auch formatiert und partitioniert. Keine Ahnung was noch


    - anderes radio vielleicht noch
    - anderes partitionslayout, dann ist die kiste (vermutlich) 100 % clean
    - akku für ne stunde raus wirkt manchmal auch wunder
    - kontakte von sim und sd-karte reinigen
    - als auch die kontakte im gerät...wer weiss...
    - geht das desire ohne akku an? wenn ja, kannste ja mal probieren ohne akku zu booten, vielleicht hat der irgendwie nen schaden
    - oder vielleicht sitzt der nicht richtig, hat nen wackler...mal ein stück papier an den seiten und unter das cover zum fixieren.


    mehr fällt mir nicht mehr ein.

  • hab immernoch die 1.9.9
    wollte letztens mal per navi wohin fahren. irgendwann hat sich das desire dann neu gestartet -.- lag das an miui oder maps/navigation? ist das jemand aufgefallen? am nächsten tag natürlich das gleiche, war unmöglich das navi zu nutzen weils nach max 2 minuten rebootet hat.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • hab immernoch die 1.9.9
    wollte letztens mal per navi wohin fahren. irgendwann hat sich das desire dann neu gestartet -.- lag das an miui oder maps/navigation? ist das jemand aufgefallen? am nächsten tag natürlich das gleiche, war unmöglich das navi zu nutzen weils nach max 2 minuten rebootet hat.


    hatte ich auch schon ein paar mal...natürlich immer wenn man es braucht...aber nicht regelmäßig.
    bin derzeit in den usa und ich benutze google maps wirklich jeden tag.

  • bei mir leider nicht, trotzdem danke!



    läuft jetzt übrigens problemlos nach fullwipe (inkl. partitionslayout). swiftkey stürzt immer noch desöfteren hab, vorallem in verbindung mit whatsapp. ich meine ich hätte auch nen höheren battery drain.




    Chillz: kannst du auch mal ein rom zur verfügung stellen, dass kein d2ext oder a2sd integriert hat? würde mal gerne testen wie sich das verhält und wie ich mit dem (dank partitionslayout) platz hinkomme. -> nur wenn es nicht zu viel arbeit macht.



    Edit by MvSt: Überflüssige Quotes entfernt!

  • Chillz: kannst du auch mal ein rom zur verfügung stellen, dass kein d2ext oder a2sd integriert hat? würde mal gerne testen wie sich das verhält und wie ich mit dem (dank partitionslayout) platz hinkomme. -> nur wenn es nicht zu viel arbeit macht.

    Vorerst nicht, solange ich immer noch keinen richtigen Internetanschluß zu Hause habe spare ich mir alle überflüssigen Up- und Downloads... das macht mich irre! :crazy:
    Du kannst ja mal das Stock ROM ausprobieren, da ist A2SD+ standardmäßig abgeschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!