[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Habe das Radio-ROM (32.56.0032U_5.17.05.23) seit heute morgen drauf mit cMIUI 1.5.20, scheint alles zu funktionieren.


    Das Radio-ROM welches ich vorher drauf hatte (32.49.00.32U_5.11.05.27) war angeblich für einen recht hohen Akkuverbrauch bekannt.
    Bin gespannt ob sich mit diesem etwas ändert.


    - Zip-Datei auf die SD-Karte kopiert
    - Reboot ins AmonRA
    - Install Zip from SD
    - es wird entpackt und installiert, danach muss ein Reboot durchgeführt werden
    - nach dem Reboot startet AmonRA automatisch, dann erscheint die Meldung "formatting cache" .... da ist der Vorgang bei mir stehengeblieben ?(
    - habe nach 15min einfach einen weiteren Reboot durchgeführt, cMIUI startet und es funzt :D

  • - nach dem Reboot startet AmonRA automatisch, dann erscheint die Meldung "formatting cache" .... da ist der Vorgang bei mir stehengeblieben ?(
    - habe nach 15min einfach einen weiteren Reboot durchgeführt, cMIUI startet und es funzt :D

    Das ist schön, dass du so mutig warst nach 15 min. nochmal zu rebooten...;-)
    Nächstes mal kannst du gleich nochmal neu booten denn das ist ganz normal.
    Das Radio installiert sich und danach löscht es automatisch den cache im Recovery Menü.


    Ich glaube es interessiert hier zwar jeden das es ein neues Radio gibt, doch nächstes mal bitte nicht hier rein sondern in den Radio Thread im Board.


    Liebe Grüße
    Seger25 ;-)

  • Das ist schön, dass du so mutig warst nach 15 min. nochmal zu rebooten...;-)
    Nächstes mal kannst du gleich nochmal neu booten denn das ist ganz normal.
    Das Radio installiert sich und danach löscht es automatisch den cache im Recovery Menü.


    Ich glaube es interessiert hier zwar jeden das es ein neues Radio gibt, doch nächstes mal bitte nicht hier rein sondern in den Radio Thread im Board.


    Liebe Grüße
    Seger25 ;-)


    Sorry, habe es nur hier gepostet weil es zu dem neuen Radio-ROM hier schon eine kurze Meldung gab.
    Außerdem wollte ich damit informieren dass es mit cMIUI funktioniert.


    OK, also es scheint normal zu sein, eine Meldung wäre trotzdem hilfreich gewesen.
    Deshalb habe ich 15min gewartet ob er etwas tut, in der Zeit gegoogelt und einen Tip mit dem Reboot gefunden.


    Werde meine Info nochmal in dem anderen Thread posten.


    Gruß

  • Thema Kernel:


    ...hier meine rein subjektiven Erfahrungen.


    Vork: lief super, bislang der beste. aber wenn der nicht mehr weiter entwickelt wird, würde ich auch einen anderen nehmen.


    Tiamat: ein glück sind wir davon wieder weg. die auto. helligkeitsregelung hat nicht funktioniert und das system hat geruckelt.


    Manu: gut...sehr gut sogar...aber bei mir zieht er am akku. ich flashe heute mal das neue radio, vielleicht ist es dann besser.



    was ist mit dem leedroid kernel?

  • leedroid ist nur für sense... es gibt eine neue version vom tiamat kernel 4.0.5 oder so und laut changelog sollen die probleme mit helligkeitssensor behoben sein.

  • leedroid ist nur für sense... es gibt eine neue version vom tiamat kernel 4.0.5 oder so und laut changelog sollen die probleme mit helligkeitssensor behoben sein.

    Der Tiamat Kernel kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus. ^^

  • Huhu, hab seit cMIUI 1.6.3 probleme mit der Kamera und dem Thema App. Kamera ließ ich durch wechsel zum
    vork Kernel lösen aber thema stürzt immer noch ab wenn ich was hinzufügen will. Jemand ne Idee?


    Gruß
    Floah

  • Huhu, hab seit cMIUI 1.6.3 probleme mit der Kamera und dem Thema App. Kamera ließ ich durch wechsel zum
    vork Kernel lösen aber thema stürzt immer noch ab wenn ich was hinzufügen will. Jemand ne Idee?


    Gruß
    Floah

    Schau mal hier .

  • Der Tipp mit dem Warten funktioniert, nur das mit dem Tauschen ein älteren Version leider nich, entweder es funzt nich oder
    es hat Grafikfehler dann. Aber 1.6.10 kommt ja bald :)


    Thx so far

  • Der Tipp mit dem Warten funktioniert, nur das mit dem Tauschen ein älteren Version leider nich, entweder es funzt nich oder
    es hat Grafikfehler dann. Aber 1.6.10 kommt ja bald :)


    Thx so far

    Der Grafikfehler ist aber nur Minimal, das ist zu verschmerzen. :)

  • Welche frühere Version würdest du denn Empfehlen zum integrieren?


    Komisch find ich allerdings auch das als ich MIUI 1.6.3 stock druff hatte, hatte ich den fehler nich. Aber leider hats halt kein A2SD+ :/
    Und ansich find ich cMIUI sehr gut. Schnell und einfach zu installieren, und hat alles was man braucht^^


    LG floah

  • Welche frühere Version würdest du denn Empfehlen zum integrieren?


    Komisch find ich allerdings auch das als ich MIUI 1.6.3 stock druff hatte, hatte ich den fehler nich. Aber leider hats halt kein A2SD+ :/
    Und ansich find ich cMIUI sehr gut. Schnell und einfach zu installieren, und hat alles was man braucht^^


    LG floah

    Ich habe den Theme Manager aus 1.5.27 genommen und damit eigentlich nur kleine grafische Fehler aber ich denke du kannst auch warten bis die neue Version kommt. ;)


    Danke! :D

  • cMIUI 1.6.10 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+]

    • basiert auf MIUI 1.6.10 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket integriert
    • Framework Fix [chillzz]
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • Updater.apk hinzugefügt (wird benötigt, da der Theme Manager sonst FC's verursacht)


    Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.6.10 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket integriert
    • Framework Fix [chillzz]
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • Updater.apk hinzugefügt (wird benötigt, da der Theme Manager sonst FC's verursacht)
    • Icons hinzugefügt
    • Orange Symbole aus der Statusleiste entfernt und durch neue originale MIUI-Symbole ersetzt


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D

  • Ich hab die Rom Instaliert aber irgendwie hängt es immer am HTC logo :)
    Hat einer das selbe problem? Ver. 1.6.10 [A2SD+] Special Edition (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])

    Was für ein Recovery nutzt du?

  • AmonRA.
    Ich hab den Akku rausgezogen und neugestart dann ging es weiter O_o! (hab aber 10min im HTC screen gehangen)



    Dann hab ich nochmals alles gewipet und instaliert und dann ging es ... aber merkwürdig ist es trotzdem :)
    ('Vielleicht waren dochnoch restdaten irgendwo?)


    Aufjedenfall funtioniert es jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!