[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • ich stelle hier nochmal eine frage meinerseits.... irgentwie habe ich das gefühl dass miui (vielleicht erst seit letzter zeit) nicht ganz so flüssig bei mir läuft, kann es sein dass es irgentwie mit data2ext zu tun hat? kernel habe ich mehrfach gewechselt, immer das gleiche ergebnis

  • ich stelle hier nochmal eine frage meinerseits.... irgentwie habe ich das gefühl dass miui (vielleicht erst seit letzter zeit) nicht ganz so flüssig bei mir läuft, kann es sein dass es irgentwie mit data2ext zu tun hat? kernel habe ich mehrfach gewechselt, immer das gleiche ergebnis

    Nein ... ich nutze selber die D2EXT Version und die läuft wie geschmiert. ;)

  • darf ich dann um einige systemeinstellungen bitten? meinst du eine sandisk 16gb class 4 sd karte ist ausreichend? und wie hast du cpu und kernel alles eingestellt? ich habe auch viele apps drauf, die hälfte meiner 1gb partition ist voll

  • darf ich dann um einige systemeinstellungen bitten? meinst du eine sandisk 16gb class 4 sd karte ist ausreichend? und wie hast du cpu und kernel alles eingestellt? ich habe auch viele apps drauf, die hälfte meiner 1gb partition ist voll

    Ich hab ne SanDisk 8GB auch Class 4, Kernel nutze ich den Standard Kernel und noch so ca. 600 MB von der externen frei.

  • sonst irgentwelche tweaks?


    Hatte am Anfang auch immer wieder ein paar Hänger, nutze eine 16GB Class4 Karte.
    Gefühlt würde ich sagen, es lag an der Größe der Partition.
    Bei mir war die immer größer als 1GB .... seitdem ich die auf 768MB gemacht habe läuft es sehr gut.
    Aber wie gesagt, gefühlt halt :D

  • Hey chillzz,


    Version 1.8.26 lief ja sehr fluffig bei mir.
    Die 1.9.2 läuft seit gestern aber auch sehr gut.


    Allerdings gibt es scheinbar einen Bug, die Auto-Helligkeit schaltet sich immer wieder mal aus.
    Reproduzieren kann ich es nicht wirklich aber 5 Mal ist es bei mir schon passiert.


    Gruß

  • Allerdings gibt es scheinbar einen Bug, die Auto-Helligkeit schaltet sich immer wieder mal aus.
    Reproduzieren kann ich es nicht wirklich aber 5 Mal ist es bei mir schon passiert.

    kann ich bestätigen! dachte erst ich bin da aus versehen drauf gekommen beim statusbar öffnen. aber macht es wirklich von alleine.
    mein trackball funzt soweit. ich werde mir dann einfach angewöhnen per powertaste einzuschalten.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Das mit der Auto-Helligkeit habe ich auch bemerkt. wenn ich den Statusbar 'runterwische' wird es 'dunkel. :(
    Immer, nicht immer, aber immer öfter....


    Hab's nun fest eingestellt, damit ich bei Sonne nicht immer 'Dunkeln' stehe.

  • Das mit der Auto-Helligkeit habe ich auch bemerkt. wenn ich den Statusbar 'runterwische' wird es 'dunkel. :(
    Immer, nicht immer, aber immer öfter....


    Hab's nun fest eingestellt, damit ich bei Sonne nicht immer 'Dunkeln' stehe.

    Ich glaube gelesen zu haben das es an dem Extended Mod liegt aber ich mach mich da nochmal schlau.

  • Im Updater unter Einstellungen =>
    Rom Update Einstellungen => Rom Update Server ==>> http:/chillzz.derheiko.de/ota/roms.json eintragen
    AddOn Update Einstellungen => AddOn Server verwalten ==>> http:/chillzz.derheiko.de/ota/addons.json eintragen


    Danke dir :thumbsup: -


    Chillzz, am besten wäre es, solche Info direkt auf die erste Seite anzubringen, was meinst du?


