[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Gäbe es die Möglichkeit für den Dolphin Mini ein anderes Icon einzubauen?
    Bzw. so einzustellen, dass er nicht das vom HD anzeigt?

    Ja das geht aber du müsstest das zip-File vor dem flashen nochmal bearbeiten.

  • gibts noch jemand bei dem das handy einfreezst wenn man man zwischen 20-30 minuten musik hört? :|

    ja, bei mir dann musst du den akku rausnehmen und am besten einen full wipe machen und drüberflashen, hat bei mir geholfen :)
    meine frage: wieso wird der interne speicher bei a2sd+ trotz move dalvic to ext voller und voller?

  • meine frage: wieso wird der interne speicher bei a2sd+ trotz move dalvic to ext voller und voller?

    Schau mal nach ob der Dalvic auch wirklich noch auf ext liegt.
    Hatte mal das Problem, dass ich den per A2SDGUI verschoben, aber irgendwann mal per Recovery gewipet hab.
    Danach wurde der wieder intern angelegt, in der App aber immer noch als extern markiert.


    Und liegt nicht immer noch Datenmüll von den Apps im internen Speicher?
    Also sowas wie App Cache und Daten (dafür ist dann ja glaub ich Data2Ext oder sowas gedacht).
    Nicht alle Apps lagern das auf die sdcard und bei A2SD+ werden ja nur die Apps selber auf ext geschmissen.


    Voller wirds mit A2SD+ trotzdem, aber es sollte ja genug Platz für alles nötige da sein.

  • Bei mir hängt sichs ab und zu einfach mal auf und führt dann einen Hootboot durch.
    Kann es nicht auf eine App oder irgendwas zurück führen. Mal ist wenn ich Musik höre,
    im Browser surfe oder auch nur den Lockscreen entsperren möchte.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Hallo,


    habe heute auf die 1.7.1 geupdatet, soweit alles wunderbar geklappt.
    Danach alle Apps und Einstellungen mit Titanium Backup eingespielt.


    Nicht alle Icons waren auf der richtigen Position, war aber nicht so tragisch, kann man ja schnell ändern.


    Dann passiert aber das .... nach jedem Neustart sind die Icons wieder verschoben.


    Jemand eine Idee ??


    Gruß


  • Bei mir war es immer so mit Titanium. Backup einspielen, nichts ändern. Dann einen Reboot durchführen.


    Und alles ist wieder da wo es hingehört.

  • Ihr könnt bei Problemen auch mal so Sachen wie "Fix Permissions" in eurer Recovery probieren.
    (zumindest in der ClockworkMod Recovery heißt der Menüpunkt unter Advanced so).
    Einige Apps bieten diesen Menüpunkt ebenfalls (z.B. SpareParts und ROMManager [warum auch immer man den unter MIUI nutzen sollte]).

  • ist es ratsam Dalvic auf die ext zu bewegen? Un kann ich die data2ext version direkt über cmiui rüberflashen?

  • ist es ratsam Dalvic auf die ext zu bewegen? Un kann ich die data2ext version direkt über cmiui rüberflashen?

    Soweit ich weiß, kann es je nach Geschwindigkeit der sdcard zu Performance Einbußen kommen.
    Ich konnte jedoch noch keine Probleme feststellen. Hab auch nur eine "langsamere" SD-Karte.


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem rüberflashen ist. Es ist ja eigentlich das gleiche ROM nur mit einem zusätzlichen Script (glaube ich).
    Du kannst ja ein NANdroid Backup machen und es dann testen. Die ext sollte ja (keine Garantie dafür) mitgesichert werden.
    Sollte also das rüberflashen einer data2ext ROM ohne wipe Probleme machen, kannst du ja alles wipen und wieder dein Backup einspielen.
    (cache und dalvik evtl. doch; flashen und dann dalvik wieder auf ext verschieben falls er das nicht noch ist. bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist)

  • Meine müsste glaub ich auch nur class 4 und 16gb sein.
    Was für Probleme hast du denn?
    Oder meinst du das mit dem Speicher?
    Was die SD-Karte angeht geht bei mir eigentlich alles im Moment. (Benutze allerdings auch nur A2SD+ mit Dalvik auf ext)

  • 100MB reicht doch locker.
    Im original stock HTC ROM hat man doch von Anfang an nur unwesentlich mehr, ohne irgendwelche eigenen Apps. :D


    Das mit den Fix Permissions in der Recovery schon mal getestet?
    Hat bei mir schon das ein oder andere mal geholfen (oder es war einfach nur der reboot xD )


    Wann/wie treten die FCs denn auf?
    Dann kann ich das ja auch mal testen. Vielleicht hat die App ja auch einen Bug/Probleme mit irgendeinem Format.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!