[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Welches Recovery nutzt du? Mit Titanium Backup oder MIUI Backup geht das relativ einfach.

    clockworkmod recovery


    hab das titannum backup, aber da muss ich jede app einzeln wiederherstellen, und alle anderen daten auch einzeln.... dauert ewig


    was is MIUI backup?

  • clockworkmod recovery


    hab das titannum backup, aber da muss ich jede app einzeln wiederherstellen, und alle anderen daten auch einzeln.... dauert ewig


    was is MIUI backup?

    Das ist dann natürlich blöd mit TB, MIUI Backup ist im ROM integriert und gehört zum Umfang von MIUI.

  • Das ist dann natürlich blöd mit TB, MIUI Backup ist im ROM integriert und gehört zum Umfang von MIUI.

    MIUI Backup sieht ja recht tauglich aus.


    sichert es bei den Apps auch die Daten dazu?


    ma ne andere Frage:


    ist es nicht möglich bei dem ROM nen 2G/3G schalter einzubauen? Den vermisse ich bei den Schaltern wirklich :)

  • Ja tut es, ich nutze es selber nicht aber ich höre eigentlich nur gutes darüber. :)


    Den Umschalter zwischen 2G/3G kann ich leider auch nicht realisieren aber es gibt Widgets die das können.

  • Ja tut es, ich nutze es selber nicht aber ich höre eigentlich nur gutes darüber. :)


    Den Umschalter zwischen 2G/3G kann ich leider auch nicht realisieren aber es gibt Widgets die das können.

    Was nutzt du für ein backupsystem?


    der 2g/3g schalter muss wahrescheinlich im ROM selbst geändert werden.......

  • kann man da den batch so durchlaufen lassen, das automatisch berechtigungen erteilt werden?


    wie is das jetzt beim MIUI backup, sichert der die Daten der apps auch mit?

    Ja bei der Pro Version brauch man nicht jede einzelne App bestätigen. MIUI Backup funktioniert im Prinzip vollkommen identisch und sichert auch alles, es ist halt nur nicht ROM-Übergreifend nutzbar.

  • Ja bei der Pro Version brauch man nicht jede einzelne App bestätigen. MIUI Backup funktioniert im Prinzip vollkommen identisch und sichert auch alles, es ist halt nur nicht ROM-Übergreifend nutzbar.


    Nutze seit 2 Versionen nun auch das MIUI Backup und kann es absolut empfehlen.
    Es sichert die Apps und die Daten.
    Uns es funktioniert mit nur 2 Klicks.


    Allerdings sichere ich auch mit TB zusätzlich, sicher ist sicher.


    Bisher hat MIUI Backup meine Email-Konten irgendwie nicht zurück gespielt, das habe ich dann mit TB gemacht.


    Gruß und Prost :D

  • Prost an alle Spender. :D


    Ich denke ich komm ganz gut voran und wenn es alles gut läuft kann ich die neue Version heute noch releasen. :)

  • hey chillzz,


    kanns am cm7 hboot liegen, dass ich nach dem flashen, dein theme nicht drauf hab?? also alles in hell ist und stockandroid icons teilweise (nicht stock miui)?
    habe sonst alles gemacht. Full wipe, cache, dalvik cache.
    Außerdem ist bei mir, bei der 1.7.15. auchjede menge noch chinesisch?! o.O


    Gruß

  • hey chillzz,


    kanns am cm7 hboot liegen, dass ich nach dem flashen, dein theme nicht drauf hab?? also alles in hell ist und stockandroid icons teilweise (nicht stock miui)?
    habe sonst alles gemacht. Full wipe, cache, dalvik cache.
    Außerdem ist bei mir, bei der 1.7.15. auchjede menge noch chinesisch?! o.O


    Gruß

    Ich hatte den CM7 HBoot noch nie drauf und kann dazu wenig sagen, ich weiss nur das es einen Patch für den Market gibt aber eigentlich sollte sonst alles normal funktionieren!?


    Jemand da der ebenfalls den CM7 Hboot nutzt?

  • hey chillzz,


    kanns am cm7 hboot liegen, dass ich nach dem flashen, dein theme nicht drauf hab?? also alles in hell ist und stockandroid icons teilweise (nicht stock miui)?
    habe sonst alles gemacht. Full wipe, cache, dalvik cache.
    Außerdem ist bei mir, bei der 1.7.15. auchjede menge noch chinesisch?! o.O


    Gruß

    Also ich hab auch die 1.7.15 auf dem CM7r2 Hboot und hab absolut keine Probleme.

    Smartphone: Huawei Mate 10 Pro
    ROM: Original
    Mobilfunkanbieter: Telekom D1

  • dann weiss ich absolut nicht woran es liegt.
    was kann ich denn noch mehr machen als wipen wipen wipen?


    oooder, soll ich den miui Ordner von der SD Karte löschen und dann noch mal probieren? Kann es daran liegen , dass da noch alte Sachen drin sind, weil ich nicht immer miui benutze.
    Aber darf doch eigentlich nichts damit zu tun haben oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!