[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Ich hab leider auch öfter mal Reboots :-( aber immer wenn ich irgendwas mache also Länger mal nen Spielchen spiele oder etwas länger im Internet Surfe oder etwas länger telefoniere...:-( Auch schon alles ausprobiert cMIUI SE und Unthemed andere SD Karte A2SD+ und D2EXT Amon-RA und ClockWorkMod :-/. Bin mit meinem Latein auch am Ende ...
    Hatte aber auch schon Celebration HD und da war das selbe, wird also wohl an MIUI selbst liegen und nicht an cMIUI


  • Meine Frage: Ich hab einigen Kontakten Bilder zugewiesen, also so das beim Anruf das große Anrufbild angezeigt wird. Nach dem Update auf 1.8.5 (mit Fullwipe) wurden die Kontakte via Google Sync wiederhergestellt, nicht allerdings die großen Bilder.
    Wenn ich die Kontakte mit Backup wiederherstelle, habe ich sie aber doppelt... -.- Gibt es eine "One-click" methode die Kontakte wiederherzustellen mit großen Bildern ohne sie doppelt zu haben aber so das sie mit google gesynct werden?^^
    Sonst muss ich jetzt jedem Kontakt wieder ein großes Bild zuweisen -.-

    Leider hat Google dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Du kannst versuchen in den Einstellungen der Kontake die doppelten zu löschen und hoffen das die mit den großen Bildern da bleiben. ;)

  • Hast du die Mobilfunknummern in den Kontakten auch als "Mobil" deklariert? Falls nicht zeigt er dir in der SMS App keine Kontakte an.

  • @braini & reazor


    So wie reazor schon geschrieben hat, ich würde auch erstmal der Ursache weiter auf den Grund gehen. Ich würde auch Nicht-MIUI-ROMs mal testen und schauen wie es sich da verhält.


    EDIT: Auch wenn es schwer fällt. :)

  • Hast du die Mobilfunknummern in den Kontakten auch als "Mobil" deklariert? Falls nicht zeigt er dir in der SMS App keine Kontakte an.


    Moin.


    Ja, die Nummern sind richtig deklariert und ich habe auch vorher keine Probleme gehabt. Konnte oben in der Leiste immer einen Namen eingeben und er hat mir dann Kontaktvoschläge gemacht...
    Jetzt kommen da nur 1-2 falsche Vorschläge.


    Gibts ne Möglichkeit alle Kontakte zu löschen (Batch) oder die App neu zu Installieren...


    Sonst warte ich einfach auf deine neue Version. Kann ich wohl noch mit leben ;)


    Aber danke.


    Gruß Phil

  • Ja, das geht mir genauso.
    Soweit ich richtig verstehe, hängt das wohl mit der Taktfrequenz im Standby-Modus zusammen.
    Das Gerät muss bei einem eingehenden Anruf erstmal wieder hochtakten, dadurch scheint diese Verzögerung zu entstehen.


    Mann müsste per SetCPU oder einen anderen Kernel mal den Gegenbeweis antreten.
    Der Meister aller MIUIs wird diese Frage aber vermutlich klären können - denke ich. ;)

  • Hallo.Könntet ihr mal posten ob ihr Probleme mit der 1.8.5 D2Ext Version habt. Habe beide getestet die normale und die se, aber bei beiden habe ich immer wieder reboots ohne ende. Die 1.7.22 die ich zurück. Gespielt habe läuft super konstant. Hoffe. Ich bin nicht alleine. Oder kennt jemand Hilfe?

  • @braini & reazor


    So wie reazor schon geschrieben hat, ich würde auch erstmal der Ursache weiter auf den Grund gehen. Ich würde auch Nicht-MIUI-ROMs mal testen und schauen wie es sich da verhält.


    EDIT: Auch wenn es schwer fällt. :)


    :( :( :( ja dann mal sehn was sich bei leedroid getan hat... ich hoffe TB kann die apps dort dann wieder herstellen, aber sollte ja passen.


    bei mir dauerts 1-1,5 Sekunden vom ersten tuten am telefon bis display angeht und handy klingelt.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Hallo.Könntet ihr mal posten ob ihr Probleme mit der 1.8.5 D2Ext Version habt. Habe beide getestet die normale und die se, aber bei beiden habe ich immer wieder reboots ohne ende. Die 1.7.22 die ich zurück. Gespielt habe läuft super konstant. Hoffe. Ich bin nicht alleine. Oder kennt jemand Hilfe?

    Hi!


    Ich habe die besagte Version seit Erscheinen installiert - seither problemlos.
    Ein einziges Mal ist mir der Market abgeschmiert, das mag aber auch daran gelegen haben, dass das gute Stück nach einer Installationsorgie von ca. 30 Apps in Folge einfach überfordert war. Aber ansonsten nicht ein Reboot oder sonstige Probleme.


    Leider habe ich keine konkrete Idee um Dir helfen zu können. :(

  • mir ist grad was komisches passiert (zum 2. mal). laut akkuanzeige hatte ich noch 16%.. plötzlich springt die Anzeige auf 1% und das handy schaltet sich aus oO. Gestern is das auch passiert, hab mir nichts weiter dabei gedacht. jetzt schon zum 2. mal.
    Ne idee?

  • Ja, das geht mir genauso.
    Soweit ich richtig verstehe, hängt das wohl mit der Taktfrequenz im Standby-Modus zusammen.
    Das Gerät muss bei einem eingehenden Anruf erstmal wieder hochtakten, dadurch scheint diese Verzögerung zu entstehen.


    Mann müsste per SetCPU oder einen anderen Kernel mal den Gegenbeweis antreten.
    Der Meister aller MIUIs wird diese Frage aber vermutlich klären können - denke ich. ;)

    Habe es jetzt noch mal mit dem Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 und SetCPU ScreenOff Takt auf ca. 500 gesetzt. Scheint keine Probleme mehr zu geben. Vorher hatte ich 384 und war wohl zu niedrig!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!