[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Habe es gefunden:


    Bei mir steht:
    PVT1
    Kernel: 2.6.35.13


    Was meinst du chillzz - mit dem PVT + Almoled und diesen kernel, empfehlenswert?
    Ich habe permanenten Datenverkehr - was ja bei internet flat normal ist... zudem wlan ;)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Zitat

    Habe es gefunden:



    Was meinst du chillzz - mit dem PVT und diesen kernel, empfehlenswert?


    Du kannst ja einfach mal den ManU Kernel rauf machen und dann mal den direkten Vergleich machen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Wobei man anmerken muss das XJ den 2.6.37.6 benutzt, ich nutze den 2.6.35.13 aber prinzipiell hat MvSt vollkommen recht ... jeder muss den für ihn richtigen Kernel selber finden. ;)


    Bei mir steht:
    PVT1
    Kernel: 2.6.35.13



    Das steht wiederum in der Telefoninfo.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk



    Du kannst ja einfach mal den ManU Kernel rauf machen und dann mal den direkten Vergleich machen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Cool ^^ - wird das normal wie der rom geflasht? Habe es noch nie gemacht?
    Und wenn dies mir nicht zusagens sollte, dann meinen ursprünglichen kernel drüber flashen, richtig?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • So schauts aus.


    Beide Kernels besorgen, ManU im Recovery flashen, test und bei nicht gefallen den alten Kernel wieder drüber flashen.
    Brauchst keinerlei Wipes durchführen!

    Auch keine Battery Stats?
    Könnten die für einen anderen Kernel nicht vielleicht dann ungenau sein?



    Und den neuen Kernel dann auch erst mal ne Zeit lang testen. ;)

  • hallo leute


    ich bin auch ein begeisterter MIUI user. nach einigen umstiegen, bin ich bei cMIUI gelandet, finde das ROM super, alles komplett eingebunden nicht wie bei anderen ROMS. zudem mit de/en nicht mit unzähligen sprachen überladen, die man eh nie braucht.
    absolut der hammer finde ich den appwidgetpicker!


    nun zu meiner frage:
    ich habe noch 1.8.26, möchte aber updaten.
    gibt es kein update? muss ich das ganze ROM neu flashen??
    habe inzwischen die update-server glaub gefunden
    http:/chillzz.derheiko.de/ota/roms.json & http:/chillzz.derheiko.de/ota/addons.json


    meine daten:
    HTC desire bravo PVT3 / S-OFF
    hboot 145/5/287 (Bravo CM7 r2)
    CWM recovery 5.0.1.0
    SD 32GB Class 4 / x fat/1.5GB/128MB
    radio 32.56.00.32U_5.17.05.23
    kernel 2.6.35.13-data2ext++



    besten dank für deine/eure arbeit und auf eine baldige antwort.


    gruss kompost

  • Du kannst Dir die aktuelle Version hier herunterladen, oder bequemer Weise den cMiui-Updater nutzen (die Server-Adressen hast Du ja)
    Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du einfach drüber flashen, da Du ja die Vorgänger Version hast.


    Bevor Du die neue Version flasht, mache ein Backup Deines Systems. Ich empfehle dabei Miui-Backup. Sichere damit das System und die Programme.
    Nach dem flashen stellst Du erst die Programme wieder her, dann das System. AUSSER die Kontakte, die stellst Du mit Google wieder her. Sonst hast Du doppelte Einträge im Telefonbuch.

  • hey! danke für die schnelle antwort.
    aber einige bedenken habe ich schon.... ich habe das glaub schon mal drübergeflashed... aber ev. nicht richtig.
    was muss ich wipen? oder gar nichts? wenn ich wipe wie data-cache und dalvik dann sind auch die titanium-ettiketten futsch. bis dann wieder alles zurückgespielt ist dauert und dauert das und kostet einige nerven....
    backup mache ich mit titanuim & MIUI & mybackup pro. habe schon alles probiert zum restaurieren.... MIUI sichert die adressen unzusammengeführt (FB & whatsup)... macht jedesmal ein riesenpuff ;-(
    wie muss ich die aussage verstehen: AUSSER kontakte, die stellst du mit google wieder her.... wie geht das? möchte prinzipiell kontakte nicht nach goolge synchen. dort gibt es aber bei mir schon kontakte, die mir immer wieder reinkommen und ich gar nicht mehr will. ich brauche touchdown als exchange synch-tool.
    ... viele fragen.... ev. kommst du nicht ganz mit was ich alles meine ;-)


    gruss

  • Ah ja...


