[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Leute ich habe gerade einen Fehler entdeckt, weiss nicht, ob es auch einem anderen aufgefallen ist:


    Wenn man telefonieren will und die Buchstaben tippt, werden nicht alle angezeigt :pinch: :pinch: :pinch: . Um nur einen Beispiel zu nennen:


    Habe meinen Rechtschutz und meinen Rechtsanwalt drinne. Wenn ich die Buschtaben RECHTS (auch die ersten drei) eintippe, wird mir nur Rechtschutz eingezeigt, Rechtsanwalt wird überhaupt nicht angezeigt, auch wenn ich die Buchstaben dafür komplett eintippe. Diesen Fehler kenne ich bisher noch gar nicht (hatte bisher das rom von XJ (Dani) drauf.
    Weiss jemand hier Rat?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Ich habe das Problem das ich immer nen Reboot oder Freeze bekomme wenn ich das Telefon ans (original) Ladekabel anschließe. Ist der Fehler, wenn es deiner einer ist, bekannt oder mach ich irgendwas falsch.
    Habe die aktuelle A2SD+ SE drauf. Hatte erst OTA Update gemacht, da das Problem aber vorher auch schon bestand habe ich einfach mal Full-Wipe gemacht und komplett neu installiert. :sos:

  • Ich habe das Problem das ich immer nen Reboot oder Freeze bekomme wenn ich das Telefon ans (original) Ladekabel anschließe. Ist der Fehler, wenn es deiner einer ist, bekannt oder mach ich irgendwas falsch.
    Habe die aktuelle A2SD+ SE drauf. Hatte erst OTA Update gemacht, da das Problem aber vorher auch schon bestand habe ich einfach mal Full-Wipe gemacht und komplett neu installiert. :sos:


    evtl mal mit anderem theme oder standard theme testen? wenns dir ganz langweilig ist, mal ein leedroid oder so flashen und dann wieder miui, hat bei mir das reboot problem behoben.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...


  • evtl mal mit anderem theme oder standard theme testen? wenns dir ganz langweilig ist, mal ein leedroid oder so flashen und dann wieder miui, hat bei mir das reboot problem behoben.


    Das hatte ich bei meiner 2. miui rom, immer wenn ich es ans Kabel anschloss, kam ein rebbot und dann passierte niechts mehr, auch lange gedrücktes home button war deaktiviert.
    Das liegt an der theme. Installiere nochmal das rom, entweder original theme lassen oder auf alle Fälle was anderes, als was du jetzt hast.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Leute ich habe gerade einen Fehler entdeckt, weiss nicht, ob es auch einem anderen aufgefallen ist:


    Wenn man telefonieren will und die Buchstaben tippt, werden nicht alle angezeigt :pinch: :pinch: :pinch: . Um nur einen Beispiel zu nennen:


    Habe meinen Rechtschutz und meinen Rechtsanwalt drinne. Wenn ich die Buschtaben RECHTS (auch die ersten drei) eintippe, wird mir nur Rechtschutz eingezeigt, Rechtsanwalt wird überhaupt nicht angezeigt, auch wenn ich die Buchstaben dafür komplett eintippe. Diesen Fehler kenne ich bisher noch gar nicht (hatte bisher das rom von XJ (Dani) drauf.
    Weiss jemand hier Rat?

    Meinst du so?


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20110830_140856.jpg]

  • coole tasta. was ist das? hat eigentlihc einer die SlideIT Tastatur? hatte da mal eine testversion, fand die richtig gut. läuft die auf miui?

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Meinst du so?


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20110830_140856.jpg]


    Nein, was du da gemacht hast ist in den contacten suchen, was ich meine ist, wenn ich anrufen möchte, und da nach den Namen suchen will - siehe Bild.
    Die Ziffern ergeben zusammen "Rech" - Rechtschutz findet es, Rechtsanwalt (warum auch immer) nicht :pinch: :pinch:
    Habe bis 4 Namen ausprobiert, die gleichen Fehler im System ausweisen. Denke mal, dass dies bei allen Namen der Fall ist.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Funktioniert bei mir auch.


    Hmmm, bei mir hatte es auch funktioniert (mit dem rom von XJ). Mir ist dies heute per Zufall aufgefallen. Wäre genial, wenn du einen Rat hättest.
    Dein rom ist stabiler als der von Dani - es läuft bisher astrein. Wenn dieser Fehler nicht wäre, wäre es perfect :thumbsup:


    Stell mal Dein Telefon auf "Alle Kontakte anzeigen" und versuche es nochmal.
    Es kann sein das einer der Kontakte nicht im Telefon gespeichert ist, sondern z.B. auf der Speicherkarte.


    Es werden alle contacte angezeigt. Alle meine contacte sind im Telefon gespeichert, habe nichts auf der SD Card...