    Leute habe den normalen kernel mal getestet, im standby modus hat er gerade mal 1% in einer Stunde verbraucht - chillzz, perfect bro ^^

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Nun nochmal. Habe die 1.9.2 se dext version mit full wipe geflasht.
    Wenn ich die wortkorrektur unter Einstellungen/System/Sprache & Tastatur/Android Tastatur Einstellung ändern möchte, schmiert das Menü ab. Auch ein Neustart hat nischt gebracht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Nun nochmal. Habe die 1.9.2 se dext version mit full wipe geflasht.
    Wenn ich die wortkorrektur unter Einstellungen/System/Sprache & Tastatur/Android Tastatur Einstellung ändern möchte, schmiert das Menü ab. Auch ein Neustart hat nischt gebracht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Hab ich/chillzz auf einigen Seiten vorher schon gepostet.
    Das ist ein Bug, aber dafür geht das haptische Feedback.
    Optionen sind über die Tastatur selbst zu erreichen: Komma gedrückt halten und dann auf das Optionen Symbol.


    wishmaster: Chillzz hatte schon gemeint, dass er das nicht machen will. Führt sonst zu Verwirrungen und sollte normalerweise kein Problem sein.
    Aktuell war ja nur das Problem, das Dropbox ein Traffic Limit hat, was auch erreicht wurde und er wieder Server gewechselt hat.


    @ Problem mit auto-Helligkeit: Ich benutze die kompakte Schalterbar und habe bisher kein Problem festgestellt. Vielleicht liegt das auch irgendwie daran?

  • Genau und es gibt einen Fix der über den OTA erhältlich ist. Das Problem mit dem Server ist hoffentlich diese Woche erledigt und versuche daran zu denken die URLs in dem Updater anzupassen. ;)

  • Hallo. Ich habe seit 2 Tagen das ROM auf meinem Desire und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Mir sind nur 2 Dinge aufgefallen.
    1) JuiceDefender lässt sich nicht starten.
    2) Bei GO Launcher Ex werden die Benachrichtigungen in der Dockbar für eMail, SMS,...nicht aktualsiert.


    Wir ist bekannt dass das nichts direkt mit dem ROM zu tun hat aber vielleicht nutzt jedmand die besagten Programme auch und kennt eine Lösung.


    Eine Frage hätte ich noch. Gibt es für die D2EXT Version auch noch ander kompatible Kenerl?


    Nicht glauch hauen! ;) Bin neu in der MIUI-Welt ;)


    Danke.

  • Leute ich habe wirklich ein Problem, dass eigendlich kein Problem sein sollte...
    Habe gerade eine simple mail beantwortet, keine 20 Wörte. Nun steht die ganze Zeit : wird gesendet, da tut sich aber nichts.
    Woran könnte das liegen? Muss ehrlicher Weise sagen, dass ich vor nach 1.9.2 den Fehler gemacht habe, und mit titanium sämtliches an app restored habe....


    Kann ich denn 1.9.2 erneut drüber flashen, ohne das ich hinterher Kopfschmerzen bekomme?


    EDIT:


    habe 1.9.2 erneut geflasht - ist immer noch gleich :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    Habe gearde mit outlook Testweise eine mail geschrieben, alles läuft reibungslos - selbs Erhalt wurde mir beim Desire nicht angezeigt, warum auch immer...


    EDIT:


    Hier die Lösung Leute - endlich:


    Die Lösung war damals sowohl die Daten von GMail als auch den betreffenden Speicherplatz zurückzusetzen.


    Also unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten sowohl die Daten von "GMail" als auch die von "Speicherplatz bei Google Mail" zu löschen. Daten sollten dabei keine verloren gehen, die Daten sollten ja dann vom GMail Account wieder kommen

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    2 Mal editiert, zuletzt von wishmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!