[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zitat

    Bei meinem Rom hab ich auch festgestellt dass der Akku-Verbrauch mit dem Standard Kernel gestiegen ist. Mit Manu geht es besser...


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Bei einer A2SD Version kann sich das wieder etwas anders verhalten.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    wieso?
    wenn würde ich dir sehr dankbar sein für die zip- datei


    Jeder Kernel verhält sich anders und die Funktion ist von vielen Faktoren abhängig.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ich bin mir nicht sicher ob sich die Weißen Ecken zum Home-Screen wechseln in der nächen Version auch halten werden, aber ich fand den guten alten Slider schöner und komfortabler zu bedienen, denn mit den Ecken funktioniert das alles andere als präzise.


    Hier gibts eine Anleitung wie man den Slider wieder zurückbekommt: [Vorschlag] Home Indicator (Slider / Bottom Points) Für alle die wieder schneller durch die Screens springen wollen!


    Was halten die anderen cMIUI user davon?

  • Zitat

    Ich bin mir nicht sicher ob sich die Weißen Ecken zum Home-Screen wechseln in der nächen Version auch halten werden, aber ich fand den guten alten Slider schöner und komfortabler zu bedienen, denn mit den Ecken funktioniert das alles andere als präzise.


    Hier gibts eine Anleitung wie man den Slider wieder zurückbekommt: [Vorschlag] Home Indicator (Slider / Bottom Points) Für alle die wieder schneller durch die Screens springen wollen!


    Was halten die anderen cMIUI user davon?


    Kein Problem, mir ist es wurscht. :D


    Wenn ich am Rechner bin starte ich mal eine Umfrage.


    Auch bei cMIUI herrscht Demokratie. :D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ich finde cMiui sollte so bleiben wie es ist. Das Design ist absolut klasse und bis auf miui-bugs, wofür chillzz nicht's kann, ist es das beste Rom m.M.n.
    Bitte chillzz, verändere das Design nicht mehr! :D Dafür gibt's doch unzählige UI-Themes etc.
    Ich finde cMiui super! :thumbsup:

  • @iDesire
    Das Design wird ja nicht wiklich verändert, handelt es sich hierbei ja um einen mikrosopisch kleinen Aspekt des Ganzen! Doch die Funktionalität wird deutlich verschlechtert, auch wenn dies nicht dramatische Auswirkungen mit sich bringt.

  • Zitat

    @iDesire
    Das Design wird ja nicht wiklich verändert, handelt es sich hierbei ja um einen mikrosopisch kleinen Aspekt des Ganzen! Doch die Funktionalität wird deutlich verschlechtert, auch wenn dies nicht dramatische Auswirkungen mit sich bringt.


    Man muss aber auch sagen das dies nur bei den SE Versionen so ist.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ich bin absolut begeistert von diesem ROM. Vor ca. 3 Wochen habe ich mich dazu entschlossen mein Desire zu rooten und ein Customrom aufzuspielen. Ich habe jetzt schon ein paar ROMs durchprobiert, musste aber immer wieder feststellen, dass sie nicht so flüssig laufen wie ich das erwartet hätte.


    Nach einem kurzen Intermezzo mit dem Relax S ROM bin ich schnell bei MIUI angekommen, was besser war, aber verschiedene kleine Bugs bezüglich Sprache und Themes hatte.
    Das cMIUI 1.7.8 war dann schon etwas besser, allerdings nervte mich die lange Reaktionszeit beim Drehen des Display in Verbindung mit dem Dark Theme.
    Daher hab ich das Celebration HD ROM getestet, welches sehr gut bestückt ist und auch optisch etwas her macht. Nach einer Woche empfand ich die Performance allerdings etwas mäßig. Hinzu kam ein Bug: verlässt man die Reichweite eines WLANs, so wird die mobile Datenverbindung erst nach aktivieren und deaktivieren des Flugmodus hergestellt.


    Heute habe ich dann das cMIUI 1.7.22 unthemed ROM geflasht und bin sehr zufrieden. Keine Wartezeit beim Display drehen. Datenverbindung funktioniert und bis jetzt kann man alles lesen (keine weiße Schrift auf weißem Grund).


    Das ist wirklich tolle Arbeit die du da machst. So macht das Desire wieder richtig Spaß!!!


