[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • So, ich hatte vor einigen Posts mal wegen der Zeitsynchronisation nachgefragt und das Ganze selber herausgefunden.


    In der Datei /etc/gps.conf ist als NTP Server eu.pool.ntp.org eingetragen. Dieser ist aber nicht auflösbar per DNS. Richtiger wäre hier europe.pool.ntp.org. Außerdem ist diese Datei im DOS und nicht im UNIX Format.


    Vorher war im Logcat folgende Meldung zu lesen:
    D/SntpClient( 1046): request time failed: java.net.UnknownHostException: eu.pool.ntp.org


    Jetzt kommt die Meldung nur noch beim Booten, da während des Bootens keine Netzwerkverbindung herrscht.


    Die geänderte Datei sieht bei mir wie folgt aus:

    Code
    # cat /etc/gps.conf
    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276


    Wie gesagt, da waren vorher CR/LF drinnen, sollte aber nicht so sein. Ist ja schliesslich Linux :D


    Man spart sich halt ein Extra Tool.


    Viele Grüße


    Michael

  • @empire: Das gefuehl hatte ich auch, aber nachdem ich das DSP Pack und die FB App geloescht und deinstalliert hatte gings wieder...
    manchmal ist es eben so, dass verschiedene installierte Apps extrem am Akku "nagen", da muss es nicht unbedingt das ROM sein.

  • FB= Facebook App ;-)
    DSP ist das Tool fuer die sound einstellungen, das ist aber eigentlich ueberfluessig denn der Musikplayer der implementiert ist, hat eigentlich ausreichende Einstellungsmöglichkeiten. Zumindest fuer meinen Gebrauch

  • Fragt doch mal lieb den chillzz ob er es aus dem ROM raus nimmt, und als Add-On für die die es haben wollen zur Verfügung stellt.


    Oder öffnet das ROM vor dem flashen mit 7zip und entfernt die entsprechende apk-Datei im Ordner system/app.
    Danach müsst ihr nur beim flashen die Signaturüberprüfung abschalten.

  • Zitat

    Achso:-) aber das Dsp app lässt sich nicht deinstallieren., wird als system app angezeigt.


    Im nächsten Release lässt es sich deinstallieren.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • wärst du so nett und machst 'ne version ohne herz'chen? am besten an dieser stelle garnichts (: ich weiß ja auch so auf welchem screen ich bin :D


    Sry leider NEIN!
    Das Theme ist so wie es mir gefällt :)
    Und habe es eig. nur Released da chillzz immer mit PN's überflutet wurde :)
    War eig. nur NFR aber ich wollte ja mal nicht so sein!
    Aber wenn du es ändern willst ist ja ganz easy einfach in der .mtz die "com.android.launcher"
    Öffnen und die zwei Datein rauß löschen :)


    Aber ich bin heute irgendwie gut drauf daher habe ich die Geilen Coolen Herzchen :(
    Rauß gemacht xD


    Hier die .mtz ohne Page Indicators
    Herzchen Mörder Klicken hier ^ ^ (Ne nur spaß)



    BTW gabs dafür nicht nen Launcher Mod mit dem man das an und ausbleden kann?



    mfg

  • Der Link geht nicht ;) Der richtige wäre
    http://minus.com/m7wCERtjq#1 bzw aus dem den du geschrieben hast einfach undefined wegnehmen also zu http://i.minus.com/d1lN04i7JQ7Bv.mtz machen :P

  • Im Moment bin ich zeitlich stark gebunden, so das ich mich vorerst nicht mehr um die cMIUI Projekte kümmern kann... Familie geht einfach vor. Ich hoffe ihr könnt das verstehen und respektiert das, sobald sich meine private Lage ändert werde ich natürlich weiterhin an cMIUI arbeiten aber momentan muss ich mich auf die kleineren Projekte beschränken.


    Ich lege euch aber die Versionen von MvSt & Kitty (ICS) ans Herz. Für Fragen steh ich natürlich jederzeit zur Verfügung.


    MfG chillzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!