[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zitat

    Hab es grad nochmal getestet, bei funktioniert es wunderbar. Durch die Dropbox Links sollte es eigentlich einfacher sein mit dem Telefon die Files zu laden.



    Hatte es heute morgen 1 Stunde lang versucht und hatte keinen Erfolg. Gerade nochmal getestet und lief sofort!


    Manchmal muß man Sachen einfach akzeptieren und nicht verstehen! :)

  • Update hat wieder perfekt funktioniert...


    Aber, nach dem reboot aus dem Updater gelangte ich wie letzte Woche nur in den cwr screen mit dem großen Ausrufezeichen. Hinweis, wenn ich die Home Taste drücke, “can' t mount download/cmiui... usw. fehlt hier der slash vor dem download folder irgendwo?!


    Wenn ich beim Ausrufezeichen die Home Taste klicke, dann ganz normal in cwr die zip im download Ordner flashe, funktioniert es nämlich ohne Probleme (nach Abschalten der signature verification)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • Welche CWM Version nutzt du?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Also bei mir funktioniert MMS einwandfrei - Update allerdings mit Fullwipe gemacht.


    Danke für die Info! Welchen Anbieter hast du?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ich mache beim Rom Manager Daten und Cache und davil löschen.
    Anbieter habe ich MEDION/eplus. Hatte auch in der 1.8.5 schon diese Probleme
    Kann bei zugangspunkt mms auch nicht auswählen. Nur Wap oder web, falls das hilft.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Rom läuft wirklich super. Vielen Dank!
    Muß aber nochmal wieder 2 Fragen los werden!
    Viele haben bestimmt noch Titanium Backup. Nachdem ich das Rom aufgespielt habe und mit MIUI BAckup alle Programme wiederhergestellt habe und dann Titanium öffnen möchte habe ich immer wieder das Problem das es angeblich keine Rootrechte gibt für Titanium. Kann die irgendwie auch nicht wieder herstellen. Lösche ich das Programm und installiere es wieder vom Market kann ich Root Rechte neu erteilen und alles geht. Normalerweise braucht man ja Titanium nicht mehr, aber leider stellt mir MIUI Backup die Lesezeichen nicht mehr her. Und ist halt immer noch gut falls MIUI Backup doch mal nicht so läuft.
    2. Frage wäre noch, ob bei dem MIUI Monitor nach dem Backup alle Daten noch vorhanden sind? Bei mir behält es zwar noch das ich ein Limit von 500 MB habe, nur leider sind meine verbrauchten Daten weg. Da ich ja jede Woche fleissig ein neues Update ziehe ist das natürlich blöd. Gibts da ne Lösung?
    Schönes WE noch an allen!

  • Rom läuft wirklich super. Vielen Dank!
    Muß aber nochmal wieder 2 Fragen los werden!
    Viele haben bestimmt noch Titanium Backup. Nachdem ich das Rom aufgespielt habe und mit MIUI BAckup alle Programme wiederhergestellt habe und dann Titanium öffnen möchte habe ich immer wieder das Problem das es angeblich keine Rootrechte gibt für Titanium. Kann die irgendwie auch nicht wieder herstellen. Lösche ich das Programm und installiere es wieder vom Market kann ich Root Rechte neu erteilen und alles geht. Normalerweise braucht man ja Titanium nicht mehr, aber leider stellt mir MIUI Backup die Lesezeichen nicht mehr her. Und ist halt immer noch gut falls MIUI Backup doch mal nicht so läuft.
    2. Frage wäre noch, ob bei dem MIUI Monitor nach dem Backup alle Daten noch vorhanden sind? Bei mir behält es zwar noch das ich ein Limit von 500 MB habe, nur leider sind meine verbrauchten Daten weg. Da ich ja jede Woche fleissig ein neues Update ziehe ist das natürlich blöd. Gibts da ne Lösung?
    Schönes WE noch an allen!

    Danke! ;)


    1.) Schau mal in die Superuser Anwendung ob da TB drin steht und was für Rechte da vergeben wurden.


