[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Betr. Auto Helligkeit: es tritt immer dann auf, wenn in der Zwischenzeit auf Querformat umgestellt wurde...
    Habe es unzählige male genau so reproduzieren können...
    Stellt man das automatische Bildschirm Drehen aus, tritt es nicht mehr auf...

  • Betr. Auto Helligkeit: es tritt immer dann auf, wenn in der Zwischenzeit auf Querformat umgestellt wurde...
    Habe es unzählige male genau so reproduzieren können...
    Stellt man das automatische Bildschirm Drehen aus, tritt es nicht mehr auf...


    ...selbst dann tritt es noch auf! Ich habe auch bereits alles versucht aber es kommt immer wieder sporadisch vor
    das die Auto Helligkeit ausgeschaltet ist.

  • Hey,


    nutzt jemand von Euch noch immer die HTC Tastatur?
    Ich kann Sie zwar nachflashen und Sie funktioniert auch, nur nach jedem Reboot erhalte ich die Meldung dass die Tastatur wegen eines Fehlers beendet wurde.


    Gruss

  • Hey,


    nutzt jemand von Euch noch immer die HTC Tastatur?
    Ich kann Sie zwar nachflashen und Sie funktioniert auch, nur nach jedem Reboot erhalte ich die Meldung dass die Tastatur wegen eines Fehlers beendet wurde.


    Gruss


    Kann dir nur swype empfehlen 8o
    Glaube mir, HTC Tasttatur oder vom Apfel oder was auch immer wirst du nicht vermissen :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • ...selbst dann tritt es noch auf! Ich habe auch bereits alles versucht aber es kommt immer wieder sporadisch vor
    das die Auto Helligkeit ausgeschaltet ist.


    Hallo,


    ich bin auch gerade vor 2 Wochen auf cMIUI umgestiegen und sehr zufrieden. :thumbsup:
    Leider habe ich auch das Problem mit der Helligkeit.


    Deshalb meine Frage: Hat noch jemand die letzte cMiui Version 1.8.x für mich, bzw. wo kann ich die hier finden ?


    danke.



    Gruß Rudi

  • Starte mal den cMiui-Updater. Dann => Einstellungen => Rom Update Einstellungen. Dort die Schalter für Alte Rom Updates und Experimentelle Roms auf AN stellen. Einstellungen verlassen und neu auf Updates Prüfen.
    Vielleicht hat chillzz das 1.8.x noch im Updater, dann kannst Du es Dir von dort laden.

  • Starte mal den cMiui-Updater. Dann => Einstellungen => Rom Update Einstellungen. Dort die Schalter für Alte Rom Updates und Experimentelle Roms auf AN stellen. Einstellungen verlassen und neu auf Updates Prüfen.
    Vielleicht hat chillzz das 1.8.x noch im Updater, dann kannst Du es Dir von dort laden.

    Nein ich hab die Version leider nicht mehr im Updater, wäre cool wenn jemand anderes die noch hätte und hochladen könnte. Ich könnte frühestens am Wochenende dazu kommen weil ich die Woche noch auswärts unterwegs bin.

  • Zitat

    Was anderes: ist es normal, dass mittels TB wiederhergestellte apps im market unter "meine apps" nicht angezeigt werden?


    Lösch mal die Daten vom Market.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Was anderes: ist es normal, dass mittels TB wiederhergestellte apps im market unter "meine apps" nicht angezeigt werden?



    ist bei mir auch so. schon x mal den markt gelöscht... es kommen nicht alle installierten apps im market.... tschegge das nicht.
    auch die funktion im TB mit markt getrennt und markt gelöscht verstehe ich nicht.... market dokter findet zwar die links, wenn ich dann aber repariere die die ich verknüpft haben will, dann geht das einfach nicht richtig. habe es aufgegeben :evil:

  • hi, also hab auch mit der neuen das problem mit dem einschalten aus dem standby. und zwar bleibt der screen aus oder geht an und sofort wieder aus, tastenbeleuchtung bleibt dann aber an. dann hilft nur powerschalter drücken, kurz warten, dann nochmal anschalten. allerdings tritt das glaube ich nur auf wenn man mit dem trackball aufweckt. so mach ich das schon immer (seit es bei leedroid damals ging). hat das noch jemand? nutze das standard unthemed theme, auch kein anderen lockscreen.



