[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • habe die 1.7.1 drauf


    Dann reicht laut chillzz ein wipe von cache und dalvik cache. Aber ich würde dir raten mit dem Miui Backup Tool deine Einstellungen und Apps zu sichern. Dann einen Full Wipe zu machen und dann installieren ist einfach sauberer. Und die Backupfunktion in Miui funktioniert super. Hab selber von 1.7.1 zu 1.7.8 gewechselt.


  • Die Swap Partition vergrößert deinen Arbeitsspeicher. Die SD-Karte wird definitiv mehr beansprucht und wird damit auch schneller altern.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Also altert man durch swap auch die karte?
    und altert denn der interne speicher genau so schnell wie die sd karte mit data2sd? und wie lange würde denn die karte dann aushalten?
    Was meinst du was ich dann lieber benutzen soll? sorry für die vielen fragen ;)

  • Nach dem ich alles mal komplett neu gemacht habe, läuft es bei mir gut.


    Neu bedeutet:
    - alles gebackuped
    - in clockwork alles mehrfach gelöscht
    - im fastboot alles mehrfach gelöscht inkl recovery mode
    - aufspielen des original htc ruu, dadurch auch entbranded via goldcard
    - danach mit unrevoked neu gerooted und amonra aufgespielt
    - mit amonra alles wieder gelöscht
    - sd Karte neu partitioniert inkl swap
    - miui aufgespielt
    - rücksicherung über miu backup.


    Hat sich gelohnt.

  • Also altert man durch swap auch die karte?
    und altert denn der interne speicher genau so schnell wie die sd karte mit data2sd? und wie lange würde denn die karte dann aushalten?
    Was meinst du was ich dann lieber benutzen soll? sorry für die vielen fragen ;)


    Mach regelmäßig ein backup, dann kann dir egal sein wenn die Karte drauf geht. Eine neue kostet ja nicht viel.


    Bislang habe ich zwar überall die Warnungen gelesen, aber noch nie von ner defekten karte.


    Du kannst aber auch einfach bei A2SD+ bleiben, nen großen Unterschied merkt man eh nicht.

  • Na solch Karte geht ja davon nicht gleich nach ein paar Monaten kaputt. Ich denke mal die wird schon ~ 2 Jahre durchhalten.


    Ist ja das Gleiche wie mit SSDs. Wird ja auch gewarnt, man soll nicht zu viel darauf schreiben etc. pp. Trotzdem hält eine SSD fast genauso lange wie eine normale HDD.

  • Zitat

    wäre a2sd+ und move dalvic to sd ein kompromiss? und altern interne speicher eigentlich genau so viel?


    Beim internen Speicher musst du dir keine Gedanken machen. Der überlebt die Nutzungsdauer deines Telefon. :D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    dann also a2sd+ und dalvic cache auf ext?


    Ja für den Anfang, du kannst ja später immer noch D2EXT ausprobieren.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • hi,
    hatte bisher leedroid und seit ein paar monaten miui auf meinem desire, allerdings nur die cmiui a2sd versionen. habe damals mit rommanager (glaube ich) für leedroid eine 512MB partition für apps erstellt. und die ist angeblich voll. habe jetzt wirklcih schon sehr lange gegoogelt und versucht irgendwie da durchzublicken. ich brauch jetzt doch hilfe, und wollte vorschlagen ob du nicht im ersten post eine anleitung und eine tabelle für die verschiedenen versionen reinmachen könntest. am besten mit bildern :)
    und meine fragen: bringt d2ext nun was? ich hab seit einer weile immer die meldung das kein speicher mehr für apps frei ist. habe aber nicht viele. und eigentilch ist auch noch speicher frei, d.h. das a2sd+ iwie nicht mehr richtig funzt? deshalb hab ich jetzt mal alles gewiped und die d2ext version installiert. was mach ich jetzt mit meinen partitionen? erkennt das desire die ext partition und nutzt die als auslagerung für apps und daten? und was ist der a2sd speicher in den einstellungen? da hatte ich immer noch über 300mb frei...
    hoffe mir ist noch irgendwie zu helfen 8)
    danke schonmal im voraus

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Hi chillzz,
    Hab bis jetzt immer wenn ich noch mal miui ausprobieren wollte dein ROM benutzt.
    Erspart einem wirklich Arbeit.
    Seit der letzten Version hab ich aber das Problem dass nach dem flashen der SE ver.
    1. das Theme nicht funktioniert. D.h. Habe stock Android Icons und helles Menü etc.
    2. WLAN nicht funktioniert
    Kann auch sein, dass noch mehr nicht funktioniert... ohne WLAN hab ich aber nicht weiter gesucht :)


    Hat sonst niemand Probleme?


    Gruß


  • Zu 1 kann ich nichts sagen da ich ein anderes Theme benutzte.


    Zu 2 wlan funktioniert bei mir ohne Problem.


    Welche Version von cmiui hast du geflashed?
    Was hast du vor dem Flashen gewiped?
    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Test grad die 1.7.8 SE D2Ext.
    Von der Sache her nicht schlecht. Läuft momentan auch, nach dem ersten flashen ruckte es extrem.
    Allerdings, sind einige texte nicht zu lesen, da schwarz auf schwarz oder rot auf schwarz. (call log)
    Mal schauen wie sie sich im weiteren verlauf macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!