[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]



  • Hi, habe eine generelle Frage zu den diversen Kernelversionen:
    Kann ich diese Kernel auf der 1.Seite (1.7.29) auch für ältere Versionen, wie in meinem Fall 1.7.20 SE A2SD+ verwenden?


    Vielleicht wäre es ja in dem Fall ganz interessant wenn man die vorigen Versionen ggf. in einen "Archiv" verschiebt falls man doch mal eine ältere Version braucht...
    Und vll. ggf. die Kompatibilität (Abwärts) der einzelnen Versionen angibt?
    z.B.:
    ManU Kernel 2.0 [HAVS-AXI-128-BFS]
    -> ab Android Version: 2.3.5
    -> ab cMiui erfolgreich getestet / abwärtskompatibel : 1.7.29 / [ja/nein]


    Achso...Danke chillzz für Deine Top-Arbeit ^^:thumbsup:

  • Myphoneexplorer +wlan is gute verbindung :-)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Myphoneexplorer +wlan is gute verbindung :-)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk



    Ja, kann ich bestätigen! :thumbsup:
    Vorallem das lästige Kabel entfällt sowie nach dem Trennen das ewige "SD-Card suchen" bzw. "einrichten" entfällt damit auch :thumbup:

  • Moin,



    also irgendwie haut das mit dem Updater bei mir nicht hin, der wird zwar ohne Probleme geflasht, aber in der Telefoninfo bekomme ich nur einen FC wenn ich das Update machen möchte.
    Er kann keine Activity für das Intent android.settings.SYSTEM_UPDATE_SETTINGS finden.


    Hat wer ne Idee?

  • Ist in dem bald erscheinenden Release behoben. ;)


    EDIT: Das einzige Problem besteht noch beim herunterladen eines Theme und dem darauffolgenden öffnen des Theme Manager, da gibt auch ein FC. Das bekomme ich aber auch irgendwann in den Griff. :D

  • Hallo chillzz,


    kommt das neue Rom heute Nacht oder eher Morgen früh. Will dich nicht drängen geht nur darum wie lange ich heute wach bleibe?

    Ich kann das nicht genau sagen, da ich heute Abend noch unterwegs bin. Ich geb heute im Laufe des Abends noch kurz eine Info raus. :)

  • Ich habe jetzt aber auch nen Problem bei mir festgestellt :-(, ist jetzt schon das zweite mal passiert wenn ich so ca 20 Minuten telefoniere Stürzt das Handy einfach ab und startet neu :-( hab auch nachdem es das erste mal passiert ist nochmal neu geflasht :-/.
    Benutze die D2EXT SE, weiss da vielleicht jemand woran das liegen könnte?




    Edit:
    Ach ja und nach dem Neustart stürzt das Handy nach der Pin Eingabe sofort wieder so 2 oder 3 mal ab bis es dann wieder Funktioniert :-/


    MfG Reazor

  • @Chillzz: Super! Hab aber gerade eben auch gesehen, dass man das Update ja auch als App hat. Der Go Launcher sortiert ja leider ab und zu Apps erst mal ganz hinten ein ...


    reazor: Welche Version hast du denn? Heute oder morgen kommt ja die neue Version. Eventuell solltest du die dann mit einem full wipe installieren.

  • Hab die aktuelle 1.7.29 D2EXT SE :-/, ja hatte ich auch vor mit der neuen Version dann nochmal neu Starten...
    Benutzt ihr denn ClockWorkMod oder Amon-RA? Und in Welcher Version?

    Ich benutze die RMD Recovery. Die hat Chillzz glaub ich vor einiger Zeit mal irgendwo gepostet, weiß aber leider nicht mehr wo.
    Mit der SD Karte ist alles in Ordnung? Nicht das die vielleicht irgendwie Probleme macht.
    Aber würd erst mal auf die neue Version warten, vielleicht behebt die ja das Problem.


  • Da hatte ich emenz Probleme gehabt. Wechsel mal theme und du wirst diesen Problem los :thumbsup:


    @Chillzz:


    Hi,


    du schreibst "
    Quellcode


    1
    2
    3



    P1 [FAT32] : x MB (x = verbleibender Speicher)
    P2 [EXT3/4] : 1 GB (Apps)
    P3 [SWAP] : 128 MB (Auslagerungsspeicher)


    "


    Der SWAP ist bei mir = 0
    Macht das was aus? Wofür dient es denn? Wenn es unabdingbar ist, wie erhöhe ich diesen Wert auf die 120 MB?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Nein du kannst auch ganz normal mit ohne Swap Partition die D2EXT-Version installieren. Die Swap-Partition erweitert deinen RAM und partitionieren tust du es mit den herkömmlichen Mitteln (Gparted, ...).

  • Werds mal testen danke :-) was für ein Theme hast du denn genommen?


    An der SD Karte wirds denke ich nicht liegen, lief ja beim vorherigen ROM auch :-).


    Zu deinem SWAP, obs unabdingbar ist weiss ich nicht.
    Ich weiss nur das man die größe im Recovery beim Partitionieren der SD Karte einstellen kann ;-)

  • Nein du kannst auch ganz normal mit ohne Swap Partition die D2EXT-Version installieren. Die Swap-Partition erweitert deinen RAM und partitionieren tust du es mit den herkömmlichen Mitteln (Gparted, ...).


    Ich habe mit Gparted meine Ext4 Partition erstellt. Kann ich denn SWAP Wert nachträglich nicht ändern?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Werds mal testen danke :-) was für ein Theme hast du denn genommen?


    An der SD Karte wirds denke ich nicht liegen, lief ja beim vorherigen ROM auch :-).


    Zu deinem SWAP, obs unabdingbar ist weiss ich nicht.
    Ich weiss nur das man die größe im Recovery beim Partitionieren der SD Karte einstellen kann ;-)


    Bei mir war der Übeltäter tenpoint lockscreen. Auch ein theme, was ich downgeloadet habe. Habe hierfür hier extra einen Bericht geschrieben.


    Benutze komplett Fritz sein theme und bin wie am ersten Tag immer noch sehr, sehr zufrieden:


    [Theme] Black-Miui GB V1.5

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!