[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Die neue Version läuft super auch das Backup geht wieder. Und das mit den Tönen auch.


    Hab die neue Version ohne Wipe geflashed, dann damit ein miui Backup erstellt. Dann hab ich nen Fullwipe gemacht und erneut geflashed. Backup eingespielt, alles super geklappt. Ich mag es einfach lieber mit Fullwipe damit man ausschließen kann das Bugs daher kommen.


    Danke chillzz für deine Arbeit und Hilfe.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hab die neue Version ohne Wipe geflashed, dann damit ein miui Backup erstellt. Dann hab ich nen Fullwipe gemacht und erneut geflashed. Backup eingespielt, alles super geklappt. Ich mag es einfach lieber mit Fullwipe damit man ausschließen kann das Bugs daher kommen.

    Moin.


    Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Aber bei deiner Methode machst du doch ein Backup MIT eventuellen Bugs darin. Wenn du danach den Wipe machst und alles wieder aufspielst, dann spielst du ein Backup auf das eventuell fehlerhaft ist...
    So verstehe ich das jedenfalls.
    Naja, die Erfolge sprechen wohl für sich, aber ich musste das mal loswerden...


    Ich mache das Backup bisher mit TB, dann Fullwipe, dann neue Version druff und dann wiederherstellen.


    Freu mich schon auf die neue Version. Gibts heute zum Abendessen ;)


    Schönen Sonntag euch allen!


    Gruß Phil


  • Morgen Phil,
    dein Gedankengang ist nicht ganz richtig. Ich sichere mit dem Miui Backup ja nur Apps und Einstellungen nicht aber systemdateien. Also auch keine Bugs vom Rom.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Quote

    Hat alles über den Updater soweit geklappt, nur die News und Wetter app ist verschwunden. Wo bekomme ich die wieder her?


    Danke dank dir weiß ich was für eine App fehlt. Hatte nen freien Platz auf dem Homescreen und bin nicht drauf gekommen was fehlt


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo ich wollte mal fragen ob ich f[r diese Roms 2 ext 4 partitionen brauche, d.h. fat32 ext 4 ext 4 linux swap, weil wenn ich dein neues flashe h'nge ich am splashscreen und dann habe ich mal geschaut und mit gparted. Mein linux swap wurde dann yu ext 4 konvertiert, dann hatte ich auf einmal 2 mal ext 4 drin.

  • super Arbeit chillz!
    hab jetzt die D2EXT version, aber ich glaube ne class 6 sd karte ist nicht schnell genug. kommt mir manchmal träger vor als bei der A2SD+ version. speziell hab ich das gemerkt als ich angerufen wurde.. 5 sekunden hats gedauert bis das display angegangen ist. war bei der a2sd+ version nie so lange.


    positiv dagegen ist der akkuverbrauch, verbraucht bei mir weniger als die A2SD+ version.
    Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten un notfalls wieder auf A2SD+ umsteigen.


    aber sonst wirklich super Rom!

  • Quote

    Hat alles über den Updater soweit geklappt, nur die News und Wetter app ist verschwunden. Wo bekomme ich die wieder her?


    Ach Hugo wenn ich dich nicht hätte. :D


    Was muß ich eigentlich bewerkstelligen um dir mal ein Danke aus der Tastatur zu schlagen? ;)


    Ich kann das Widget später für dich hochladen.


    EDIT: Probier mal das ... http://dl.dropbox.com/u/238772…ns/cMIUI_Genie_Widget.zip


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Der Link zum Download des HTC IME Keyboard funktioniert nicht ...
    EDIT: "Das größte Problem beim PC sitzt immer davor.": Funktioniert doch - ich hatte meinen DropBox-Daemon noch garnicht gestartet ... :pinch:




    Thomas

  • Der Link zum Download des HTC IME Keyboard funktioniert nicht ...
    EDIT: "Das größte Problem beim PC sitzt immer davor.": Funktioniert doch - ich hatte meinen DropBox-Daemon noch garnicht gestartet ... :pinch:




    Thomas

    Sollte eigentlich auch nicht gehen. Ich hab den raus genommen weil der Fehler verursacht, ich muss mir das morgen mal angucken.

  • Hey,
    kann mir vielleicht einer sagen warum die Qualität der MIUI-Cam so mies ist ?
    Natürich bin ich DSLR verwöhnt aber mit dem Desire unter SENSE konnte man echt brauchbare Fotos machen.
    Unter MIUI sehen die Bilder viel zu dunkel aus.


    Gruß

  • Lenipapa


    Hab es jetzt nach deiner Methode gemacht nachdem mir Titanium Backup den Dienst versagt hat (vermute, dass ich eine ältere Version hatte und die nicht kompatibel war oder so). Funzt super!


    @chillzz


    Backupfunktion läuft bei mir endlich! :thumbsup:
    Habe nur das Gefühl, dass das Rom ein wenig mehr ruckelt beim scrollen als die letzte Version. Werd das aber noch weiter beobachten.


    Danke für deine Arbeit!


    Gruß Phil

  • Quote

    Brauchste ne Notlösung?
    Kleinere Daten kannste auch zur Not bei mir solange speichern bis Deine Probleme behoben sind!


    Danke aber ich meinte Probleme mit dem HTC IME Mod. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Moin chillzz.


    Wollte mal anhorchen, ob du alternative Kernel für die D2EXT Version kennst die gut laufen oder ob der Stock schon Optimum ist (so war ja deine frühere Aussage, aber vll gibt es ja mittlerweile was Neues)


    Ich frage nur, weil das ROM bei mir doch deutlicher ruckelt als vorher.


    Falls du keine Empfehlung hast würde ich einfach mal alles durchtesten aus dem 1. Post und aus der Sammlung von Kitty.


    Gruß Phil


  • Hi Phil!


    Ich hab die D2EXT Version bisher nur mit Atroys Kernel am laufen gehabt. Wundert mich etwas das es bei dir so ruckelt, bei mir läuft es geschmeidig. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • kann das denn nun wirklcih auch an der sd karte liegen? also muss das class6+ sein? hab auch nur eine class4. aber hatte auch immer nur die a2sd+ versionen...

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!