[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • joa nen gescheiten task killer finde ich auch schon alleine. mir war halt nur wichtig zu wissen, ob herkömmliche task killer aus dem market bei dem rom ggf probleme verursachen können wie es ja schon bei anderen roms der fall gewesen ist. kann sich bei gelegenheit ja jemand hier zu äußern



    EINE sache hätte ich da aber noch. undzwar hab ich seit der beta letztes jahr mal wieder teamviewer installiert. leider bekommt er keine verbindung zu master server. auf dem rechner gehts und auf anderen androiden auch. jetzt hatte ich im netz nen älteren thread im android hilfe forum gelesen wo jemand auch geschrieben hat, dass ers auf cmiui einfach nicht zum laufen kriegt. dann hat jemand empfohlen er soll permission fix machen und dann hat er sich aber nichtmehr gemeldet. würde nur gern wissen, ob das problem mit teamviewer bekannt und ob es eine lösung gibt und falls es an dem permission fix hängen sollte wie macht man den. danke im voraus :)

    Ich denke nicht, probier halt den TaskKiller aus ... kannst ja nichts kaputt machen.


    Beim TeamViewer kann ich dir auch nicht helfen, hatte ich auch nur einmal unter Ubuntu zu laufen. Stell doch mal Fragen die ich beantworten kann. :)

  • kann doch nicht sein, dass ich scheinbar der einzige bin der teamviewer nutzen will, das programm ist eigentlich so epic -.- im netz find ich jedenfalls nur paar threads wo die leute meckern das es in verbindung mit miui nicht geht sonst nix :-( das ist echt super schade, ich hab nämlich kein bock auf vpn und die dyndns kacke einzurichten oder kennt ihr nochn anderes programm das auch über 80er port fernwarten kann? hab schon PhoneMyPC ausprobiert aber das ich krieg ich grad auch nicht gebacken. Nur da weiß ich nicht obs vllt an der apk hängt die ich zum testen aus dem netz gezogen hab weil das tool kostet regulär über 10 euro im market omg. da muss ich schon sicher sein, dass es geht.

  • Nachdem ich heute den halben Tag mit rumflashen verbracht habe, da es irgendwie mit dem neuen Lockscreens bei mir nur Probleme gab, habe ich das merkwürdige Problem, dass mir nicht mehr alle Apps im Standard-Launcher angezeigt werden.


    Wenn ich nun SPB Shell 3D ausführe, werden mir alle Apps richtig angezeigt.

  • Nachdem ich heute den halben Tag mit rumflashen verbracht habe, da es irgendwie mit dem neuen Lockscreens bei mir nur Probleme gab, habe ich das merkwürdige Problem, dass mir nicht mehr alle Apps im Standard-Launcher angezeigt werden.


    Wenn ich nun SPB Shell 3D ausführe, werden mir alle Apps richtig angezeigt.

    Was hast du denn für Probleme mit dem Lockscreen? Was hast denn alles geflasht?

  • Naja, ich hatte erst die Lockscreens V1 geflashed.


    Da gab es ja dieses Problem mit der "Überlagerung". Danach flashte ich das 4-Way-RebootV2 und später dann die Lockscreens V2.


    Und dann ging es los ... dauernd Freezes.



    Dann flashte ich cMIUI bestimmt 3-4 Mal neu ... frisch installiert lief alles problemlos. Und dann nach zurückspielen meiner Apps war dann irgendwann auch wieder der Wurm drinnen.


    Dann bekam ich dauernd eine Fehlermeldung wegen meiner SD-Card ... genaue Wortlaut fällt mir gerade nicht ein. Auf jeden Fall kam dann im Launcher der Freeze.



    Zwischendurch hing ich auch mehrmals in der Bootanimation fest ... die lief und lief und lief ... zwischendurch blitzte dann das Display auch einige Male hell auf.



    Naja jetzt läuft es erst mal wieder halbwegs ... auch flüssig, nur eben werden mir nicht alle Apps angezeigt, obwohl sie ja installiert sind. Denn sie werden mir in AppMonster als auch in MIUIs eigener Anwendungsverwaltung angezeigt, und eben in SPB Shell 3D.



    Alles Strange ...

  • Das ist es wirklich ...


    Man könnte meinen das dass Problem erst entsteht sobald du deine Apps zurückspielst ... nicht das da irgendwo der Wurm drin steckt.

  • Könnte sein, aber jetzt da es erst mal wieder läuft, werde ich vor Wochenende nicht noch einmal NEU flashen.