    EDIT:


    Leute ich habe die Ursache gefunden:
    Wenn sowas ist, dann macht folgendes:
    Geht auf Kontakte -> Einstellungen dann runter scrollen. Unten steht: Rebuild index data -> able to fix contact search failure when dailing -> Yes und es funzt wieder 8)


    Chillzz, und somit ist dein rom perfect, bro :thumbsup:^^

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Weil wir grad beim Telefon und Kontakten sind:
    Irgendwie ist das ganze sehr merkwürdig.
    Wenn ich z.B. den ersten Buchstaben vom Nachnamen eingebe, kann ich danach die Buchstaben vom Vornamen eingeben und der findet die.
    Bei Wurst, Hans also z.B. (so stehen alle meine Kontakte drin)
    942 würde auf W Ha matchen. Das geht aber nur solange, wie ich nur einen Buchstaben vom Nachnamen eingebe.
    Das Problem an der Sache ist jetzt aber, wenn der zweite Buchstabe, den ich eingebe, dem ersten Buchstaben vom Vornamen entspricht (bzw. der Buchstabe mit auf der Taste liegt). Dann macht er nämlich mit dem Vornamen weiter, obwohl ich eigentlich auf den Nachnamen matchen will.
    Gäbe es z.B. eine Wurst Ute, findet der mit 987 den Kontakt nicht, weil er nach der 8 auf das U des Vornamen wechselt und dann nur noch da weiter macht und den Nachnamen ignoriert.


    Hoffentlich habt ihr verstanden was ich mein. :D


    Gibts da ne Lösung für? Finde das nämlich sehr nervig.


    \update: Umlaute waren schuld, Rest bitte vergessen. ;)

  • Lass den Alkohol sein ... :D


    Das muss ich mir nochmal in einer ruhigen Stunde durchlesen. ;)

  • Ok, vielleicht mach ich das nochmal etwas schöner. :D


    Wenn ich über die Dialer App nach Kontakten suche, habe ich folgendes Problem:
    Alle meine Kontakte sind nach dem Format Nachname, Vorname gespeichert. (keine Ahnung ob das Relevant ist)


    Suche ich nun nach einem Kontakt, kann ich ja über die Zifferntasten Buchstabenbereiche eingeben. Also die 2 für ABC, 3 für DEF etc.


    Gebe ich eine einzelne Ziffer ein, zeigt er mir alle Kontakte, deren Nach- oder Vorname mit einem der Buchstaben anfangen.
    Nun haben wir folgendes Szenario: Die erste Ziffer matcht auf einen Nachnamen


    In diesem Fall können weitere Ziffern aber auch auf Vornamen matchen.
    Bsp: Hans, Wurst (<- hab hier dummerweise Nach- und Vorname vertauscht. Heißt halt jetzt Wurst mit Vornamen ;) )
    4 -> Hans, Wurst
    42 -> Hans, Wurst 49 -> Hans, Wurst
    426 -> Hans, Wurst 498 -> Hans, Wurst


    In diesem Fall kein großes Problem.
    ABER
    Bsp: Hans, Christoph
    4 -> Hans, Christoph
    42 -> Hans, Christoph (<- hier wird der Vorname markiert, anstatt dem a im Nachnamen)
    426 -> --- (<- hier findet er nichts mehr, obwohl 426 auf Han matchen sollte.)


    Bsp2: Hans, Christoph


    4 -> Hans, Christoph
    42 -> Hans, Christoph
    424 -> 4 -> Hans, Christoph (<- hier wird weiter auf den Vornamen gematcht)



    Hoffe das ist etwas verständlicher. :)



    \update: Umlaute waren schuld, bitte Rest vergessen. ;)

  • screen blieb grade wieder aus nachdem das telefonat beendet wurde. musste 2 mal power drücken... ungut irgendwie


    ja, auch beobachtet, erstmals in der aktuellen rom version, bei einstecken der audioklinke im auto - und das 2x reproduziert heute, obwohl autoradio wg spannungsbrummer vorher ausgeschaltet wurde. dauerte ca >10sek.

  • Hab ich schon probiert. Hatte Wishmaster ja in seinem Edit geschrieben.
    Bei mir ist ja das Problem, dass er falsch sucht, anstatt das er nicht findet.
    Führt zwar aufs gleiche raus, aber hat ne andere Ursache. ;)

  • Hab ich glatt überlesen... ;)


    Ich versuche gerade ne Regelmäßigkeit für dein Problem zu erkennen...

    Die hab ich doch so schön dargestellt, mit dem ganzen unterstrichenen Zeugs. :D
    Wenn die Buchstaben der ersten Ziffer auf den ersten Buchstaben des Nachnamens matchen und die Buchstaben der zweiten Ziffer auf den ersten Buchstaben des Vornamens matchen, dann macht er nur noch mit dem Vornamen weiter. Das führt zu Problemen, falls der zweite Buchstabe des Nachnamens auf der gleichen Ziffer liegt, wie der erste Buchstabe des Vornamens.


    Könnte aber auch sein, dass das nur auftritt wenn man die Kontakte mit Nachname, Vorname speichert (mit dem Komma).


    Oder ich täusche mich da einfach komplett, konnte das so aber schon ziemlich gut bei mir nachverfolgen.


    Hhmm ok... hab gerade mal einen Hans, Christ hinzugefügt. Bei dem geht alles OK. Meine Beispiele scheinen wohl nicht 100% zu klappen. Bei einem anderen Kontakt bei mir besteht aber weiterhin das Problem. Ich schau mal noch a weng rum und teste.



    \update: OK das Problem sind doch einfach nur Umlaute. Man kann sichs auch einfach zu schwer machen.
    Der blöde Dialer rafft das einfach nicht. ßäöü ist nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!