[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Wenn das mit dem Fix im Recovery klappt, gibt es doch eigentlich keine größeren Probleme mehr oder? Dann kannst du doch bei der Version bleiben. ;)
    Hast du's schon getestet?
    Gib bescheid ob's funktioniert hat oder nicht! :)

  • Hallo,


    ich hab das cMIUI 1.7.1 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE installiert, doch der Updater ist auf Chinesisch...weiß nicht nicht ob das bei den Versionen vorher auch schon war...kann mir da einer helfen, das der auch auf deutsch ist?
    Danke und Gruß
    Olmu

  • Hallo,


    ich hab das cMIUI 1.7.1 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE installiert, doch der Updater ist auf Chinesisch...weiß nicht nicht ob das bei den Versionen vorher auch schon war...kann mir da einer helfen, das der auch auf deutsch ist?
    Danke und Gruß
    Olmu


    Du kannst diese zip im Recovery flashen.
    Zur Sicherheit noch ein Backup machen. Hat bei mir einwandfrei geklappt.

  • Hallo,


    ich hab das cMIUI 1.7.1 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE installiert, doch der Updater ist auf Chinesisch...weiß nicht nicht ob das bei den Versionen vorher auch schon war...kann mir da einer helfen, das der auch auf deutsch ist?
    Danke und Gruß
    Olmu


    Das ist schon das unter Einstellungen -> System -> Telefoninfo -> System-Updates oder?
    Wenn ja, dann bekomm ich da jedes mal einen FC wenn ich das öffnen will...
    Meldet irgendwas mit Activity not found. :/


    Zwirbu: Könnte das auch meinen Fehler beheben?


    Über den Updater könnte ich das ja ganz normal updaten oder gehen mir dann irgendwelche Scripte/custom Sachen verloren?

  • die neue version geflasht, bisher keine probleme, manu kernel geflasht.
    beeindruckend ist dass ich im qadrant benachmark ohne übertackten auf sagenhafte 1760 punkte komme!

  • Das ist schon das unter Einstellungen -> System -> Telefoninfo -> System-Updates oder?
    Wenn ja, dann bekomm ich da jedes mal einen FC wenn ich das öffnen will...
    Meldet irgendwas mit Activity not found. :/


    Zwirbu: Könnte das auch meinen Fehler beheben?


    Über den Updater könnte ich das ja ganz normal updaten oder gehen mir dann irgendwelche Scripte/custom Sachen verloren?


    Ich denke schon das dies deine Probleme beheben könnte. Versuch es doch einmal. Es kann nicht passieren.
    Denn Updater brauche ich selber nicht, da ich mir meine Roms immer selber nach meinen Bedürfnissen erstelle.
    Ich weiss nicht genau ob dabei gewisse Sachen verloren gehe. Mach einfach zuerst ein Nandroid Backup und teste es mal aus.

  • Ich denke schon das dies deine Probleme beheben könnte. Versuch es doch einmal. Es kann nicht passieren.
    Denn Updater brauche ich selber nicht, da ich mir meine Roms immer selber nach meinen Bedürfnissen erstelle.
    Ich weiss nicht genau ob dabei gewisse Sachen verloren gehe. Mach einfach zuerst ein Nandroid Backup und teste es mal aus.

    Hhmm, ich glaube es ist doch besser, wenn ich die Updates für das cMIUI selber flashe.
    Über das MIUI Update wird es wohl nur offizielle Updates geben, Neuerungen in einer neuen cMIUI Version würden mir dann ja komplett entgehen.
    Vielleicht ein Grund warum das überhaupt fehlt. (wobei es dann doch sehr merkwürdig ist, dass es bei anderen ja scheinbar auf chinesisch vorhanden ist)

  • Das ist alles schon so beabsichtigt. Ich habe den Updater aus dem Englisch Pack genommen weil der sich im Hintergrund hält. Alle Updates darüber würden die chinesische Version runterladen. Den deutschen Updater kann ich genauso wenig nehmen weil dadurch die Stock MIUI in deutsch geladen werden würde. Ich würde den Updater ja gerne weglassen aber dann verursacht der Theme Manager FCs. Den Eintrag unter Telefoninfo kann man getrost ignorieren.

