[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • ich vergaß, wo finde ich nochmal die 1.10.7 Version, habe sie leider schon gelöscht. Danke vorab.


    flashe doch direkt 1.10.14 rauf - dies läuft viel, viel stabieler als die 1.10.7. Des Weiteren kommt morgen 1.10.21 heraus, wir würden dies dann Sammstag bzw. Sonntag haben.
    Dein Problem mit TB kann ich nicht verstehen, hast du da eventuell Daten manuell gelöscht? Miui hat einen eigenen backup app, damit funktioniert es auch hervorragend, kann es die nur empfehlen.
    Falls du überhaupt nicht mehr an deine Sicherung rann kommst, muss du wohl oder überl in den "sauren Apfel 8) ) rein beissen und alles nochmals manuell einstellen. Ich empfehle dir doppelte Sicherung (TB und miui backup) zu machen.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hallo,


    hab seit längerem mal versucht in the Theme-Manager zu gehen...ist glaube ich das erste mal in dieser Version. Ich bekomme leider ein FC wenn der Manager versucht die Themes einzulesen :(


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Vielen Dank!!!


  • Hi


    Seit der neuen Version habe ich folgendes kleines problem.


    Wenn ich den Bildschirm entsperre braucht mein desire immer 2-3 Sekunden bis es mein wlan "erkennt".


    Ich werds ja überleben aber wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht richtig läuft reg ich mich darüber auf :D


    Weiß jemand woran das liegt? Mit der 1.10.7 hatte ich das Problem nicht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk



  • Hast du in den WLAN Einstellungen unter Erweitert vielleicht WLan Stanby aktiviert?

  • also ich habe plötzlich massive Probleme. Bis Heute Mittag lief alles gut, plötzlich habe ich Probleme mit vielen Apps. Die meisten lassen sich nicht mehr starten, geben sofort FCs. Facebook, Whatsapp, eBuddy, simiFolder, Opera.. Ich hab nichts neu installiert und nichts verändert. Von jetzt auf nachher. bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles neuzuinstallieren



    Versuch mal ob du nach einem Neustart des Handy auch noch FCs bekommst...Hab das auch ab und zu. Ein Neustart hilft dann als....

  • Habe jetzt mal mein Recovery gewechselt von CWM zu AmonRa 2.0.1 und wollte nach einem Fullwipe wieder Kitty's Kernel flashen!
    Bekomme dann die Fehler mit dem Reboot aus dem cMIUI-Updater. Problem hatte ich aber schon immer auch mit CWM!


    Aus dem Recovery kann ich dann aber alles normal flashen! Ist nichts schlimmes aber wenns besser und einfacher geht! :D


    @chillz eine Idee woran das liegen kann? Welches Recovery nutzt Du denn?


    Code
    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
    E:Can't mount SDCARD:download/2.6.35_kitty-r1.zip
    Installation aborted.




  • Ja, das habe ich auch seit jeher (und hier auch schon vor Wochen berichtet) :)

  • Ja das ist leider ein elendiges Problem. :(


    Ich nutze das 4EXT Recovery aber ich kann gar nicht sagen ob es da funktioniert. Da kann man auch die zugehörige App nehmen um mehrere Dinge hintereinander flashen zu lassen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ja das ist leider ein elendiges Problem. :(


    Ich nutze das 4EXT Recovery aber ich kann gar nicht sagen ob es da funktioniert. Da kann man auch die zugehörige App nehmen um mehrere Dinge hintereinander flashen zu lassen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Naja ist doch nicht so dramatisch! Das können wir auch alle manuell übers Recovery machen wie mit jedem anderen Rom auch!!! :thumbsup:

  • flashe doch direkt 1.10.14 rauf - dies läuft viel, viel stabieler als die 1.10.7. Des Weiteren kommt morgen 1.10.21 heraus, wir würden dies dann Sammstag bzw. Sonntag haben.
    Dein Problem mit TB kann ich nicht verstehen, hast du da eventuell Daten manuell gelöscht? Miui hat einen eigenen backup app, damit funktioniert es auch hervorragend, kann es die nur empfehlen.
    Falls du überhaupt nicht mehr an deine Sicherung rann kommst, muss du wohl oder überl in den "sauren Apfel 8) ) rein beissen und alles nochmals manuell einstellen. Ich empfehle dir doppelte Sicherung (TB und miui backup) zu machen.


