[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • blöde frage:
    um app2sd zu aktivieren soll ich ja im A2SDGUI den quellcode einfügen, ähm wo genau muss ich das reinschreiben. hatte vorher das moviestar rom mit app2sd+ also eine 3 ext partion auf der sd karte ist vorhanden.

  • blöde frage:
    um app2sd zu aktivieren soll ich ja im A2SDGUI den quellcode einfügen, ähm wo genau muss ich das reinschreiben. hatte vorher das moviestar rom mit app2sd+ also eine 3 ext partion auf der sd karte ist vorhanden.

    Du brauchst da nichts reinschreiben ... entweder A2SDGUI oder Terminal. :)


    In der App gehst du auf den Reiter "Dalvik" dann "Dalvik auf SD" auswählen und "verschieben".

  • Du brauchst da nichts reinschreiben ... entweder A2SDGUI oder Terminal. :)


    In der App gehst du auf den Reiter "Dalvik" dann "Dalvik auf SD" auswählen und "verschieben".


    Du brauchst da nichts reinschreiben ... entweder A2SDGUI oder Terminal. :)


    In der App gehst du auf den Reiter "Dalvik" dann "Dalvik auf SD" auswählen und "verschieben".


    ah ja, alles klar. danke für deine hilfe.

  • So, jetzt hab ich endlich auch mal ein Problem und zwar funktioniert bei mir die automatische Zeiteinstellung nicht mehr, angeblich schreibe ich grad am 22.04. um 21:57.


    Ideen? Könnte es daran liegen, dass ich das neue Radio geflasht habe?

  • So, jetzt hab ich endlich auch mal ein Problem und zwar funktioniert bei mir die automatische Zeiteinstellung nicht mehr, angeblich schreibe ich grad am 22.04. um 21:57.


    Ideen? Könnte es daran liegen, dass ich das neue Radio geflasht habe?

    Nein denke nicht das es am Radio liegt ... irgendwer aus meinem Bekanntenkreis hatte das Problem auch mal aber ich glaube das hatte sich irgendwie von alleine gelöst. ?(

  • Hab mir Clock sync installiert, damit kann ich manuell aktualisieren, aber ist ja auch keine dauerhafte Lösung...

    Nein sicher nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit der automatischen Zeiteinstellung ... und wenn du Datum und Zeit manuell einstellst ändern sich die Werte dann auch wieder?

  • Nein sicher nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit der automatischen Zeiteinstellung ... und wenn du Datum und Zeit manuell einstellst ändern sich die Werte dann auch wieder?


    Ja, nach manueller Einstellung synct der wieder den Mist, hatte auch noch nie Probleme, nur so kann ich natürlich auch Weckern nicht vertrauen, das ist schon doof.

  • Ja, nach manueller Einstellung synct der wieder den Mist, hatte auch noch nie Probleme, nur so kann ich natürlich auch Weckern nicht vertrauen, das ist schon doof.

    Seit wann ist das so? Vielleicht funkt irgendeine App dazwischen, die deine Datum- und Zeiteinstellung wieder auf andere Werte einstellt.

  • Sehr merkwürdig, vor allem wenn du "Automatisch" raus nimmst das sich das Datum trotzdem wieder verstellt. Da muss ja dann irgendwas anderes für verantwortlich sein.

  • Ok, da haben wir wohl doch aneinander vorbeigeredet, wenn ich automatisch ausstelle, geht es natürlich, aber sobald ich dann automatisch wieder anstelle, verstellt er Zeit und Datum sofort wieder ins absurde!

  • Ok, da haben wir wohl doch aneinander vorbeigeredet, wenn ich automatisch ausstelle, geht es natürlich, aber sobald ich dann automatisch wieder anstelle, verstellt er Zeit und Datum sofort wieder ins absurde!

    Ah okay. :D Also o2 können wir ja fast ausschließen, hab ich ja auch aber woher holt er sich sonst die Daten. ?(

  • Wie hast du den A2SD Bug behoben? Ich habe nach der Installation im Terminal a2sd repair eingegeben. Kann man das auch vor der Installation. machen?

    Selbst mit repair ging bei erst nichts. Ich hab jetzt das A2SD Script nochmals in das ROM eingepflegt und installier es einfach nochmal drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!