[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Chilzz - dein rom rockt, babee - yeaahaaaaaa 8o


    Also: ich habe von meinem alten rom ledeiglich wipe cache und wipe dalvik durchgeführt (ohne grossartig full wipe zu machen). Und siehe da - stabil wie ehh und jee nicht mehr!!! 8)


    Ich habe den ROM Updater Server eingepflegt - nur habe ich das gefühl, dass er wieder auf htcfanboys zugreift...wie kann ich dies kontrollieren?

    Wenn du den ROM Updater Server und AddOn Server richtig eingetragen hast sollte es funktionieren.

  • ja das problem hab ich auch, wie machst du es stattdessen? ich vermisse auch die funktion den nachrichtenton Stumm zu stellen.
    helfe mir immer indem ich handcent installier un das dann zum zuweisen von Tönen/Stumm verwende. aber mich nervt es das ich handcent sonst unnötig installiert habe da ich eh die sms app von miui nutz..
    gibts ne alternative?^^

    Du kannst doch für SMS/MMS einen separaten Ton einstellen, dort stellst du dann einfach einen leeren Ton ein. Ich hatte den irgendwann schon mal rausgesucht.

  • Hi hab mir heute das neue 1.8.26 A2SD+ drauf gemacht.
    Jetzt bekomm ich ab und zu die Fehlermeldung Google Talk Authentifizierung Fehlgeschlagen.
    Hab schon die App aus dem Rom gelöscht und ohne installiert aber die Fehlermeldung kommt immer noch.


    Gruß Manuel

    Hast du zufällig mit Titanium Backup deine Konten wiederhergestellt?

  • Hast du zufällig mit Titanium Backup deine Konten wiederhergestellt?


    Ja hab ich gemacht. Hab nicht gedacht das es daran liegt hatte das Problem noch nie mit Titanium Backup.
    Werds mal mit Miui Backuper probieren

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Ja hab ich gemacht. Hab nicht gedacht das es daran liegt hatte das Problem noch nie mit Titanium Backup.
    Werds mal mit Miui Backuper probieren

    Ich hab mal deine doppelten Zitate entfernt. ;)


    Das Problem hatte ich auch vor einigen Versionen, seitdem stelle ich die Konten nicht mehr mit TB wieder her. Ich stell die dann alle per Hand wieder ein. Warum das so ist kann ich Dir leider auch nicht sagen!?


    EDIT: Das Problem besteht aber auch nur bei Google Talk.

  • Danke für das entfernen erstmal :thumbsup:


    Werd ich dann jetzt auch wieder machen ist ja kein großer Akt

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • funktioniert bei euch das Telefonieren richtig? und auch der lockscreen, bzw das aufwecken aus dem standby? bei mir bleibt der screen oft aus wenn ich im standby auf power oder trackball drücke. muss dann noch ein paar mal aus und ein schalten bis der screen dann auch angeht (tastenbeleuchtung geht immer an).
    beim telefonieren ging nach dem auflegen vom gesprächspartner der screen aus, das war sonst auch nicht so? war jetzt erst ein telefonat, werde es beobachten.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • funktioniert bei euch das Telefonieren richtig? und auch der lockscreen, bzw das aufwecken aus dem standby? bei mir bleibt der screen oft aus wenn ich im standby auf power oder trackball drücke. muss dann noch ein paar mal aus und ein schalten bis der screen dann auch angeht (tastenbeleuchtung geht immer an).
    beim telefonieren ging nach dem auflegen vom gesprächspartner der screen aus, das war sonst auch nicht so? war jetzt erst ein telefonat, werde es beobachten.

    Benutzt du SetCPU oder ähnliches?


  • nein, nix, nur dein cMIUI. dachte da aber auch an das power management. hab wieder die a2sd+ SE version.

    Bei einem eingehenden Anruf hab ich auch eine kleine Verzögerung aber der Lockscreen bzw. das Display geht ohne Verzögerung an. Hast du es mal mit der Unthemed Version probiert, die SE hängt generell etwas. Das liegt an dem nicht originalen Theme und leider arbeitet auch niemand mehr an dem Dark Theme. Ich bin mittlerweile auch wieder auf die Unthemed gewechselt obwohl mir die schwarze Optik schon besser gefallen hat aber die kleinen Hänger (Lockscreen, etc.) haben mich auf die Dauer schon genervt.

  • chillzz,kann man bspw. beim nächsten Update einfach die unthemed Version installieren wenn man vorher die themed hatte? Also ohne Wipe? Seit 1.8.5 führe ich eh kein Wipe aus... habe noch nie Probleme gehabt!

  • ok, ja die SE is schon viel schöner. schade das da nix mehr gemacht wird. auch beim kalender gibts schwarzes datum und dunklen hintergrund. nutze aber sowieso business calendar.
    also dann ohne wipe die unthemed drüber? geht das? ich mach aber lieber mal n backup...

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • chillzz,kann man bspw. beim nächsten Update einfach die unthemed Version installieren wenn man vorher die themed hatte? Also ohne Wipe? Seit 1.8.5 führe ich eh kein Wipe aus... habe noch nie Probleme gehabt!

    Müsste funktionieren aber ein Backup tut sicher nicht schaden. ;)

  • ok, ja die SE is schon viel schöner. schade das da nix mehr gemacht wird. auch beim kalender gibts schwarzes datum und dunklen hintergrund. nutze aber sowieso business calendar.
    also dann ohne wipe die unthemed drüber? geht das? ich mach aber lieber mal n backup...

    Hat es funktioniert?

  • ok, ja die SE is schon viel schöner. schade das da nix mehr gemacht wird. auch beim kalender gibts schwarzes datum und dunklen hintergrund. nutze aber sowieso business calendar.
    also dann ohne wipe die unthemed drüber? geht das? ich mach aber lieber mal n backup...


    Ich habe auch die SE Version - D2EXT und habe darktheme von Fritz drauf. Habe diesbzgl. keine Probleme.
    Aber was theme betrifft, hatte ich so einiges an Probleme gehabt. Es sieht so aus, dass man für die neuen Versionen immer wieder die themen auch anpassen müsste...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hat es funktioniert?


    jap, läuft viel besser. aber screen blieb grade wieder aus nachdem das telefonat beendet wurde. musste 2 mal power drücken... ungut irgendwie



    darktheme von fritz? link? danke :D

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • jap, läuft viel besser. aber screen blieb grade wieder aus nachdem das telefonat beendet wurde. musste 2 mal power drücken... ungut irgendwie

    Okay ... wir werden das mal weiter beobachten, ich werde auch mal mehr drauf achten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!