    Gut, da Du Google keine Kontakte überlassen willst ( :D ) kannst Du auch die Kontakte mit Miui-Backup wiederherstellen.


    Miui-Backup sichert auch Einstellungen, App-Daten, etc. Es stellt Dir beim wiederherstellen auch den Desktop wieder so her wie Du ihn vor dem Sichern hattest.
    Mit einer Außnahme: Widgets. Die musst Du selbst wieder herstellen.


    Du musst nicht wipen, da du cMiui 1.8.26 drauf hast. Wenn Du aber auf Nummer sichern gehen willst wipe ruhig.

  • danke danke!
    verstehe aber nicht mehr als ich eigentlioch auch schon fast weiss oder wusste.... ;-)
    wie aber mache ich, dass NIX nach google geht resp. dort mal alle löschen kann, damit nicht wieder aller schrott von google weiss gott wie wieder zurück zum HTC kommt? das verstehe ich nicht.....
    du bist doch von MvMIUI oder nicht? muss glaub wieder dorthin wechseln... dort gibts ein update... das aber nicht funktioniert hat ;-)


    gruss

  • Jup, ich Bin von MvMiui.


    Wenn Du Dich bei Google anmeldest, tipst Du nach der Anmeldung auf Dein Konto und anschließend auf die Synchronisierungs-Einträge.
    Damit werden sie gestoppt, und nicht kommt auf Dein Htc zurück.


    Anleitung mit Bild kann ich Dir geben wenn ich wieder Zuhause bin.


    Schick mir bitte mal ne PN, welches Update bei mir nicht funktionierte... Danke


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • hi mstv


    ich hasse google! unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.... ich finde diese einstellungen nicht damit das HTC nicht mehr synced....
    habe bei google+ etwas wie die kontakte gelöscht... aber postwendend waren diese wieder drinn! habe mal das google+ gelöscht.... mein konto war sowieso gesprrt, da mein name nicht den regeln entsprach.... os was von unverschämt diese goolgler! kaufe mir bald ein iphone.... dann sind die daten halt auch noch bei den äpflern ...... grrr.........

  • zur info:


    ich habe über mittag nach allem backupen das FULL ROM cMIUI_1.9.2_D2EXT ohne irgendwelchen wipe einfach drübergeflashed.... und siehe da!
    alles perfekt vorhanden... ausser meine eigene bootanimation und meine töne in /system/media/audio/... war alles noch vorhanden.


    -> fazit: es wäre noch toll, wenn das am anfang bei den ROMS (download) stehen würde, dass man eine neue version einfach so mir nix dir nix drüberflashen kann ;-)


    besten dank an alle beteiligten!


    PS: noch was, das datumsformat in der neuen app MIUI systemeinstellungen ist noch erklärungsbedürftig, ansonsten das app daueren FC macht.
    EEEE, d. MMMM = Montag, 5. September (sonst nutzt man doch immer DDDD (day) MMMM (month) YYYY (year))


    gruss kompost


  • Das freut mich das alles so gut bei Dir geklappt hat. ;)


    Das kann man leider nicht hin schreiben, da das bei jedem anders ausfallen kann und man würde mich darauf dann fest nageln. :D


    Ich denke das jeder nach ein paar Versionen seinen eigenen Rhythmus dafür entwickelt hat.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • aha..... dann machst du aber explizit kein update wie XJ und MvMIUI?
    das wäre noch cool..... denn das ist wiederum deren ihren vorteil. deiner ist eben, dass sprache de, 4WRB und das coole appwidgetpicker schon drin sind. den statusbar MOD schmeisse ich wohl wieder raus... bringt nichts ausser komisches verhalten und sonst kein nutzen ;-)
    besten DANK für dein unermüdliches bemühen mit deinem ROM. kann mir vorstellen was da alles für arbeit dahintersteckt, wenn ich denke was ich schon alles für zeit aufwende für die unzähligen tests, reflash, NAND backups etc.... um am schluss doch nicht viel mehr in den händen zu halten als ein mehr oder weniger funktionierendes smartphone
    :thumbsup:


    ist aber cool hier mit euch zu texten, werde bei problemen widerum hier nachfragen und auch meine erfahrung kundtun.

    best regards, kompost 8)


    PS: heute zum ersten mal hier im forum gepostet..... kann fast zur sucht werden... wie das verd....desire... :evil:
    und noch was: was meinst du zum zeitformat? kannst du da noch was saen oder besser gleich ein paar beispiele?
    thanx auch hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!