[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • uiuiui... dachte (wenn mann nicht liest kommts falsch) der undo-mod kille diese MIUIsystemeinstellungen ;-(
    nun hat er mir den 4WRB und den Vol+ rausgeflashd...... ja dann flashe ich den halt wieder rein ^^


    in lockscreen sehe ich immer die status nachricht, dass ich noch 2 FB nachrichten habe, obschon dort nix mehr ist und ich im FB alle jegliche benachrichtigungen gelöscht/disabled habe.... dacht das hänge mit der systemstatusbar zusammen und darum wollt ich ja auch diesen MOD löschen.


    jemand eine ahnung was das soll?


    danke schon mal zum voraus für hilfreiche tipps!

  • Bin begeistert von diesem ROM. Klasse Arbeit!! :) Habe lange nach dem "perfekten" Rom gesucht und habe es gefunden. Alles funktioniert einwandfrei, ohne FC's oder Hänger. Hab lange Zeit XJ's Miui benutzt, cMiui hats aber in sich, alles brauchbare Mods.
    Danke! :thumbsup:

  • schliesse mich der aussage von leeyron an.....


    danke für den link zu den datumsformaten.....


    ich habe noch einen wunsch, weiss aber nicht ob der direkt von MIUI erfüllt werden müsste.


    beim froyo ROM (1.3.18 war glaub das letzte) waren in den systemeinstellungen die laschen persönlich/system/programme (so heissen sie heute) unten am rand über den tasten angeordnet. leider wurde das dann abgeändert und an den oberen rand verlegt. ich finde das von der usability aus einen schwachsinn, sind doch meine daumen nicht nicht so lange um dort oben die laschen zu wechseln. jedenfalls ging das einhändig mit den unten sich befindenden laschen viel einfacher :thumbdown:


    warum wurden die laschen nach oben verlegt? macht doch keinen sinn oder?
    wenn ich hier nicht richtig bin, dann bitte angeben wo ich das melden muss.


    vielleicht habt ihr entwickler cMIUI und MvMIUI mehr mitspracherecht bei MIUI direkt oder einen besseren link das dort zu posten.was findet ihr von meiner idee? hat dieses problem noch keiner/keine gehabt?
    thanks für euer feedback 8o

  • Leute heute ist mir aufgefallen, dass gemail's verspätet ankommen, als man gewöhnt ist...
    Des weiteren habe ich fesstgestellt, dass mit Navigon immer GPS weg war. Musste dann anhalten und radio erneut flashen.
    Es ging, aber weiss nicht ob das solala ist..


    Hat jemand noch gleiche Probleme festgestellt?


    Leute guckt mal unter Einstellungen -> SMS -> Erweiterte Eintellung an. Unter SMS Center Nummer ist eine komische 0177'er Nummer (mag sein, das ich bei Eplus bin) - was zum Geier ist das, weiss das einer?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Hab ich noch nie gewiped.


    Ich brauchte ca 3 Std. um den Unterschied feststellen zu können.
    Habe vom letzten Post bis jetzt (33 Minuten) noch keinen % verloren. Unter dem Standard Kernel wären jetzt schon 5% weg....


    Was hast du denn für ein Display + PVT (Neugier 8) )



    EDIT:
    Mein Cmiui updater zeigt im Moment weder rom noch addons update (vom dropbox server) - normal?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Zitat

    Leute heute ist mir aufgefallen, dass gemail's verspätet ankommen, als man gewöhnt ist...
    Des weiteren habe ich fesstgestellt, dass mit Navigon immer GPS weg war. Musste dann anhalten und radio erneut flashen.
    Es ging, aber weiss nicht ob das solala ist..


    Hat jemand noch gleiche Probleme festgestellt?


    Leute guckt mal unter Einstellungen -> SMS -> Erweiterte Eintellung an. Unter SMS Center Nummer ist eine komische 0177'er Nummer (mag sein, das ich bei Eplus bin) - was zum Geier ist das, weiss das einer?


