[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Was mir gerade auffällt, bei Verwendung eines alternativen Launchers gibt es KEIN Grafik/Bilderrahmen Widget mehr zur Auswahl?! Auch die neuen clock Widgets gibt es hier dann nicht!? Hmmm


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Ist Normal, die Widgets sind NUR für den MIUI Lauchner. Du kannst auf Sense Roms mit alternativem Launcher auch keine Sense Widgets benutzen.
    Ist also keineswegs ein Fehler.. ;)

  • Zitat

    Ich habe mir gerade die 1.7.15 D2EXT geflasht. Es läuft alles gut. Wie mache ich denn mit dem neuen Market ein Update? Bei mir steht nur öffnen und deinstallieren.....


    Das liegt am neuen Market, einfach später nochmal gucken dann sollte es funktionieren.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zum A2SD Problem :


    Da ich glücklicher Weise zwei Desire nutzen kann und ein weiteres in unmittelbarer Nähe ist kann ich vieles selbst austesten.


    Ich nutze unter anderem auch die Manu Version mit 512 MB EXT 3. Ich habe dort ungefähr 110 Apps drauf und noch 80 MB internen Speicher frei.


    Genau das gleiche beim dritten Telefon nur mit 1 GB EXT.


    Prinzipiell funktioniert es also, da aber nun mehrere damit Probleme haben müssen wir die Ursache finden, obwohl ich mir sicher bin das es bei anderen ebenfalls funktioniert.


    Ich weiß nur nicht genau wo ich anfangen soll? :-)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ist Normal, die Widgets sind NUR für den MIUI Lauchner. Du kannst auf Sense Roms mit alternativem Launcher auch keine Sense Widgets benutzen.
    Ist also keineswegs ein Fehler.. ;)


    Schade, weil bisher war der Bilderrahmen zb auch immer mit alternativen Launcher verwendbar... die neuen Uhren muss ich mal sehen, gibt glaub ich in mclock ja bereits eine davon, evtl folgt ein template der zweiten Variante auch noch ;-)

  • Ich habe jetzt jemanden auf der Arbeit gefunden der das identische Problem. Das macht es jetzt etwas einfacher für mich. Benutzt ihr die neueste Version von TB?


    Hat auch jemand mit dem MIUI Backup dieses Problem?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Also ich habe TB gekauft und nutze immer die aktuellste Version.
    Das Miui Backup schlägt dann bei dem Problem ebenfalls fehl. Überspringt dann alle restlichen apps.


    Ich denke es ist eher ein Script Problem. Vielleicht werden die Sachen erst ins Cache geschoben und dann ins Dalvik und der Cache wird nicht wieder freigegeben oder so? Nur so ein Gedanke?


    Edit: Muss aber dazu sagen, dass sich mit dem MIUI Stock-Rom 1.7.8 genauso gewesen ist?! Bei den meisten anderen Roms wird dann beim neustart die apps autom. verschoben und das passiert hier irgendwie nicht.


    Deswegen hat es bei mir auch erst wieder funktioniert als ich den Dalvik über den A2SD-Gui erneut verschoben habe.


    Das wäre doch mal ein Ansatz!!! :denk:


  • Hmm... was mich dann stutzig macht das es auf meinem anderen Telefon funktioniert?


    Funktioniert denn bei noch jemanden A2SD so wie es soll?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • Hmm... was mich dann stutzig macht das es auf meinem anderen Telefon funktioniert?


    Funktioniert denn bei noch jemanden A2SD so wie es soll?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Also ich hab wie o.g. einmalig nach dem Flashen einer neuen cMIUI Version (dalvik + cache gewiped) immer einmalig nach dem ersten Booten das Problem, dass der Speicher komplett voll ist. Mit Hängen und Würgen gelang ich irgendwann in die A2SDGUI, wo ich einmalig "dalvik -> verschieben" klicke, reboot und alles ist gut!

  • Also ich hab wie o.g. einmalig nach dem Flashen einer neuen cMIUI Version (dalvik + cache gewiped) immer einmalig nach dem ersten Booten das Problem, dass der Speicher komplett voll ist. Mit Hängen und Würgen gelang ich irgendwann in die A2SDGUI, wo ich einmalig "dalvik -> verschieben" klicke, reboot und alles ist gut!


    Dann hat es dir aber schon div. Apps wieder aus dem Speicher geschubst sind also faktisch nicht mehr vorhanden. So war es bei mir.


    Ich restore allerdings auch schon ein paar große Klopper-Apps wie Maps und Spiele (für meinen Sohn ;) ) Da können schnell mal ein paar MB zusammenkommen. Ich vermute ab einer gewissen Größe ist dies einfach zuviel um es in einen Rutsch durchzuführen?!


    @Chillzz wie verhält sich denn das Script beim Reboot? Werden die dann autom. verschoben oder nicht?


  • Dann hat es dir aber schon div. Apps wieder aus dem Speicher geschubst sind also faktisch nicht mehr vorhanden. So war es bei mir.


    Ich restore allerdings auch schon ein paar große Klopper-Apps wie Maps und Spiele (für meinen Sohn ;) ) Da können schnell mal ein paar MB zusammenkommen. Ich vermute ab einer gewissen Größe ist dies einfach zuviel um es in einen Rutsch durchzuführen?!


    @Chillzz wie verhält sich denn das Script beim Reboot? Werden die dann autom. verschoben oder nicht?


    Ich restore die Apps ja nicht, da ich vor dem flashen nur dalvik + cache wipe.


  • Ich restore die Apps ja nicht, da ich vor dem flashen nur dalvik + cache wipe.

    Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Dalvik Cache immer wieder neu auf die SD verschieben muss, wenn man ihn gewiped hat. Ich habe es aber nie getestet, da ich eh immer einen Full Wipe mache vor dem Flashen.

  • Den Dalvik muss man immer wieder auf die SD schieben.


    Ich probiere grade mal das neuste DT Script aus.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Das ist aber nur beim MIUI ROM so oder?


    oder muss man das generell machen und liegt am a2sd script?


    Kommt immer drauf an wie man es einstellt. Ich wollte das bei der nächsten Version auch so machen.


    Ne irgendwie funktioniert das DT Script nicht so wie ich will.


    Ich hab noch paar Ideen aber hier auf Arbeit kann ich das nicht ohne PC machen. :D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo,
    ja, das Problem hatte ich auch und musste dann per Termninal den A2SD anschubsen.
    Was aber sehr auffällt:
    Mit cMiui 1.6.10 SE hatte ich ca. 110MB konstant (mit 144 Apps) frei.
    Jeztz mit cMiui 1.7.15 Se hatte ich gestern abend ca. 85 MB und jetzt 75 MB frei. Der Speicher schrumpft heftig ohne irgendwas an den Apps zu ändern.
    Gruss
    iDesire



    Hmm... was mich dann stutzig macht das es auf meinem anderen Telefon funktioniert?


    Funktioniert denn bei noch jemanden A2SD so wie es soll?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!