[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • War bei der ersten unthemed Version außer dem zusätzlich dark theme sonst noch was anderes (drin)? Weil ich nur cache/dalvik gewiped habe, merke ich vom dark theme hier ja nichts...

    Ne sonst hat alles gepasst, ich hatte nur das falsche Theme drin.

  • Allwissender chillz, hast du noch irgendeinen Lösungsansatz hier für? Oder komm ich nicht noch mal darum herum einen Full Wipe zu machen und alles noch mal neu zu flashen?


    Hmm, irgendwie komme ich nicht mehr in die Home-Screen Übersicht wenn ich den Home-Bouton drücke.

  • Allwissender chillz, hast du noch irgendeinen Lösungsansatz hier für? Oder komm ich nicht noch mal darum herum einen Full Wipe zu machen und alles noch mal neu zu flashen?

    Diese Funktion wurde von MIUI entfernt, das geht jetzt nur noch über die "MENÜ-Taste" und "Vorschau".

  • Guten Morgen, ich hoffe es sind Neuling Fragen genehm?! Bin noch auf Version 1.6.24, kann ich die neue Version einfach drüber flashen, ohne das mir was verloren geht? oder wie geht man bei Updates am besten vor?


    Fällt mir noch was anderes ein, ich arbeite gerne mit der cm7 Tastatur bzw. Android GB Tastatur, diese stelle ich mir ein, leider jedesmal nach einem Neustart bin ich wieder auf HTC_IME_MOD, ist das ein bekannter Bug?

  • naaaa super...



    bei der D2EXT Version ist bei nem Update immer alles weg....obwohl ich gar kein fullwipe gemacht habe, sondern nur cache und dalvik.


    dann kann ich auch direkt immer einen fullwipe machen, kommt aufs gleiche raus :(

  • Hab es von Anfang an benutzt und habe nie Probleme gehabt...in den letzten paar Versionen ist sie sogar erweitert worden und sichert nun auch beispielsweise Systemeinstellungen, das gabs am Anfang noch nicht


    Das Backup funktioniert gut, habe es die Tage zum ersten Mal getestet.
    Desktoplayout wird wieder hergestellt. Für bis dato noch nicht installierte Anwendungen, die vorher installiert waren, wird ein Symbol hinterlegt. Bei Installation wird die App dann automatisch an die richtige Stelle geschoben. Nach einem Neustart ist dann auch der Platzhalter weg.
    Nicht gesichert werden Kontoeinstellungen wie Google Accounts usw., aber sonst so ziemlich alles.


    Es gibt lediglich ein Problem, wenn man die Kontakte online syncronisiert (z. B. mit seinem Google Account).
    Dann werden die Kontakte doppelt abgelegt....glücklicherweise kann man bei Googlemail ja ein Backup der Kontakte
    wiederherstellen, da war das nicht so schlimm.


    Aber man kann eh auswählen, was wiedehersgellt werden soll, dann kann man die Kontake auch einfach weg lassen.


    Ich habe allerdings nicht probiert was passiert, wenn man erst mit Google syncronisiert und danach die Kontakte wieder herstellt...jemand Erfahrung damit??


  • Das spielt für mich nicht die große Rolle. Da alle meine Kontakte Googlekontakte sind. Das heißt ich mach kein Backup von meinen Kontakten.

  • Guten Morgen chillzz,


    wie kann ich eigentlich ein eigenes Hintergrundbild auswählen bei Miui.


    Hätte gerne Folgendes Hintergrundbild

    Geh mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrund
    Da kannst du das dann für den Desktop und Lockscreen auswählen.
    Über Menü -> Andere kannst du dann eigene auswählen.


    Alternativ der lange Weg über Einstellungen -> Persönlich -> Thema -> Thema Einstellungen
    und dort dann jeweils der zweite Eintrag von Lockscreen und Desktop.



    Shaox:
    Schau mal hier:
    [Des.-Frage] hat jemand die DSPManager.apk ???






    Gäbe es die Möglichkeit für den Dolphin Mini ein anderes Icon einzubauen?
    Bzw. so einzustellen, dass er nicht das vom HD anzeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!