    Gruß,
    sn.berlin

  • ich habe ne frage,


    undzwar alles ist schön und gut. habe aber ein kleines problem. hab die ap2sd+ version mit vorKernel. wenn ich ein video aufnehme und es dann abspiele, dann ist der Ton nicht richtig. der ist bisschen zurückgesetzt. wer hat noch dieses problem? egal mit welchem player ich es abspiele, ob miui player, den normalen android oder Vplayer...überall gleich :(


  • ich habe ne frage,


    undzwar alles ist schön und gut. habe aber ein kleines problem. hab die ap2sd+ version mit vorKernel. wenn ich ein video aufnehme und es dann abspiele, dann ist der Ton nicht richtig. der ist bisschen zurückgesetzt. wer hat noch dieses problem? egal mit welchem player ich es abspiele, ob miui player, den normalen android oder Vplayer...überall gleich

    Hast du das Problem auch, wenn du dir die Videos am PC anschaust?
    Vielleicht hat der einfach nur Probleme mit der Wiedergabe (falls es 720p Videos sind)?
    Wenn alle Player auf das ROM/Kernel (kA was genau dafür verantwortlich ist) zurückgreifen um das zu decodieren, dann könnten sich überall die gleichen Probleme ergeben.

  • Hi chillzz :)


    Kannst Du uns auch auf der 1. Seite unter den alternativen Kernels auch den Stock bzw. Standardkernel zum Download verlinken?
    Ich denke so: wenn man den Standard mit dem Rom installiert hat und nun vorkK oder/und Manu ausprobieren möchte und später feststellt das der Stock bessere ist, dann braucht man ja nur evtl. Stock neu flashen statt das ganze Rom, oder?!
    Deswegen wäre der Stock als zip nicht abwegig ;)


    Danke für Deine Top-Rom's! :thumbsup:

  • Hi chillzz
    zuerstmal DANKE - ich bin seit 1/2 Jahr stiller Genieser Deiner Arbeiten rund um cMIUI. :thumbup:
    Mein derzeitiges Problem: Seit dem Wechsel von 1.7.20 nach .22 (wipe Cache, wipe Dalvik, cMIUI [D2EXT] 1.7.22 SE) ist auf meinem HTC kein "Vibrieren bei Tastendruck" (wo ist eigentlich die "HTC"-Tastatur hin?) mehr möglich. Eingestellt habe ich das natürlich, nur vibriert nix. Dagegen funktioniert "Ton bei Tastendruck".
    Hab' ich irgend 'ne Einstellung übersehen?


    Thomas

  • Hi chillzz
    zuerstmal DANKE - ich bin seit 1/2 Jahr stiller Genieser Deiner Arbeiten rund um cMIUI. :thumbup:
    Mein derzeitiges Problem: Seit dem Wechsel von 1.7.20 nach .22 (wipe Cache, wipe Dalvik, cMIUI [D2EXT] 1.7.22 SE) ist auf meinem HTC kein "Vibrieren bei Tastendruck" (wo ist eigentlich die "HTC"-Tastatur hin?) mehr möglich. Eingestellt habe ich das natürlich, nur vibriert nix. Dagegen funktioniert "Ton bei Tastendruck".
    Hab' ich irgend 'ne Einstellung übersehen?


    Thomas


    Hi Thomas!
    Also, das mit dem vibrieren ist ein miui bug. Habe ich auch und chillzz kann da leider auch nichts machen.
    Müssen wir halt auf die neue Version warten.
    Die HTC Tastatur ist mit der .22 Version außenvor gelassen worde. Warum weiß ich nicht...
    Gruss iDesire

  • Hi chillzz :)


    Kannst Du uns auch auf der 1. Seite unter den alternativen Kernels auch den Stock bzw. Standardkernel zum Download verlinken?
    Ich denke so: wenn man den Standard mit dem Rom installiert hat und nun vorkK oder/und Manu ausprobieren möchte und später feststellt das der Stock bessere ist, dann braucht man ja nur evtl. Stock neu flashen statt das ganze Rom, oder?!
    Deswegen wäre der Stock als zip nicht abwegig ;)


    Danke für Deine Top-Rom's! :thumbsup:

    Sobald ich Lust habe mache ich das ... versprochen! :D


    Ich brauch auch mal ne Pause. :wacko:

  • Die HTC Tastatur ist mit der .22 Version außenvor gelassen worde. Warum weiß ich nicht...

    Kannst Du Dir hier nach-installieren.


    (Nutze es gerade auf einen Motorola Defy - zusätzlich mit dem "alten" Fancy Widget 1.3.0 fühlt man sich gleich heimisch...)

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!