[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • @chillzz: vielen Dank nochmals für dein super Rom. Wollte fragen ob du auch eine D2EXT Version geplant hast?
    Wenn nicht, könntest du vielleich eine kleine Info geben wie dies am besten möglich ist (welchen Script)?
    Vielen Dank für deine Arbeit.

  • wird "miui.android-roms.de" nicht mehr aktualisiert?

    Nein vorerst wird der Blog nicht mehr aktualisiert, die Gründe dafür stehen in der 2ten Antwort.

    @chillzz: vielen Dank nochmals für dein super Rom. Wollte fragen ob du auch eine D2EXT Version geplant hast?
    Wenn nicht, könntest du vielleich eine kleine Info geben wie dies am besten möglich ist (welchen Script)?
    Vielen Dank für deine Arbeit.

    Nein es ist keine D2EXT-Version geplant und auch cMIUI wird für eine Weile pausieren. Die Gründe dafür sind ganz einfach ... meine Familie aber auch MIUI hat sich in meinen Augen nicht wirklich weiter nach vorne entwickelt.


    Eventuell wird meine MIUI-Pause auch kürzer als ich mir eingestehen will aber der Blog bleibt bis auf weiteres geschlossen.


    Da mir cMIUI doch sehr am Herzen liegt würde, wäre ich bereit weiterhin eine aktuelle Version zu erstellen aber es wäre super wenn mir jemand helfen könnte das ROM vor der Veröffentlichung noch auf Herz und Nieren zu prüfen.


    Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Super, sag Heiko vielen Dank von mir ;)


    (und Dir natürlich auch ein Dankeschön... bin vor 14 Tagen Vater geworden, da verschieben sich viele Prioritäten Richtung Familie, kann das also durchaus verstehen, dass du Hilfe brauchst.)

  • Super, sag Heiko vielen Dank von mir ;)


    (und Dir natürlich auch ein Dankeschön... bin vor 14 Tagen Vater geworden, da verschieben sich viele Prioritäten Richtung Familie, kann das also durchaus verstehen, dass du Hilfe brauchst.)

    Oh ... Herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter ist schon 4 ... Terroristenalter. :D

  • Ich hab mir nochmal die Zeit genommen und cMIUI 1.5.27 E2 SE aus Testzwecken erstellt. Da mir vor allem der Tiamat Kernel ein Dorn im Auge war wollte ich diesmal was anderes probieren.


    Dies ist keine offizielle Version und unter Umständen sehr instabil aber über Feedback würde ich mich freuen. :D


    Changelog cMIUI 1.5.27 E2 SE


    • ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS] integriert [Dank an EViollet]
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Icons hinzugefügt
    • Dark Theme aktualisiert
    • MMS Fix integriert
    • 4-Way-Reboot V2 integriert
    • und alles was ich vergessen habe


    Download cMIUI 1.5.27 E2 SE

  • Warum ist der Tiamat Kernel ein Dorn im Auge?

    • er bringt das System bei vielen stark zum "ruckeln" (bei mir auch)
    • Lichtsensor funktioniert damit nicht
    • aufwachen aus dem Standby dauert mitunter sehr lange
    • Apps starten manchmal nur sehr zögerlich
    • unterstützt kein Ondemand


    Das sind so einige auffällige Sachen die ich mal zusammengetragen habe, das heißt aber nicht das dies bei jedem so sein muss.

  • Danke für die Antwort. Dann nutze ich den weiter, denn bei mir ist das alles nicht und er spart enorm Akkuleistung bei mir ein! :)
    Bisher bin ich mit ihm am zufriedensten. Probleme hatte ich nur mit dem Kernel, der in der letzten Version E1 war. Aber ich test mal die E2 und den Kernel, vielleicht ist der auch ok.

  • Danke für die Antwort. Dann nutze ich den weiter, denn bei mir ist das alles nicht und er spart enorm Akkuleistung bei mir ein! :)
    Bisher bin ich mit ihm am zufriedensten. Probleme hatte ich nur mit dem Kernel, der in der letzten Version E1 war. Aber ich test mal die E2 und den Kernel, vielleicht ist der auch ok.

    Das ist leider das Problem ... bei dem einen läuft es gut, bei dem anderen eher schlecht. ;)


    Mach das, ich kann den bis jetzt uneingeschränkt empfehlen und habe bis jetzt auch noch kein negatives Feedback bekommen. :D

  • Hallo und herzlichsten für eure super arbeit die ihr mit den roms und Verbesserungen leistet.
    Nun habe ich mich gefreut das du die. 27 se2 ohne den Tiamat kernel gemacht hast.
    Ich habe da aber leider das Problem, dass nach der Installation mit wipe dalvik cache nach dem Neustart kein Speicher mehr frei ist.
    Also über das ap2sd tool dalvik verschieben und neu Aufbau gewählt, dann bleibt das desire beim weißen screen mit dem grünen htc logo hängen.
    Hatte bisher immer funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß empire

  • Hast du nur den Dalvik Cache gewiped? Ich nutze generell nur die Option "verschieben" unter A2SDGUI, sollte dann kein weiterer Speicher verfügbar geworden sein nutze ich "verschieben & neuaufbau".

  • Hey leute... ich kann mir nichts mehr flashen...
    wenn ich in den reco.modus geh, klappt gar nichts ubd wenn ichs ù
    über den rom manager kommt die fehlermeldung... e:cant open... usw
    wasn da los?

  • Hey leute... ich kann mir nichts mehr flashen...
    wenn ich in den reco.modus geh, klappt gar nichts ubd wenn ichs ù
    über den rom manager kommt die fehlermeldung... e:cant open... usw
    wasn da los?

    Gehört zwar nicht ganz hierher aber wie lautet denn die gesamte Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!