[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hab seit Sonntag die !.10.28 drauf und seit gestern Abend nach nem Reboot nur noch Force Closed bei verschiedenen Apps.
    Ist die erste cMiui version wo ich das hab.
    Als Kernel hab ich Kitty´s R2 drauf und direkt nach cMiui drauf geflasht kann es daran liegen?




    Hatte das gleiche Problem schon bei den letzten 2 Versionen von cMIUI. Nur full wipe un neuflashen hat geholfen. sehr ärgerlich. und ich weiß nicht woran es liegt.

  • Hatte das gleiche Problem schon bei den letzten 2 Versionen von cMIUI. Nur full wipe un neuflashen hat geholfen. sehr ärgerlich. und ich weiß nicht woran es liegt.



    hab auch immer mal wieder komische probleme. lösung (und das hat bisher immer geklappt):


    - recovery mode
    - delete cache
    - delete dalvik cache
    - eventuell: delete android secure. hat mir bei nem market problem geholfen...konnte keine apps mehr installieren ohne FC.
    - das rom einfach nochmal drüber flashen

  • Ich überlege gerade ob ich mein Desire wieder S-ON mache, unroote und auf Android 2.2 flashe... :denk:
    Warum?
    Bei mir hat sich zwischen dem Glas und Display Staub angesammelt trotz Schutzhülle und Pflege.
    Da ich ja noch Garantie habe, sollte es ja eigentlich kein Problem sein dafür alles auf Werkseinstellung zu bringen, oder?
    Warum dieses Zögern?
    Ich habe Bedenken wegen dem Amoled Display. Ich befürchte das die das Desire gegen ein neues tauschen, und zwar gegen eines mit SLCD...liege ich damit richtig?
    Oder was würdet ihr mir empfehlen? :whistling:


    Gruss
    iDesire

  • Mach dir keine Sorgen wegen dem Display. Ich hab Amoled, und zwei Kumpels haben slcd. Und wie sehen nicht wirklich einen Unterschied. Lieber Slcd als Staub hinter der Scheibe.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Mein Amoled wurde auch vor ein paar Wochen gegen ein SLCD getauscht ( hab leider keinen Einfluss drauf ) Aber ich bereue es nicht das SLCD bekommen zu haben.
    Das Bild ist wesentlich schärfer und heller als das Amoled, macht vom Gesamtpaket einen bessern Eindruck finde ich. Nachteile sind zwar auch vorhanden wie der schlechtere
    Schwarzwert und die etwas blassen Farben aber damit kann ich gut leben.

  • Danke Ihr beide!
    Dann ist SLCD doch gar nicht so übel?
    Wie ist das eigentlich?
    Wenn ich ein neues mizt SLCD bekommen würde und mir dann ein neues Amoled Display bei Amazon für 40EUR kaufe und einbaue.
    Geht das??


    Gut, dann werde ich mein Desire sichern (Nandroid etc.), S-ON etc. machen und dann in Auftrag geben.


    Wird dann das Nandroid und Miui-Backup mit einem anderen Desire funktionieren??
    Ist das S-ON und unrooten einfach?


    Werde dann als Ersatzhandy mein Legend reaminieren.


  • Nein der Umbau wird nicht reichen um es zum laufen zu bringen..Was sollte es auch bringen? - Hauptsache deine Bimmel funzt gescheit.


    Nandroid und miui Backup funzen einwandfrei. unroot und s-on, bitte google benutzen, es gibt 3 Millionen Tutorials.


    So jetzt Schluss mit Off-Topic!!!

  • [/quote]


    Nein der Umbau wird nicht reichen um es zum laufen zu bringen..Was sollte es auch bringen? - Hauptsache deine Bimmel funzt gescheit.


    Nandroid und miui Backup funzen einwandfrei. unroot und s-on, bitte google benutzen, es gibt 3 Millionen Tutorials.


    So jetzt Schluss mit Off-Topic!!!
    [/quote]


    Ja, wollte auch beenden. Wollte kein OT betreiben...sorry!
    Kannst auch gerne die Post dazu löschen.
    Danke trotzdem für Deine Hilfe!

  • Ich hatte die probleme auch mit dem r1a.. hm.
    was mir auch gerade aufgefallen ist: ich kann keine themes ändern. egal welches theme ich probiere, keins wird übernommen. auch nicht nach einem reboot.



    ich habe jetzt mal mit cache+dalvik cache wipe nochmal drüber geflasht. hat nichts geholfen. ich kann keine themes ändern. bin ich der einzige??

  • cMIUI 1.11.4 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.11.4
    • Titanium Backup aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • AdFree aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • DarkSigna Theme aktualisiert
    • cMIUI Updater Hintergrund geändert [Dank an KINGMANI]


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    Auch diesmal bleibt dieser Absatz nicht leer. ;) Da sich ein Fehler in dem kombinierten 4-Way-Reboot & VolumePlus Mod eingeschlichen hat ist vorerst nur der 4-Way-Reboot integriert aber sobald eine zu 100% funktionierende Version vorhanden ist wird die über den Updater verfügbar sein. Wer auf den VolumePlus Mod nicht verzichten möchte kann sich die Version aus dem Updater laden aber muss ggf. auf die Funktion des 4-Way-Reboot verzichten.


