[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zu den Erfahrungen mit den Radios glaube ich nicht das es da eine Anlaufstelle gibt, die Unterschiede sind meiner Meinung auch sehr gering. Dein Akku geht schon recht schnell abwärts, vielleicht solltest du mal deine Apps ausschalten nur mal um zu sehen ob es daran lag.


    5%? Das ist zuviel oder du schreibst SEHR langsam. :D


    Ich hab die automatische Helligkeit aus und immer auf die hälfte gestellt, mir ist die teilweise zu dunkel.


    Denke nicht das MIUI von Hause aus im Standby runtertaktet!? Für solche Sachen ist SetCPU recht beliebt aber trotz alledem saugt irgendwas an deinem Akku recht starkt und den Übeltäter heisst es auszumachen. ;)


    Von dem Bug hab ich noch nichts gehört. ?(

  • Guggmal unter: Einstellungen -> System -> WLAN -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie und stell' dort NIEMALS ein ... hat bei mir Wunder gewirkt!



    Thomas



    werds morgen mal testen. danke auf jeden fall für die hilfe!
    sollte das nichts bringen, werd ich mal mit dem aktuellsten radio rom probieren


    hab jetzt imo mal gegen trillian ersetzt. angeblich soll dank der push funktion der akku geschont werden, wohin gegen ein "normaler" messenger ständig eine verbindung zu den servern von in meinem fall icq, facebook und google talk halten muss. ein kumpel von mir ist begeistert.



    bzgl. mikrofon bug, siehe hier.
    bezieht sich wohl aufs DHD, vielleicht nicht relevant fürs desire bzw. in neuen versionen gefixt.



    in meinem alten miui rom war auch ein energiemanager...gibts den im neuen nicht mehr bzw. portieren die den noch auf gingerbread?

  • in meinem alten miui rom war auch ein energiemanager...gibts den im neuen nicht mehr bzw. portieren die den noch auf gingerbread?

    Doch den gibt es noch. Einstellungen -> System -> Akku -> Monitor Stromverbrauch "An" und dann wird der Menüpunkt "Akkuverbrauch" anwählbar. Der plottet dann jeglichen Akkuverbrauch deines Telefons mit.

  • Mahlzeit...


    ich hab nen problem mit dem update von cMiui seit dem update sehe ich keine markierung der buchstaben wenn ich länger drücke...das irritiert schon etwas....habt ihr da ne lösung...???


    gruss der snoop

  • Mahlzeit...


    ich hab nen problem mit dem update von cMiui seit dem update sehe ich keine markierung der buchstaben wenn ich länger drücke...das irritiert schon etwas....habt ihr da ne lösung...???


    gruss der snoop

    Welche Markierung welcher Buchstaben? Wo drückst du denn länger?

  • Na wenn ich z.b. auf den punkt neben der leertaste drücke um z.b. nen frage zeichen zu nutzen dann gab es vor dem update ne markierung da konnte ich sehen welcher buchstabe markiert ist....


    desweiteren ist bei mir das & zeichen als &amp betitelt....

  • Na wenn ich z.b. auf den punkt neben der leertaste drücke um z.b. nen frage zeichen zu nutzen dann gab es vor dem update ne markierung da konnte ich sehen welcher buchstabe markiert ist....


    desweiteren ist bei mir das & zeichen als & betitelt....

    Hat sich ja jetzt geklärt. Danke für die Info. :D

  • Hallo an alle hier,


    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für das cMIUI Rom. Ich nutze im Moment das MIUI Stock Rom v1.3.18 mit Multi Language Paket (1.3.18 Update 4) und möchte gern wissen, ob ich cMIUI einfach darüber flashen kann, nachdem ich den Cache und Dalvik Cache gelöscht habe, oder ob es einer frischen Neuinstallation bedarf.


    Ist cMIUI auch kompatibel mit dem HTC HD2?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

  • Da die MIUI Version 1.3.18 noch auf FroYo basiert, und 1.3.25 auf Googles 2.3.3, ist ein Full Wipe unumgänglich. ;)


    Nein, leider ist cMIUI nicht kompatibel mit dem HD2.

  • Schade, das cMIUI nicht kompatibel mit dem HD 2 ist. Wäre für mich wesentlich einfacher, als immer die Language- Pakete für das Stock Rom nach zu flashen. Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist echt ein super Forum hier!

  • Schade, das cMIUI nicht kompatibel mit dem HD 2 ist. Wäre für mich wesentlich einfacher, als immer die Language- Pakete für das Stock Rom nach zu flashen. Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist echt ein super Forum hier!

    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit das ROM für das HD2 zu portieren?


    Ja danken wir den Pionieren von MIUI-GER! :D

  • Zitat

    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit das ROM für das HD2 zu portieren?

    ...Ja, das wäre doch mal einen Aufruf wert, lächl. Also, liebe Mitleser und MIUI- Liebhaber: bitte cMIUI für das HD2 portieren - das wäre echt klasse!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!