[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Um mir ein wenig Arbeit zu ersparen und die Auswahl noch individueller zu gestalten werde beim nächsten Update die A2SD+ Versionen nur noch mit Stock Kernel anbieten.


    Direkt unter den Links werde ich dann die Kernel posten, die man sich dann im selben Atemzug mit runterladen kann und direkt nach dem ROM flashen kann.


    Ich denke das ist einfach die beste Lösung um nicht etliche Versionen hochzuladen und auch den Stock Kernel nicht ganz ausser Acht zu lassen.


    Anregungen oder Kritik? :D

  • Könntest du die nicht einfach komplett ohne Kernel anbieten und die dann separat verlinken?
    Sonst müssten die mit einem anderen Kernel jedes Mal die zip bearbeiten oder den Kernel nachflashen.

  • Könntest du die nicht einfach komplett ohne Kernel anbieten und die dann separat verlinken?
    Sonst müssten die mit einem anderen Kernel jedes Mal die zip bearbeiten oder den Kernel nachflashen.

    Hä? Verstehe ich jetzt nicht!? :)


    Ohne Kernel geht ja schlecht. :D


    Ich lass den originalen Kernel im ROM und dann kann jeder selbst entscheiden welchen Kernel er bevorzugt. Er läd dann den Kernel seiner Wahl und flasht den einfach im Anschluss an das ROM.

  • Hä? Verstehe ich jetzt nicht!? :)


    Ohne Kernel geht ja schlecht. :D


    Ich lass den originalen Kernel im ROM und dann kann jeder selbst entscheiden welchen Kernel er bevorzugt. Er läd dann den Kernel seiner Wahl und flasht den einfach im Anschluss an das ROM.

    Ich glaub ich verdenk mich da grad.
    Bei den anderen ROMs die ich bisher hatte, gab es keinen Kernel Ordner. Weiß jetzt aber nicht, ob der immer in diesem Ordner liegen muss.
    Dachte halt, dass wenn keiner bei ist, keiner neu geflasht wird.

  • Ich glaub ich verdenk mich da grad.
    Bei den anderen ROMs die ich bisher hatte, gab es keinen Kernel Ordner. Weiß jetzt aber nicht, ob der immer in diesem Ordner liegen muss.
    Dachte halt, dass wenn keiner bei ist, keiner neu geflasht wird.

    Genau im Prinzip ist das schon so richtig. :)


    Jetzt weiss ich nicht mehr worauf wir hinaus wollten. :D

  • Genau im Prinzip ist das schon so richtig. :)


    Jetzt weiss ich nicht mehr worauf wir hinaus wollten. :D

    Ich dacht mir einfach, dass das ROM ohne eingebundenen Kernel kommt.
    Auf der Downloadseite gibt es dann einen Link zum Stock Kernel und allen anderen.
    Die die den Stock wollen, flashen den, wer nen anderen will, flasht nen anderen.
    Bei ner neuen cMIUI Version müssten dann die, die einen anderen verwenden, keinen Kernel nachflashen, weil ja keiner in cMIUI ist der den vorhandenen überflasht.


    Problem ist grad nur, was die machen, die zum ersten Mal flashen. :D


    Also so irgendwie hab ich das gemeint. :)

  • Achso meinst du das ...


    Ne ohne Kernel geht das leider nicht. Der Stock Kernel muss schon minimal drin sein. Wer einen anderen Kernel nutzt muss den dann halt bei einem neuen Update den nochmal nachträglich flashen.


    Ich weiss schon wie das das meinst, das wäre bestimmt auch realisierbar aber würde einen enormen Aufwand bedeuten.

  • Ah OK.
    Macht ja nichts, den Kernel kann ich dann ja gleich direkt im Anschluss vom ROM flashen oder?
    Dann ist das ja kein großes Problem.
    Ich darfs nur nicht vergessen. :D
    Aber vielleicht ist der Stock Kernel ja auch nicht so schlecht, dann bleib ich eventuell eh bei dem. :)

  • Ah OK.
    Macht ja nichts, den Kernel kann ich dann ja gleich direkt im Anschluss vom ROM flashen oder?
    Dann ist das ja kein großes Problem.
    Ich darfs nur nicht vergessen. :D
    Aber vielleicht ist der Stock Kernel ja auch nicht so schlecht, dann bleib ich eventuell eh bei dem. :)

    Genau so ist es. :)


  • Ja, ist die beste Lösung.... und spart dir ein wenig Arbeit :thumbup:

  • cMIUI 1.7.22 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • Titanium Backup aktualisiert
    • Miliao hinzugefügt (Deinstallierbar)
    • Kompass hinzugefügt
    • HTC IME Mod entfernt (Bei Bedarf bei mir melden)
    • Hosts File aktualisiert
    • VolumePlus ist in diesem Release nicht vorhanden!


    Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]

    • Titanium Backup aktualisiert
    • Miliao hinzugefügt (Deinstallierbar)
    • Kompass hinzugefügt
    • HTC IME Mod entfernt (Bei Bedarf bei mir melden)
    • Hosts File aktualisiert
    • VolumePlus ist in diesem Release nicht vorhanden!


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Das Rotationsproblem mit dem Dark Theme ist bei mir mit der A2SD+ und D2EXT Version behoben, bei wem noch? :D


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Zitat

    Guten Morgen, warum hast du die Tastatur entfernt?


    Moin! Das Teil wollte gestern auf biegen und brechen nicht funktionieren. Ich habe aber eine flashbare zip die du mal testen kannst.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    ok super, dachte die läuft nicht mehr, die Zip habe ich mach grad ein Backup und dann installier ich die Tastatur , danke


    Geb mal bescheid wenn es funktioniert hat.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Mach ich, die Rotation funktioniert echt Klasse, hab das SE installiert nachdem ich gelesen habe, dass die bei dir so gut geht ( Also die Rotation) und habe es schon getestet die geht richtig Klasse

  • Hey,


    werde gleich mal die neueste Version flashen und den Stock Kernel mal testen.
    Sollte ich dann am besten die Battery Stats wipen?


    Grüße


    \update
    Hhmm ich kann die Miliao App nirgends finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!