[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Neue theme gefällt mir sehr gut, danke!


    Nur habe ich jetzt als anruferbild immer den hübschen frauenpo, das ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte gerne wieder die facebook bilder...wo kann man das einstellen?


    Btw: Seit der neuen Version habe ich von Zeit zu Zeit nen spontanen reboot.

  • Beim telefonieren ist eigentlich immer der Lockscreen im Hintergrund und das Anruferbild oben links. Plötzliche Reboots? Wann und wie oft kommen die?

  • Beim telefonieren ist eigentlich immer der Lockscreen im Hintergrund und das Anruferbild oben links. Plötzliche Reboots? Wann und wie oft kommen die?


    Ja so ist es auch, aber war vorher das anruferbild nicht groß?


    Die reboots waren gestern 2x, ich behalte es mal im auge.


    Heute hatte ich Probleme mit meinem wlan, öfter disconnects. Nach nem Neustart ist es erstmal wieder ok.

  • Das ist schon etwas länger her mit dem großen Anruferbild. Du darfst dir ruhig weiterhin das schöne Hinterteil ans Ohr halten. :D

  • Ich teste das mal bei Gelegenheit aber den Dalvik Cache musst du eigentlich nicht wipen. Hast schon mal blau getestet?


    EDIT: Du kannst auch mal das *.mtz file aus MvSt seinem Post versuchen (Downloadlinks stehen in seiner Signatur).

  • Zitat

    Ich teste das mal bei Gelegenheit aber den Dalvik Cache musst du eigentlich nicht wipen. Hast schon mal blau getestet?


    EDIT: Du kannst auch mal das *.mtz file aus MvSt seinem Post versuchen (Downloadlinks stehen in seiner Signatur).

    Hallo,


    mit der .mtz Datei hat es dann funktioniert.


    Danke


    Gruß


    jo253

  • So...kurzer Bericht zur Lage:
    - Neee was war die Hochzeit schön *huuust*
    - ich hatte keinen spontanen Reboots mehr
    - dafür aber 2x, dass der Lockscreen nicht mehr da war. Gerät über PowerButton angemacht, keine Lockscreen-Bar zum entlocken da.
    Ich musste den Akku rausnehmen, gab keine andere Möglichlichkeit.
    - immer noch das Problem mit der Datenverbindung nach deaktiviertem WLAN: Flugmodus und zurück hilft. Liegt das am Kernel?


    Apropo Kernel: Kannst du bitte mal im ersten Thread dazu posten, was für Features der Vork Kernel hat? Hab grad das hier gelesen und es würde mich interessieren.
    Gibt es auch verschieden Versionen von dem Kernel ?


    Bislang hattest du ja mit E1, 2 ... die Versionen immer hochgezählt. Willst du jetzt immer 2 Versionen (mit/ohne Theme) machen?

  • Puh ... so viele Fragen. :D


    zu 1.) kein Kommentar


    zu 2.) Den Fehler mit dem Lockscreen hatte ich auch schon mal, ich hoffe das dass bald gefixt sein wird.


    zu 3.) Der Fehler mit der Datenverbindung nach deaktivieren des WLAN beobachte ich mittlerweile nun schon etwas länger. Das Problem tritt meiner Meinung nach nur auf wenn das WLAN länger wie ungefähr 2 Stunden aktiviert ist ... danach lässt sich auf biegen und brechen nicht mehr zur Datenverbindung zurückschalten (nur durch Flugmodus an/aus). Wenn die Datenverbindung aktiv ist und ich schalte dann WLAN an und kurze Zeit später wieder aus klappt es wunderbar. ?(


    zu 4.) Ich könnte den Link zum Original-Post des Kernel dazu schreiben aber ob damit jeder was anfangen kann wage ich zu bezweifeln. ;) Ich habe diesen Kernel ausgewählt weil die große Masse, mit hoher Wahrscheinlichkeit, damit keine Probleme haben sollte aber trotzdem ein gutes Verhältnis zwischen "Stabilität" und "Akkuverbrauch" gewahrt wird. Es bleibt dir aber frei auch andere Kernel auszuprobieren und dann selbst zu entscheiden welcher der "Beste" für dich ist.


    zu 5.) Genau ... ich habe vor immer jeweils eine "Unthemed" & "Themed" Version von cMIUI zu machen, beide Versionen werden dann jeweils von E1 anfangend hochgezählt. Voraussetzung ist natürlich das beide Versionen erwünscht sind aber da seid ihr gefragt. :rolleyes:

  • Ja, gleiches habe ich mit wlan und Datenverbindung auch beobachtet...erst ab ca. 2 Stunden.


    Zudem schaltet sich bei mir manchmal der sensor beim telefonieren nicht ab. Wenn ich den Hörer zwischen kopf und Schulter klemme lege ich jetzt manchmal versehentlich auf.


    Kernel: welche features hat der? Würde je nachdem mal gerne mit ner version experimentieren, die aggressiver akku spart...diese feature liste hat mich gereizt :-)


    Ist die theme nicht eh optional, so dass man sie nach belieben an und abschalten kann oder hängt da noch mehr dran?

  • Hier ist der Link zum vorkKernel und das der Link zum Tiamat Kernel, der auch ganz vernünftig läuft.


    Das Theme kannst du nach belieben ändern aber ich finds halt schöner wenn gleich alles beim ersten installieren tip top ist und deswegen wollte ich ja auch die Unthemed belassen. ^^

  • cMIUI 1.4.29 E1 Unthemed & Special Edition


    Changelog E1 Unthemed

    • basiert auf MIUI 1.4.29 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
    • A2SD Bug behoben
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts-File aktualisiert
    • 4-Way-Reboot hinzugefügt (langer Druck auf die Power-Taste)
    • AppWidgetPicker hinzugefügt (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)


    Changelog E1 Special Edition

    • basiert auf MIUI 1.4.29 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
    • A2SD Bug behoben
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts-File aktualisiert
    • 4-Way-Reboot hinzugefügt (langer Druck auf die Power-Taste)
    • AppWidgetPicker hinzugefügt (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
    • ca. 150 Icons dem Theme hinzugefügt


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D

  • @chillzz
    Ein Feature-Wunsch für die nächste Version: Könntest du bitte die AppWidgetPicker.apk mit reinnehmen (in /system/app)? Bei Verwendung des MIUI-Launchers bringt es keinen Nachteil mit sich (alles bleibt beim alten), aber bei Verwendung anderer Launcher hat man eine schön gruppierte Ansicht, wenn man ein neues Widget hinzufügt.


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/a5paJ.png]

    Heart


    Funktioniert das mit dem AppWidgetPicker?

  • Sers, ich werde mal die neuste Version drauf packen, da wie ich finde Erneuerungen dabei sind die ein neues ROM rechtferitgen :)
    Danke schonmal, falls Fehler auftauchen melde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!