    Tipp zum Sonntag:
    Da der ein oder andere Probleme mit einer falsch angezeigten Uhrzeit unter MIUI hat/hatte empfehle ich diesen Sonntag die Anwendung "ClockSync". Mit diesem kleinen aber feinen Tool lässt sich ganz unkompliziert die Uhrzeit synchronisieren. Das Programm bietet eine reichliche Anzahl von Einstellungen und ist zudem noch kostenlos. Probleme mit falschen Uhrzeiten sollten damit der Vergangenheit angehören.

    Schönes Wochenende! ;)

    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Das Problem, welches hier schon geschildert wurde...


    Man kann zwar munter einen Klingelton (mp3) auswählen, aber das Mobile entwickelt eine Art von Starrsinn und klingelt trotzdem mit einem anderen Ton (aus der Grundauswahl)... ;)

  • Das Problem, welches hier schon geschildert wurde...


    Man kann zwar munter einen Klingelton (mp3) auswählen, aber das Mobile entwickelt eine Art von Starrsinn und klingelt trotzdem mit einem anderen Ton (aus der Grundauswahl)... ;)

    Ah jetzt kann ich mich errinern. Da muss ich Dir leider recht geben, habe es auch grade getestet... Hast Du mal getestet ob es wirklich nur am Format liegt?


  • Ah jetzt kann ich mich errinern. Da muss ich Dir leider recht geben, habe es auch grade getestet... Hast Du mal getestet ob es wirklich nur am Format liegt?


    Ich habe das jetzt einmal ausprobiert und, da ich .ogg sonst nicht benutze, einfach mal ein Lied in dieses Format gewandelt, auf die Speicherkarte gepackt und: wird trotzdem ignoriert!


    Zwar kann ich es selbstredend auswählen, es wird mir im Menue unter "Einstellungen" auch angezeigt, aber eben trotzdem geflissentlich nicht benutzt (es wird aber auch nicht unter den Klingeltönen in der lokalen Resource angezeigt!)...


    Anscheinend ist es egal, in welchem Format das Lied vorliegt, cMIUI will das partout nicht als Klingelton und hat seinen eigenen Willen...


    Ich habe nun auch einmal mit dem Root Explorer versucht, eine .ogg- und eine .mp3-Datei in das Verzeichnis /system/media/audio/ringtones zu kopieren. Zwar kann ich eine Datei anwählen und sie auch per "paste" scheinbar einfügen, aber sie wird gar nicht eingefügt... Löschen eines der Standard-Klingeltöne hingegen war problemlos möglich (der ist nun auch weg!)!


    Ferner habe ich einen Klingelton über "Themen" von der "Online Resource" heruntergeladen. Im Gegensatz zu den manuell kopierten Klingeltönen wird mir dieser auch unter der "Lokalen Resource" angezeigt (der liegt ja auch auf der SD-Karte)... Ich kann ihn auch auswählen... Aber cMIUI ingnoriert ihn trotzdem!


    Es ist, als wenn irgendetwas "schreibgeschützt" ist, so dass Änderungen an den Tönen schlicht nicht wirklich übernommen werden können?!


    Eine Frage in diesem Zusammenhang: ich habe versucht, einfach zusätzlich eine .ogg und eine .mp3-Datei in die Installations-Zip-Datei hineinzumogeln... Unter Leedroid konnte ich da fleissig Dateien löschen, hineinkopieren, etc... Hier nun sagte mir der Installer, dass die Datei nicht zulässig sei?! Ich habe daraufhin den Check ausgeschaltet und laufe weiter gegen eine Mauer?!


    Oh, und noch etwas...


    Nach dem Neustart ist nun auch der unseelige YawningCat-Klingelton, den ich vorhin "gelöscht" habe, wieder da... Da scheint irgendetwas ziemlich neben der Spur zu sein...

  • Ich habe das jetzt einmal ausprobiert und, da ich .ogg sonst nicht benutze, einfach mal ein Lied in dieses Format gewandelt, auf die Speicherkarte gepackt und: wird trotzdem ignoriert!


    Zwar kann ich es selbstredend auswählen, es wird mir im Menue unter "Einstellungen" auch angezeigt, aber eben trotzdem geflissentlich nicht benutzt (es wird aber auch nicht unter den Klingeltönen in der lokalen Resource angezeigt!)...


    Anscheinend ist es egal, in welchem Format das Lied vorliegt, cMIUI will das partout nicht als Klingelton und hat seinen eigenen Willen...


    Das liegt nicht unbedingt an cMiui, das hatte ich bei meinem ROM auch schon gehabt.



    Ich habe nun auch einmal mit dem Root Explorer versucht, eine .ogg- und eine .mp3-Datei in das Verzeichnis /system/media/audio/ringtones zu kopieren. Zwar kann ich eine Datei anwählen und sie auch per "paste" scheinbar einfügen, aber sie wird gar nicht eingefügt... Löschen eines der Standard-Klingeltöne hingegen war problemlos möglich (der ist nun auch weg!)!


    Hast Du Dein Desire S-OFF?? Nur DANN klappt es mit dem RootExplorer.


    Ansonsten lad dir QtADB und kopiere damit die Dateien per PC.



    Das liegt am Rootexplorer, der löscht nicht wirklich solange Dein Desire S-OFF ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!