[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • cMIUI 1.3.25 E2 Online

    Changelog E2

    • deutsches Sprachpaket MIUI 1.3.25 V2 integriert (Chinesisch aus allen apk's entfernt und Englisch als Standard, 85% auf Deutsch, Übersetzungen korrigiert, Layoutfehler in MMS.apk, Settings.apk, Contact.apk und Phone.apk behoben, HSDPA Anzeige hinzugefügt)
    • CM7 Tastatur hinzugefügt
    • Heapsize des Dalvik Cache auf 64m gestellt


    Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

  • Und, schon getestet?
    Hab mein Desire nach dem Update auf 1.3.25 wieder genauso eingestellt - 2% Akku-Verbrauch in 5h im Standby ... :bye:




    Thomas


    Was hast du denn genau eingestellt?



    Hab gestern das aktuelle radio + ril geflasht, woraufhin miui quasi im eimer war, nur noch geruckel. Hab dann cmiui einfach nochmal drüber geflasht, jetzt läuft es wieder.


    Es scheint also irgendwie ein Problem mit dem ril zu geben.


    Akkuverbrauch:
    Display steht jetzt immer auf halber leistung. Beim test war wlan abgeschaltet, es lief skype und Trillian. Hab das handy über nacht liegen lassen, es hat in 9 Stunden 30 % akku verloren.


    Halte das immer noch für viel, werds die tage irgendwann mal mit cm7 gegen testen...aber frag mich nicht wann, ich kann mir bessere Freizeitbeschäftigungen vorstellen :-)


    Gruß an alle, und es wurde ja schon gesagt: super leute hier im forum, allen voran chillz für den instant support!

  • Was hast du denn genau eingestellt?

    Einstellungen -> System -> WLAN -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie -> NIEMALS
    Seit dieser Einstellung ist der Akkuverbrauch drastisch (!) zurückgegangen, wie gesagt: 2% in 5h (standby). Und das, obwohl ich in anderen Einstellungen geradezu verschwenderisch mit Strömlingen umgehe. Beispielsweise leuchtet mein Display stets auf voller Helligkeit, wenn es aktiv ist ...



    @chillzz
    DANKE für die unermüdliche Arbeit an den neuen Versionen. E2 ... ich nehme an, wipe /cache und wipe /dalvik wird reichen?


    Thomas

  • Cool wieder ein neues cMiui... hock grad total sabbernd am Arbeitsplatz^^


    Das heisst wieder flashen in der Raucherpause :D


    Ich hab die coole CM7 tastatur und Update 1 drauf beim E1... reicht da auch Cache leeren und Dalvik wipen?

  • Einstellungen -> System -> WLAN -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie -> NIEMALS
    Seit dieser Einstellung ist der Akkuverbrauch drastisch (!) zurückgegangen, wie gesagt: 2% in 5h (standby). Und das, obwohl ich in anderen Einstellungen geradezu verschwenderisch mit Strömlingen umgehe. Beispielsweise leuchtet mein Display stets auf voller Helligkeit, wenn es aktiv ist ...


    Hast du wlan immer aktiviert?
    Hast du skype laufen?
    Welches netz hast du?

  • @chillz: ein Problem habe ich mit dem vork kernel. Ich benutze vpnc aus dem market um eine vpn Verbindung zur uni zu erstellen. Das geht derzeit nur damit, weil das ein Cisco vpn ist.


    Der kernel unterstützt laut Meldung kein routing, wodurch das tool verbindungswechsel nicht mitbekommt und öfter auch gar nicht funktioniert.


    Gibts ne version von vork, die das unterstützt?

  • Im Market steht bei dem App was dazu das es mit CM7 wohl nur eingeschränkt funktionsfähig ist. Hast da mal geschaut? Vom vorkKernel gibt es meines Wissens keine spezielle Version die das unterstützt.

  • Hab mich grad durch 5 seiten komentare gelesen und gesehen, dass noch niemand dieses problem genannt hat!bei mir zeigt es in der sms app nicht alle kontakte an!wenn ich in der sms app ne neue konversation mache und beim empfänger z.b.: markus schreibe,zeigt es mir keinen markus an...obwohl ich ihn unter den kontakten drin hab!

  • Hab den übeltäter: skype


    Hab letzte nacht alle Programme beendet, netz nur edge wie die tage davor auch, pro stunde standby ca 1.5 Prozent akku.


    Scheint wohl nicht gut mut miui und oder dem vork kernel zu können. Wie gesagt : unter cm7 und leedroid 2.3d ist der drain nicht so hoch.

  • Vpnc: ja stimmt, da stehts ja auch mit dem routing problem. Laufen tut es schon, aber halt nicht stabil. Und des öfteren sind die Verbindungen dann ganz broken, dann geht ohne vpn Verbindung erstmal gar nichts. Einmal flugmodus und zurück und es geht wieder.




    Market problem: stürzt bei euch auch der market ab beim versuch ein app zu kommentieren? Genauer: bei der Vergabe der Sternchen. Bei mir reproduzierbar auch nach mehrere Neustarts.

  • Wo kann ich hier bei den kontakten einstellen,welche konten es mir anzeigt?
    hab alle nummern doppelt...nähmlich die vom telefonspeicher und die selben vom google acount!
    find nirgends die eistellung ANZEIGEN,so wie sie beim sense ist! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!