    2.) Mit dem Monitor habe ich mich noch nie beschäftigt ... jemand anderes eine Lösung? ;)

  • zu 1.) Ich habe das gleich Problem, statt jedesmal neu zu installieren reicht es wenn du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Titanium Backup Pro die Daten/Cache löscht (keine Sorge, löscht nicht deine Sicherungen!). Wenn du dann die App neustartest fragt er nach den Root rechten und die App läuft wieder wie gewohnt! ;)


    zu 2.) Ich nutze Traffic Counter (https://market.android.com/details?id=com.carl.trafficcounter&feature=search_result) Wenn ich die App sicher und wiederherrstelle bleiben auch die Daten erhalten.

  • Zitat

    Rom läuft super..danke dafür..ein Problem :


    finde kein GPS...denke ist bestimmt nur ne Einstellung oder nen anderes Radio..jemand ein Tipp..?!?


    Danke für Antworten..MfG Alex


    Lade dir mal GPS Fix oder GPS Status aus dem Market und kalibrier dein GPS damit mal neu.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • zu 1.) Ich habe das gleich Problem, statt jedesmal neu zu installieren reicht es wenn du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Titanium Backup Pro die Daten/Cache löscht (keine Sorge, löscht nicht deine Sicherungen!). Wenn du dann die App neustartest fragt er nach den Root rechten und die App läuft wieder wie gewohnt! ;)


    zu 2.) Ich nutze Traffic Counter (https://market.android.com/details?id=com.carl.trafficcounter&feature=search_result) Wenn ich die App sicher und wiederherrstelle bleiben auch die Daten erhalten.




    Danke, werde das mal testen mit cache löschen. Ist jedenfalls nicht so umständlich.
    Habe auch den Traffic Counter nur hätte gerne das Boardmittel am laufen, weil es ja eigentlich ganz gut ist.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Widgets aus dem Stock Launcher auch mit dem LauncherPro benutzbar zu machen?


    Bei mir werden nur einige wenige, wie zum Beispiel das Music 1x4 Widget angezeigt, aber das 4x4 Widget widerrum nicht

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit die Widgets aus dem Stock Launcher auch mit dem LauncherPro benutzbar zu machen?


    Bei mir werden nur einige wenige, wie zum Beispiel das Music 1x4 Widget angezeigt, aber das 4x4 Widget widerrum nicht


    Leider nicht, der größte Teil der Widgets ist an den MIUI Launcher gebunden. Da bleibt einem nur die Möglichkeit alternative Widgets zu nutzen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • Leider nicht, der größte Teil der Widgets ist an den MIUI Launcher gebunden. Da bleibt einem nur die Möglichkeit alternative Widgets zu nutzen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Schade, ich finde den LauncherPro insgesamt schöner und übersichtlicher als den Stock Launcher, vor allem wegen des App Drawers.


    Aber na gut, da kann man leider nichts machen

  • Hallo chillz erstmal Danke wieder für die super funktionierende. Rom.
    Aber mich würde mal interessieren warum das Handy so warm wird so 39 Grad wenn ich vom Kollege das Sensation. Benutze wird es nicht warm. Kannst du mir das erklären?
    Gruß dede.

  • Guten Abend zusammen,


    - glaube, das ist mein erster Beitrag hier, daher ein Hallo an alle von mir -


    bin nun seit der 8.12er Version mit MIUI auf dem Desire dabei, hatte gestern die offizielle 1.8.19er drauf installiert und wollte nun cMIUI testen.
    Davor hatte ich bereits diverse andere Custom Roms drauf.


    Mein Problem:
    cMIUI habe ich runtergeladen und via Clockwork Mod 4.0.x installiert. Vorher wipe von data/cache/dalvik gemacht.
    Die Installation laut Statusmeldungen verlief problemlos.


    Nun komme ich nich über das htc Logo (Splashscreen) hinweg - mein Handy liegt nun seit ca. 10 Minuten hier, ohne dass sich was tut.
    Die ganze Prozedur habe ich nun bereits 2 mal versucht.


    Eine Idee, woran es liegen könnte?
    Die SD-Karte hat in jedem Fall ne sd-ext partition, die auch beim Wipe geleert wird.


    Danke für alle Hinweise,
    Grüße,
    gforums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!