[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Ich habe jetzt nochmal beide Versionen, die A2SD+ sowie die D2EXT mit einem vorangegangen FullWipe geflasht. Bei mir starten beide Versionen wie gewohnt und weisen keinerlei Fehlfunktionen auf.

  • Bei mir geht auch alles. Lediglich der Akkuverbrauch ist enorm gestiegen, nach 13std ohne W-Lan oder sonstige Stromfresser hat sich das Telefon runtergefahren. Sonst hat der Akku bei mir immer 1,5 Tage mit 70% W-Lan Aktivität gehalten

  • Hmm..vielleicht können wir den Fehler eingrenzen.


    Ich nutze Ext4 (1 GB). Wie gesagt, auch die Version vom 2.12. ist direkt anstandslos gestartet.
    Wie siehts bei euch aus, wo das aktuelle rom läuft? Welche recovery verwendet ihr?


    Oder kann es sein, dass die 9.12.er mit irgendwelchen SD-Karten-Problemen nicht recht klar kommt? Habe die Karte nach dem Partitionieren jetzt nicht gecheckdisked oder so.


    Wenn sich nichts weiter ergibt, will ich mal die kommende Version abwarten und dann nochmal nen Flash (nach full backup) wagen.

  • bei mir läuft auch alles bestens.


    bevor hier so ein spektakel zur fehlereingrenzung gestartet wird:
    bleibt doch lieber mal ne woche bei der alten version und checkt aus, ob der fehler kommende woche behoben wurde.
    hat sich eh nichts groß geändert.

  • Zitat

    Bei mir geht auch alles. Lediglich der Akkuverbrauch ist enorm gestiegen, nach 13std ohne W-Lan oder sonstige Stromfresser hat sich das Telefon runtergefahren. Sonst hat der Akku bei mir immer 1,5 Tage mit 70% W-Lan Aktivität gehalten


    Was nutzt du für einen Kernel?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


  • Was nutzt du für einen Kernel?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


    Was nutzt du für einen Kernel?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Habe den mitgeliefertern Kernel der A2SD+ Version drauf (caynogenmod)
    Heute läuft es auch schon wieder besser. Bin momentan bei 54%
    Wobei mein Desire heute Nacht ohne dass ich es genutzt habe innerhalb von knapp 4Std von 98% auf 47% runtergegangen ist (mit Battery Monitor Widget Pro ausgelesen)

  • Habe die neuste Version von cmiui drauf, jedoch wurde dieses blöde mitalk nun als systemanwendung installiert... kann man das nun über irgendwelche umwege deinstallieren?


    Könnte die App bei folge Versionen bitte wieder als normale App installiert werden?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Habe die neuste Version von cmiui drauf, jedoch wurde dieses blöde mitalk nun als systemanwendung installiert... kann man das nun über irgendwelche umwege deinstallieren?


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Habe mich damit beholfen MiTalk einfach mit Hilfe von Titanium Backup zu deinstallieren. Fände es aber auch besser wenn MiTalk in cMIUI wieder zur normal deinstallierbaren App werden würde.

  • ihr könnt es mit root explorer deinstallieren, das habe ich auch gemacht. Aber irgendwie ist es im System drinne, d.h. nach einem FC und danach folgenden reboot war es wieder da...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Habe mich damit beholfen MiTalk einfach mit Hilfe von Titanium Backup zu deinstallieren. Fände es aber auch besser wenn MiTalk in cMIUI wieder zur normal deinstallierbaren App werden würde.

    Im nächsten Release ist es wieder deinstallierbar! Das war nur ein versehen... ich schwöre. ;)

  • cMIUI 1.12.16


    Changelog [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.12.16
    • ICS Transitions integriert
    • DSP Manager hinzugefügt
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • DarkSigna Theme aktualisiert


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    - entfällt -

    Schönes Wochenende! ;)

    Bedanken nicht vergessen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!