    Geht mir auf den Sack ... vor allem auch da mein Desktop Layout mit MIUI Backup nicht wieder hergestellt wird.



    Und jedes Mal ~ 150 Apps wieder neu zu ordnen und in Ordner zu stecken ist extrem nervig!



    Im Moment wundert es mich eben nur noch, dass die Apps eben auch nicht alle angezeigt werden.

  • Verständlich. :)


    Ich nutze nur TB ... damit klappt die Wiederherstellung des Desktop Layout wunderbar und das schon seit MIUI 0.9.xx. :)

  • Ich nutze nur TB ... damit klappt die Wiederherstellung des Desktop Layout wunderbar und das schon seit MIUI 0.9.xx. :)


    auch widgets? demnach dann quasi alles außer sms(oder geht sms inzwischen auch)? danke für den tipp, will mich nicht immer auf veränderte miui-backup-versionen verlassen, was schon das ein oder andere mal nicht funktioniert hat ;)


  • auch widgets? demnach dann quasi alles außer sms(oder geht sms inzwischen auch)? danke für den tipp, will mich nicht immer auf veränderte miui-backup-versionen verlassen, was schon das ein oder andere mal nicht funktioniert hat ;)

    Nein Widgets leider nicht, das ist das einzige was man per Hand machen muss. SMS kann ich dir gar nicht genau sagen, da hab ich noch nie drauf geachtet.

  • Also über TB einfach immer Alle User Apps + Systemdateien sichern, und dann sichert der auch das Layout mit?

    Genau ... sichern tue ich generell alles und beim wiederherstellen nehm ich die Apps [Weiß] und Benutzerdaten [Grün] dann wird alles wunderbar wiederhergestellt.


    Das Desktop Layout verbirgt sich hinter "[DESKTOP] Übersicht ...".

  • so nachdem mir cmiui special edition zulangsam war :// hab ich die normale stock vollversion probiert.. großes drama mit a2sd+ -.-
    dann die cmiui unthemed version.. + die icons aus dem special theme
    schnell .. passt :D


    danke chillzz das du mir auch per pn fragen beantwortet hast. wirklich großes lob an dich und deine arbeit :))

  • so nachdem mir cmiui special edition zulangsam war :// hab ich die normale stock vollversion probiert.. großes drama mit a2sd+ -.-
    dann die cmiui unthemed version.. + die icons aus dem special theme
    schnell .. passt :D


    danke chillzz das du mir auch per pn fragen beantwortet hast. wirklich großes lob an dich und deine arbeit :))

    Ja was tut man nicht alles ... 8|

  • Bei mir läuft alles rund...überhaupt keine probleme mit der 17er version...
    Großes lob chillzz
    nur be schnelle frage....kann sein,dass diese version enorm viel aku zieht?
    Habe dir selben apps drauf, als wie zuvor auch immer,aber der aku geht doppelt so schnell zurück...

  • Bei mir läuft alles rund...überhaupt keine probleme mit der 17er version...
    Großes lob chillzz
    nur be schnelle frage....kann sein,dass diese version enorm viel aku zieht?
    Habe dir selben apps drauf, als wie zuvor auch immer,aber der aku geht doppelt so schnell zurück...

    Benutzt du einen von den neuen Lockscreens? Es wäre möglich das der stark am Akku zieht.

  • Ich hab folgendes Problem: Bei Whatsapp werden einige Kontakte nicht erkannt, es wird dann nur die Nummer angezeigt. Auch das neu anlegen von den Kontakten bringt nichts.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung?


    ansonsten bisher klasse ROM, WLAN funktioniert auch :)


    Grüße

  • Ich hab folgendes Problem: Bei Whatsapp werden einige Kontakte nicht erkannt, es wird dann nur die Nummer angezeigt. Auch das neu anlegen von den Kontakten bringt nichts.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung?


    ansonsten bisher klasse ROM, WLAN funktioniert auch :)


    Grüße

    Schau mal in dein Telefonbuch ob die Einträge auch miteinander verknüpft sind.

  • Ich hab folgendes Problem: Bei Whatsapp werden einige Kontakte nicht erkannt, es wird dann nur die Nummer angezeigt. Auch das neu anlegen von den Kontakten bringt nichts.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung?



    HAHA, genau das Gleiche Problem habe ich jetzt komischerweise auch. Das Verknüpfen klappt nicht, da gar keine Whatsapp-Kontakte im Adressbuch erstellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!