  • Das spielt für mich nicht die große Rolle. Da alle meine Kontakte Googlekontakte sind. Das heißt ich mach kein Backup von meinen Kontakten.


    Ja, aber wie vorher beschrieben gehen dabei teilweise zusamnen geführte Kontakte verloren bzw sind nicht mehr zusammen geführt weil das mit Google nicht gesynct ist sondern diese info nur aufm handy existiert. Ixh würde das halt gerne speichern können und nicht jede Woche nach jedem Update neu zuweisen müssen. Keine Ahnung ob miui backup das leistet. weil es wie beschrieben dann Probleme mit doppelten Kontakten bei gleichzeitigigem google sync gibt, mache ich da auch keine versuche mehr.

  • ich denke der kernel machts. hab den manu kernel und das gefühl ein bisschen mehr battery drain als die ältere version zu haben.. aber werde das ein bisschen länger bescheid geben und dir dann bescheid sagen ;D

  • Hallo ich wollte mich auch ma für deinen ROM bedanken. Es ist mein erster den ich auf mein Desire geflasht hab. Er ist sehr sehr gut, schnell und denkt mit. Ich kappier nur 2 Sachen net. Erstens ich drücke die Home Taste 2mal auf meinem Desire und es kommt nicht wie gewöhnlich die Übersicht aller Fenser in Miniansicht. Kann ich das irgendwie durch die Einstellungen ändern? Und meine zweite frage ist wegen den widgets. ich habe z.B. dual mount sd installiert und aniWidgets aber kann sie net finden. Ich halte den bildschirm gedrückt und es kommen immer ide gleichen vorkonfigurierten widgets raus. wo sind die die ich installiert habe?
    Danke

  • Hallo ich wollte mich auch ma für deinen ROM bedanken. Es ist mein erster den ich auf mein Desire geflasht hab. Er ist sehr sehr gut, schnell und denkt mit. Ich kappier nur 2 Sachen net. Erstens ich drücke die Home Taste 2mal auf meinem Desire und es kommt nicht wie gewöhnlich die Übersicht aller Fenser in Miniansicht. Kann ich das irgendwie durch die Einstellungen ändern? Und meine zweite frage ist wegen den widgets. ich habe z.B. dual mount sd installiert und aniWidgets aber kann sie net finden. Ich halte den bildschirm gedrückt und es kommen immer ide gleichen vorkonfigurierten widgets raus. wo sind die die ich installiert habe?
    Danke


    Hallo!
    zu 1.) Das wurde seit der letzten Version geändert ... die Übersicht der Screens ist jetzt über die "Menü-Taste" und "Vorschau" zuerreichen.


    zu 2.) Hast du mal probiert nach der Installation der Widgets neuzustarten?

  • danke zu 1
    zu 2)habe ich probiert aber trotzdem nix
    macht es was dass die widgets auf der sd karte gesendet wurden oder müssen die auf dem internen speicher bleiben?
    danke

    Was meinst du mit "auf die SD-Karte gesendet"? Du brauchst per Hand kein App auf die SD-Karte zu verschieben, das integrierte A2SD+ Script macht dies alleine.

  • ne ich habe z.b. noch dolphin browser hd und adobe photoshop express mit installiert und musste die dann über den button "auf SD.Karte verschieben"
    hab ich denn was falsch gemacht? Es ist mein erster flash auf dem Handy aber ich habe mich an deine anleitung gehalten
    Danke

  • ne ich habe z.b. noch dolphin browser hd und adobe photoshop express mit installiert und musste die dann über den button "auf SD.Karte verschieben"
    hab ich denn was falsch gemacht? Es ist mein erster flash auf dem Handy aber ich habe mich an deine anleitung gehalten
    Danke

    Nein aber das habe ich so explizit nicht erwähnt. :)


    Wie schon geschrieben, diesen Schritt mit dem manuellen verschieben braucht man bei diesen ROM nicht machen, das geschieht ganz von alleine. Das nennt man dann A2SD+ und das von Google bereitgestellte ist das "normale" A2SD (ohne Plus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!