[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hallo. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Aber hat jemand, der auch die 17er Version benutzt, das Problem, dass Whatsapp nur mit dem mobilen Internet funktioniert? Weiß jemand eine Lösung? Das Problem nervt, da ich sehr häufig Whatsapp nutze. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.


    Edit: Es liegt nicht an der Version. Habe gerade mein Nandroid Backup von der 10er Version wiederhergestellt. Obwohl es vorher noch funktioniert hat, geht es hier jetzt auch nicht im WLAN Netz. Ich bin echt ratlos.

  • Wenn ich angerufen bekomme liegt der Lockscreen über dem Bildschirm für den eingehenden Anruf.
    Lässt sich sich das irgendwie beheben?

    Hab ich auch grade festgestellt ... das ist wirklich sehr störend.

  • Hallo. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Aber hat jemand, der auch die 17er Version benutzt, das Problem, dass Whatsapp nur mit dem mobilen Internet funktioniert? Weiß jemand eine Lösung? Das Problem nervt, da ich sehr häufig Whatsapp nutze. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.


    Edit: Es liegt nicht an der Version. Habe gerade mein Nandroid Backup von der 10er Version wiederhergestellt. Obwohl es vorher noch funktioniert hat, geht es hier jetzt auch nicht im WLAN Netz. Ich bin echt ratlos.

    Funktioniert denn sonst alles wenn du im WLAN Netz bist?

  • Hallo. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Aber hat jemand, der auch die 17er Version benutzt, das Problem, dass Whatsapp nur mit dem mobilen Internet funktioniert? Weiß jemand eine Lösung? Das Problem nervt, da ich sehr häufig Whatsapp nutze. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.


    Edit: Es liegt nicht an der Version. Habe gerade mein Nandroid Backup von der 10er Version wiederhergestellt. Obwohl es vorher noch funktioniert hat, geht es hier jetzt auch nicht im WLAN Netz. Ich bin echt ratlos.

    Es gab da doch auch Probleme mit der neuen Rechteverwaltung und solchen Chatprogrammen habe ich irgendwo gelesen.
    Schau mal in die Superuser-App, ob da alle Berechtigungen korrekt gesetzt sind bei Whatsapp

  • Hab ich auch grade festgestellt ... das ist wirklich sehr störend.


    Klärt mich mal bitte kurz auf. Heißt das, man kann keine Anrufe entgegen nehmen?


    Bin gerade am überlegen ob ich wieder zu MIUI switche - aber bei so nem elementaren bug wart ich wohl noch ein bisschen :D

  • Hab jetzt den neuen 4-Way Reboot + Volume installiert und nun hänge ich im Bootscreen von MIUI fest


    EDIT:


    Nehme alles zurück, nach einmal Akku raus und rein und anschließend viel Geduld beim Reboot funktioniert es

  • @chillz
    Ahhhh, hatte ich dir ja damals als Wunsch vorgeschlagen mit dem Volume Mod... und jetzt sehe ich, dass du ihn in einem anderen Thread veröffentlich hast. PERFEKT.


    P.S.: Nächstes mal ist er in cMIUI gleich mit drin? Danke ;)

  • @chillz
    Ahhhh, hatte ich dir ja damals als Wunsch vorgeschlagen mit dem Volume Mod... und jetzt sehe ich, dass du ihn in einem anderen Thread veröffentlich hast. PERFEKT.


    P.S.: Nächstes mal ist er in cMIUI gleich mit drin? Danke ;)

    Ja jetzt wo er zusammen mit dem 4-Way-Reboot erhältlich ist (Credits 2 eybee1970 :)) denke ich schon.

  • Das Whatsapp Problem im WLAN Netz hat sich von selbst gelöst. Anscheinend lag es an Whatsapp. Heute morgen ging es plötzlich wieder. Bis jetzt konnte ich in der 17er Version keinen Fehler feststellen. Die läuft richtig gut meiner Meinung nach.

  • Das Whatsapp Problem im WLAN Netz hat sich von selbst gelöst. Anscheinend lag es an Whatsapp. Heute morgen ging es plötzlich wieder. Bis jetzt konnte ich in der 17er Version keinen Fehler feststellen. Die läuft richtig gut meiner Meinung nach.

    Wer weiss was da in der Leitung geklemmt hat. :)

  • Wer weiss was da in der Leitung geklemmt hat. :)

    Ja, das ist eine gute Frage. :) Ansonsten hatte ich nämlich keine WLAN-Probleme. Aber anscheinend haben noch andere Leute das Problem seit dem letzten Update von Whatsapp. Wenn ich die neuen Lockscreens installiere, muss ich einfach nur die PIN Abfrage ausstellen, oder? Muss ich noch etwas anderes beachten?

  • Ja, das ist eine gute Frage. :) Ansonsten hatte ich nämlich keine WLAN-Probleme. Aber anscheinend haben noch andere Leute das Problem seit dem letzten Update von Whatsapp. Wenn ich die neuen Lockscreens installiere, muss ich einfach nur die PIN Abfrage ausstellen, oder? Muss ich noch etwas anderes beachten?

    Genau lass uns die Schuld auf WhatsApp schieben. :D
    Nein das deaktivieren der PIN-Eingabe tut es.

  • Also. ich hab mir jezz mal die d2ext version gezogen. Lief alles gut. Nach "a2sd reinstall" hat der boot auch noch funktioniert. Aber: nach "a2sd cachesd" landet mein desire im bootloop mit 7 Fehlermeldungen in dieser Richtung:

    Code
    06-20 14:43:34.810: ERROR/dalvikvm(1096): Can't open dex cache '/data/dalvik-cache/system@framework@ext.jar@classes.dex': Too many symbolic links encountered


    irgendwie wandelt der die / in @ um...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!