    Morgen,


    mhhh, aber mit der 1.10.14er habe ich ja erst die Probleme, mit der 7er war die ersten 3 Tage alles super. Hab heute nochmal versucht, mit der A2SD Version zu flashen, nach vollem Wipe, leider wieder das Problem, die Sicherungen unter TB zeigt er mir bei Auswahl des Backup-Ordners an und ich sehe sie auch im Datei - Explorer und unter der Rubrik Sichern/Wiederherstellen NIX. Zum Verzweifeln. Da ich saure Äpfle nicht mag :P , warte ich erstmal ab, vielleicht läuft´s mit der 21er.


    Und ja, wenn ich dann erstmal einen Stand habe, den es lohnt zu sichern, werde ich den Parallellauf Miui-Backup und TB machen.

  • Tag zusammen,
    wie in einem anderen Thread erwähnt, gefällt mir das Rom sehr gut und es funktioniert alles super und flüssig (cMIUI 1.10.14 D2EXT)!
    Bis leider auf die für mich wichtige Tatsache, dass ich Profile(Normal/Vibration/Lautlos) nur noch im MIUI-Mitteln umstellen kann und weder Widgets noch WidgetLocker-Slider dafür nutzen kann.
    Um nun doch nicht gleich alles ins Korn zu werfen, wollte ich frage, ob ich irgendwie noch an die 1.9.2 komme, in welcher das Umstellen noch funktionieren soll?

  • cMIUI 1.10.21 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.10.21
    • Titanium Backup aktualisiert
    • AdFree aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • DarkSigna Theme integriert (über Theme Manager auswählbar)


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    1. Die unterschiedlichen Extended Settings Mods, die über den Updater geladen werden können, reiche ich nach sobald sie verfügbar sind. Der Standard Extended Settings Mod ist aber im ROM integriert!


    2. Ich habe die SE-Versionen aus dem Angebot entfernt und statt dessen das SE-Theme (DarkSigna) dem normalen ROM beigefügt. Wer also das DarkTheme nutzen möchte muss einfach nur im Theme Manager das DarkSigna Theme auswählen. Grund für diese Maßnahme ist es mir die Arbeit ein wenig angenehmer und einfacher zu machen. ;)


    3. Durch die neue Funktion in den Extended Settings (Statusbar einfärben) ist die Statusbar nach dem ersten Start grau. Öffnet einfach "MIUI-Control" geht dann in "Farboptionen" und schaltet einmal "Wähle Statusbar" an und wieder aus.


    Tipp zum Sonntag:
    Wenn ihr auf einen eurer Desktops einen "Zoom-In" macht gelangt ihr einfach und unkompliziert auf die Übersicht eurer Desktops. Schönen Sonntag allen cMIUI Usern!


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • finde ich gut dass du 2 versionen gewissermaßen wegrationalisiert hast, so ist es viel übersichtlicher^^ lade gerade via ota runter, manchmal bricht der aber einfach ab, mal sehen :) Schönen Sonntag euch!

  • Hallo. Ich habe leider immer noch Probleme mit dem Thememanger....




    Anscheinend hat noch jemand anderes das gleiche Problem (soweit ich das vom Stacktrace erkennen kann).


    http://www.miui.com/thread-270783-1-1.html


    Kan leider kein Chinesisch




    Klasse!!!! Und die Lösung war so einfach.
    Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Theme -> Daten löschen
    Nun geht der Theme-Manager wieder :)

  • Bisher läuft alles gut, auch gleich Kitty's Kernel geflasht.


    Aber die neue E-Mail Benachrichtigung ... alter Schwede hab ich da erst blöd geschaut als es plötzlich dauernd so merkwürdig gepiepst hat. Dachte erst es wär mein Laptop (Handy lag direkt daneben). :D


    Und der Lautlosmodus lässt sich endlich wieder per Tasker (und vermutlich Widgets) aktivieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!