    Ich hab das gleiche Problem! Auch wenn ich mit dem Power Knopf aufwecke.
    Nutze die aktuelle D2Ext Version. Das Problem tritt auch auf wenn ich telefoniere und den Hörer vom Ohr wegnehme um z.b. den Lautsprecher anzumachen oder auch einfach nur aufzulegen. Dann geht das Display kurz an (so wie es soll) aber zentelsekunde später gehts display aus un ich muss mehrmals mit Powerknopf probieren bis es wieder angeht :/.
    Sensor ist nicht defekt und auch nicht verdreckt. Hatte das Problem ja mit den vorherigen Versionen nicht!
    Noch jemand nen Lösungsansatz?


    Edit: Hab übrigens mit Fullwipe geflashed und Programme und Einstellungen mit dem Backup Tool von MIUI wiederhergestellt. Nix mit Titanium Backup.

  • So...nun habe ich JuiceDefender wieder am laufen.
    Ich habe folgendes gemacht:
    1) JuiceDefender komplett deinstalliert.
    2) Auf der SD-Karte im Download-verzeichnis JuiceDefender.backup gelöscht.
    3) Handy neugestartet
    4) JuiceDefender neu installiert und neu konfiguriert.


    Bei mir läuft es nun wieder :)

  • Leute wenn man lange home button drückt, erscheint ja das Fenster zuletzt verwendet. Wenn man dann dort den appkiller tätigt, wird auch u.a. auch facywidget zugemacht. Dies wiederum denNachteil, das Uhr, Wetter usw. dort bleibt, wo das app gestoppt wurde.
    Hatte hierfür Systempanel gehabt, dass bestimmt apps vor Stoppungen schütze.
    Da mit das google Symbol oben links sehr gut gefällt. Auch ohne Systempanel - gibt es ne Möblichkeit, apps wie fancywidget auszuschliessen, wenn man appkiller tätigt? Habe gestern sehr lange gesucht, leider nicht unter Anwendungen gefunden....

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich hab das gleiche Problem! Auch wenn ich mit dem Power Knopf aufwecke.
    Nutze die aktuelle D2Ext Version. Das Problem tritt auch auf wenn ich telefoniere und den Hörer vom Ohr wegnehme um z.b. den Lautsprecher anzumachen oder auch einfach nur aufzulegen. Dann geht das Display kurz an (so wie es soll) aber zentelsekunde später gehts display aus un ich muss mehrmals mit Powerknopf probieren bis es wieder angeht :/.
    Sensor ist nicht defekt und auch nicht verdreckt. Hatte das Problem ja mit den vorherigen Versionen nicht!
    Noch jemand nen Lösungsansatz?


    Edit: Hab übrigens mit Fullwipe geflashed und Programme und Einstellungen mit dem Backup Tool von MIUI wiederhergestellt. Nix mit Titanium Backup.

    ja habe mittlerweile auch bemerkt das selbst mit powerknopf aufwecken das display gleich wieder ausgeht. blöd. mal auf das nächste abwarten.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

    Einmal editiert, zuletzt von braini86 ()

  • Ich hab das gleiche Problem! Auch wenn ich mit dem Power Knopf aufwecke.
    Nutze die aktuelle D2Ext Version. Das Problem tritt auch auf wenn ich telefoniere und den Hörer vom Ohr wegnehme um z.b. den Lautsprecher anzumachen oder auch einfach nur aufzulegen. Dann geht das Display kurz an (so wie es soll) aber zentelsekunde später gehts display aus un ich muss mehrmals mit Powerknopf probieren bis es wieder angeht :/.
    Sensor ist nicht defekt und auch nicht verdreckt. Hatte das Problem ja mit den vorherigen Versionen nicht!
    Noch jemand nen Lösungsansatz?


    Edit: Hab übrigens mit Fullwipe geflashed und Programme und Einstellungen mit dem Backup Tool von MIUI wiederhergestellt. Nix mit Titanium Backup.


    Habe das selbe Problem mit A2SD, genauso wie das Problem mit dem aufwecken über Trackball und das Display Helligkeitsproblem.

  • Das war eine harte Woche für HTC Desire Besitzer und Miui 1.9.2. Wir waren verwöhnt mit 1.8.26 die ja schon fast perfekt lief.

    Dann hat man uns diese Woche mit 1.9.2 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt mit diversen Bugs (Helligkeit, FC , unerklärbare reboots, Display Problemen usw.), da hat man wieder gemerkt das wir ja Betatester sind. Aber dafür Flashen wir ja jede Woche.


    Freue mich auf jedenfall auf die neue Version am Samstag/Sonntag und hoffe auf eine weniger aufregende Woche.


    Trotzdem danke an Chillzz für die Arbeit, er kann für diese Bugs ja nichts.


    Also auf ein neues. :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!