[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]


  • Ich lass mir mal was einfallen aber ich will meine User auch ein wenig fordern, nur flashen ist doch langweilig. :D

    ok nur nich rot :D ich ignorier irgendwie immer alles komplett was in rot geschrieben ist :pinch: :wacko: schlimme angewohnheit sag ich euch

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Rotstiftallergie?? :D Zuviel Rot in Deinem Schulheft gesehen, was? :D

    ne eigentlich ziemlich wenig, aber egal ob in Uni, auf Websites, Anleitungen oder sonst wo, geht das an mir vorbei :D bin auch nicht rotblind oder so. Bemühe mich aber es zu vermeiden :crazy:

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • hansi: Es gibt noch die RMD Recovery. Die basiert aber auch auf AmonRa.
    Normalerweise wiped man über die Recovery, da man da ja im Anschluss direkt das neue ROM flasht.
    Bei einem Fullwipe kannst du eigenlich meistens alle Punkte im Menü der Recovery, die was von wipe sagen (außer Battery Stats, das machste nur, wenn du weißt was du damit anstellst) benutzen. (falls dein Recovery, warum auch immer, sowas wie wipe sd card anbietet dann natürlich nicht. sd-ext ist aber ok)
    Also sowas wie wipe dada/factory reset und wipe cache partition in cwm.
    Ich hab RMD und wipe da eigentlich immer alles außer battery stats (also wenn ich einen fullwipe mache). Einiges wird da glaub ich doppelt gewiped, aber egal. :D


    Eine Formatierung des Systems ist damit nicht möglich, wird eigentlich auch nicht gebraucht. Intern wird glaub ich eh alles überschrieben.







    Und die Sterne im Market sind wieder normal. Juhu!


  • Von Encho hab ich überhaupt nix drin?! Wishmaster da hast du wohl noch irgendein anderes json File im Updater. :)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Wie krieg ich das ganze raus? Da sind so viele drinne, wo einer keinen Überblick mehr hat ...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • ... aber für die anderen Sachen kannst du einfach im Changelog nachschauen. Zumindest wenn du die original json Datei von chillzz im Updater hast. Der schreibt da nämlich die Infos zu rein. ;)


    Und bisher läuft die neue Version super, keine Probleme gehabt.


    Wie kann ich denn gucken, ob ich die original json Datei im upater habe? Bei mir läuft momentan auch alles reibungslos, Nur beim browser habe ich ab und an FC'S (browser reagiert nicht)..

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hallo,
    erstmal, sehr schönes Rom, was sehr gut läuft und sehr wenig Bugs hat.:)
    Nun zu meinem Problem. Wie im Titel schon erwähnt. Wenn ich Musik höre ( über Kopfhörer )
    und im Inet surfe bleibt das Handy hängen und ein grässlicher Ton ist über Kopfhörer zu hören.
    Ich habe noch die 1.9.9 D2ext SE drauf, aber werde gleich updaten. Das Problem hatte ich schon seit ein paar Versionen.
    Danke schonmal und Schöne Grüße :)

  • Also irgendwie läuft bei mir gar nichts rund mit der A2SD Version....


    Gestern aufgespielt, alles wiederhergestellt über MIUI Backup und ich komme nicht in die Einstellungen aufgrund eines FC


    Gut, also Fullwipe und nochmal alles wiederherstellen (das dauert wirklich jedes mal aufs neue höllenlange) und nun lässt sich mein Kalender nicht mehr syncen weil irgendein gapps framework einen FC hat...ich hab jetzt wirklich keine Lust noch 10 mal alles von neu zu machen bis auf gut Glück endlich mal alles funktioniert :(


    Abgesehen davon ist dieser nervige Bug mit dem sich selbst schließenden Lockscreen immer noch da...

  • Wenn Ihr eine neue ROM Version flasht, macht ihr dann zuvor ein wipe, fullwipe oder einfach drüber ? Hatte zuvor das ROM von LeeDroid und da hatte ich neue Versionen einfach drüber geflasht.


    Vielen Dank :)


    Morsche,


    also wenn Du von einem anderen ROM kommst dann auf jedenfall ein Fullwipe machen. Ansonsten kannst du eine neuere Version deines jetzigen ROM´s einfach "drüberbügeln" Nur wenn danach Probleme auftreten sollten, dann noch mal nen Wipe machen :)


    Gruss Arelsche


    [Rom:] cMIUI 1.10.21


    [Kernel:] 2.6.35.14-Kitty

    [Recovery:] AmonRA


    [Model:] HTC Desire PVT4 S-OFF

  • Zitat von »DirkStorck«




    Wenn Ihr eine neue ROM Version flasht, macht ihr dann zuvor ein wipe, fullwipe oder einfach drüber ? Hatte zuvor das ROM von LeeDroid und da hatte ich neue Versionen einfach drüber geflasht.