    Das ist das Eplus sms Center
    Ist schon Okt so.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Ich habe die 1.9.2 SE Dext mit full wipe geflasht.
    Nun komme ich nicht an die wortkorrektur. Menü schmiert ab. Auch nach Neustart keine Möglichkeit.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Wo genau meinst du?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    leider ist mir seit Kurzem aufgefallen, dass mein Desire des Öfteren nicht mehr jedes Mal automatisch von meiner Freisprechanlage im Auto erkannt wird. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit dem ROM und nicht der Freisprecheinrichtung ist, denn mit IC hat es immer problemlos funkioniert. Ich habe auch schon mehrmals das Gerät neu koppeln lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich vielleicht ein Bug eingeschleicht hat. Ist das evtl. schon bekannt, oder bin ich der Einzige dem das so aufgefallen ist?


    Gruß dee7er

  • Hi,
    kann man eigentlich auch Radios auch per Rommanager bzw. Clockworkmanager flashen?
    Und ist ein Downgrade auf eine ältere Radioversion auch möglich falls die neue Probleme macht?!
    Danke für Eure Hilfe bzw. Antwort im voraus! :)

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    leider ist mir seit Kurzem aufgefallen, dass mein Desire des Öfteren nicht mehr jedes Mal automatisch von meiner Freisprechanlage im Auto erkannt wird. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit dem ROM und nicht der Freisprecheinrichtung ist, denn mit IC hat es immer problemlos funkioniert. Ich habe auch schon mehrmals das Gerät neu koppeln lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich vielleicht ein Bug eingeschleicht hat. Ist das evtl. schon bekannt, oder bin ich der Einzige dem das so aufgefallen ist?


    Gruß dee7er

    Verbunden per Bluetooth denke ich oder? Achte mal darauf, dass vorher beim Handy das BT eingeschaltet ist. Bei mir hat es auch immer etwas Probleme gemacht, wenn ich nachträglich am Handy das BT aktiviere. Hatte ich aber auch mit anderen Roms schon. Glaube ich so eine Android- oder HTC-Bug vielleicht? Keine Ahnung!



    Hi,
    kann man eigentlich auch Radios auch per Rommanager bzw. Clockworkmanager flashen?
    Und ist ein Downgrade auf eine ältere Radioversion auch möglich falls die neue Probleme macht?!
    Danke für Eure Hilfe bzw. Antwort im voraus! :)


    Klar kannst Du das! Ich würde dir sogar den Rommanager dafür empfehlen, weil er dann selbstständig die benötigten reboots durchführt. (Vorausgesetzt du benutzt nicht den CM7 Table, der ist nämlich dann zu klein zum direkt flashen!)
    Benutze den nur zum Radio und Kernel flashen! ;)

  • Verbunden per Bluetooth denke ich oder? Achte mal darauf, dass vorher beim Handy das BT eingeschaltet ist. Bei mir hat es auch immer etwas Probleme gemacht, wenn ich nachträglich am Handy das BT aktiviere. Hatte ich aber auch mit anderen Roms schon. Glaube ich so eine Android- oder HTC-Bug vielleicht? Keine Ahnung!




    Klar kannst Du das! Ich würde dir sogar den Rommanager dafür empfehlen, weil er dann selbstständig die benötigten reboots durchführt. (Vorausgesetzt du benutzt nicht den CM7 Table, der ist nämlich dann zu klein zum direkt flashen!)
    Benutze den nur zum Radio und Kernel flashen! ;)


    Hi, Danke für Deine Antwort...aber leider macht der CWM z.Zt. Ärger :denk:
    Habe die Version v4.4.0.6 CWM 5.0.2.0 installiert. Der macht keine Reboots...
    soweit kein Problem wenn ich es manuell anschubse aber es lässt sich trotzdem kein Radioupdate von 5.11.05.27 auf 5.17.05.23 machen.
    Warum?? :whistling:


    Edit:
    Habe es jetzt nach 3. Anlauf hingekriegt...per manuellem "choose / Install from zip".

  • hi, also hab auch mit der neuen das problem mit dem einschalten aus dem standby. und zwar bleibt der screen aus oder geht an und sofort wieder aus, tastenbeleuchtung bleibt dann aber an. dann hilft nur powerschalter drücken, kurz warten, dann nochmal anschalten. allerdings tritt das glaube ich nur auf wenn man mit dem trackball aufweckt. so mach ich das schon immer (seit es bei leedroid damals ging). hat das noch jemand? nutze das standard unthemed theme, auch kein anderen lockscreen.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!