    Vielen Dank :)


    Morsche,


    also wenn Du von einem anderen ROM kommst dann auf jedenfall ein Fullwipe machen. Ansonsten kannst du eine neuere Version deines jetzigen ROM´s einfach "drüberbügeln" Nur wenn danach Probleme auftreten sollten, dann noch mal nen Wipe machen :)


    Gruss Arelsche


    Also wenn ich das ROM drübergeflasht habe und es zu Fehlern kommt, dann mach ich nochmal nur ein wipe? Was muss ich dann wipen ? Cache und Dalvic-Cache? Und dann, muss ich dann as ROM nochmal drüberflashen ?


    Vielen Dank.

  • Wie kann ich denn gucken, ob ich die original json Datei im upater habe? Bei mir läuft momentan auch alles reibungslos, Nur beim browser habe ich ab und an FC'S (browser reagiert nicht)..


    Updater starten -> Einstellungen -> Addons -> Addon Server
    Sollte "http://chillzz.derheiko.de/ota/addons.json" sein.


    Also wenn ich das ROM drübergeflasht habe und es zu Fehlern kommt, dann mach ich nochmal nur ein wipe? Was muss ich dann wipen ? Cache und Dalvic-Cache? Und dann, muss ich dann as ROM nochmal drüberflashen ?


    Vielen Dank.

    Fullwipe am besten. Also auf "Werkszustand" zurücksetzen, was praktisch deine aktuelle ROM ohne Nutzerdaten ist. Ist dann factory reset oder wipe data/cache oder ähnlich. Der genaue Wortlaut hängt von der Recovery ab. Danach Flasht du die neue Version nochmal, damit auch ja alle Daten schön sauber neu geschrieben wurden.

  • Hallo,
    erstmal, sehr schönes Rom, was sehr gut läuft und sehr wenig Bugs hat.:)
    Nun zu meinem Problem. Wie im Titel schon erwähnt. Wenn ich Musik höre ( über Kopfhörer )
    und im Inet surfe bleibt das Handy hängen und ein grässlicher Ton ist über Kopfhörer zu hören.
    Ich habe noch die 1.9.9 D2ext SE drauf, aber werde gleich updaten. Das Problem hatte ich schon seit ein paar Versionen.
    Danke schonmal und Schöne Grüße :)

    Benutzt du eventuell einen anderen Kernel als den, der im ROM drin ist?
    Machst du Fullwipes vor dem flashen?


    Ob das eventuell auch an einem Fehler mit der SD-Karte liegen kann weiß ich nicht.



  • hab mit der 1.9.16 auch jede menge probleme, davor gar nicht.
    beispielsweise stürzt swiftkey x dauern ab und systemprozesse bekommen ne fc.
    hab gestern alles gewiped, hat leider nichts geänder ausser das ich enorme probleme hatte mit miui backup
    ein recovery zu machen...ist auch ständig verreckt.



  • danke für die antwort.


    hatte cwm und jetzt amonra drauf, wipe mache ich wie du schon beschrieben hast.



    ich würde gerne das ganze system restlos wipen um fehler ausschließen. wie schon mal kurz beschrieben in einem alten post von mir und braini86, gibt es doch unterschiede beim flashen, die sich nicht erklären lassen. schau mal bei meinen danksagungen.


    beispiel: ich habe einige roms ausprobiert und bin dann zu miui gewechselt. ich hatte immer ne lausige performance, booten dauerte fast 4 minuten und das systeme ruckelte und hing oft. dachte immer es wäre die sd karte und tausche sie gegen eine class 10 -> keine veränderung.


    dann hatte ich genug und habe leedroid 3.3 r5 geflasht vor nem monat und die performance war wesentlich besser, aber ich war schon zu sehr an den miui komfort gewohnt und wollte zurück.
    seit dem rennt miui! booten innerhalb von einer minute und sonst auch super performance!


    braini hatte in seinem post so etwas auch beschrieben, siehe hier: [ROM] cMIUI 1.9.16 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE


    deshalb würde ich am liebsten alles von dem ding bis auf den recovery runterputzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!