[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Ich hab absolut keine Probleme mit der aktuellen Version, ganz im Gegenteil... die läuft äußert geschmeidig.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Also ich habe auch keine Probleme, läuft alles.


    Hansi Hinterseer: Wie sowas sein kann ist mir leider völlig unklar, aber da kenne ich mich auch zu wenig mit der Entwicklung von ROMs aus.
    Die Beiträge habe ich damals auch gelesen und war auch schon etwas verwundert. Eine Option zum wirklichen formatieren des internen Speichers wüsste ich allerdings nicht.
    Allerhöchstens irgendjemand hat ein Script geschrieben welches sich flashen lässt und alles platt macht. Ob es sowas gibt und wie gut das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.

  • Hallo!


    An meinem Arbeitsplatz hat WCDMA (UMTS) keine gute Signalqualität, so das sehr oft auf WCDMA (H) umgeschaltet wird dann bei der Datenübertragung wieder auf GSM zurückgeschaltet wird.
    Während das Telefon dann auf WCDMA (H) steht funtioniert auch die Telefonverbindung schlecht, d.h. ich bin teilweise nicht erreichbar.
    Ebenfalls leidet auch der Energieverbrauch durch andauerndes Umschalten darunter.
    In anderen Foren habe ich schon gelesen das anstatt von "WCDMA prefered" "GSM Auto prl" in dieser Situation besser geeignet ist.
    http://www.android-hilfe.de/ht…-prl-einstellungen-2.html


    Leider kann man in MIUI nur 3 Einstellungen auswählen, "3G Bevorzugt", "Nur 2G" "Nur 3G".
    Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* kann man die Einstellung "GSM Auto prl" per Hand einstellen, leider wird das bei jedem Neustart wieder auf "WCDMA prefered" zurückgesetzt.
    Bei Samsung Telefonen ist diese Einstellung standardmäßig auf "GSM Auto prl" eingestellt.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung manuell fest vorzugeben, z.B. in der built.prop oder ähnlich?



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Also ich habe auch keine Probleme, läuft alles.


    Hansi Hinterseer: Wie sowas sein kann ist mir leider völlig unklar, aber da kenne ich mich auch zu wenig mit der Entwicklung von ROMs aus.
    Die Beiträge habe ich damals auch gelesen und war auch schon etwas verwundert. Eine Option zum wirklichen formatieren des internen Speichers wüsste ich allerdings nicht.
    Allerhöchstens irgendjemand hat ein Script geschrieben welches sich flashen lässt und alles platt macht. Ob es sowas gibt und wie gut das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.



    so etwas gibts, bin ich die tage beim suchen drüber gestolpert, aber NUR FÜR'S HD!


    http://www.pocketpc.ch/htc-des…-manueller-full-wipe.html


  • Updater starten -> Einstellungen -> Addons -> Addon Server
    Sollte "http://chillzz.derheiko.de/ota/addons.json" sein.


    Der ist auch drinne, aber auch ca. 20 weitere....

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Habe erschreckend festgestellt, das ich mit der cMIUI 1.9.16 D2EXT SE Version und dem AlphaRev CM7 r2 Layout nach dem flashen nur noch 917kB auf der System-ROM Partition frei habe. :denk:


    Was nun? Alles noch einmal plätten und ein anderes Layout flashen und welches? :denk:


    Möchte keinen Update-Disaster erleiden, da <1MB nicht wirklich ein Reserve ist.


    Was für ein Layout habt ihr?

  • Moin erstmal.


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber seit ich auf 1.9.16 drauf habe, kann ich keine themes mehr importieren. Also anwenden aus den dateimanager geht, nur in der themes App werden sie nicht angezeigt, und ich kann sie darin auch nicht importieren...


    jemand ne kreative Idee dazu?


    Mfg Dominik


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo,


    mal eine allgemeine Frage zum Wecker. Ich nutzte immer Sanfter Wecker bisher, perfekter Wecker und hatte eigentlich auch nie Probleme. Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass dieser wohl Schuld gewesen sei, dass er nicht mal einen Tag mit einer Akku-Ladung durchkam.


    Ich habe dann mit *#*#4636#*#* in der Nutzungsstatistik gesehen, dass wirklich Sanfter Wecker den zweiten Platz einnahm. Ist das jetzt schlecht oder evtl. sogar normal für einen Wecker!?


    Habe dann heute den MIUI Standardwecker genutzt, hat mich auch geweckt ;), aber beim Klingeln hatte ich auf "Snooze-Funktion" geklickt. Aber erneut geklingelt hat der Wecker dann nicht wirklich!? Wie ist die Snooze-Funktion hier definiert beim Standardwecker und kann ich diese einstellen!?

  • Ich verwende den "Sanfter Wecker" auch und konnte nur feststellen, dass die CPU Auslastung extrem hoch geht wenn der Wecker angeht und der Bildschirm angezeigt wird um die Snoozefunktion auszuwählen.
    War mir bei meinem Sense ROM nicht aufgefallen.

  • Ich hab absolut keine Probleme mit der aktuellen Version, ganz im Gegenteil... die läuft äußert geschmeidig.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Kann ich bisher auch bestätigen :D


    Update:
    Mir ist ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen.
    Ab und an startet beim Start einer x-beliebigen App ein ganz andere.
    Zum Beispiel: Ich wähle die App "AndroidPit" aus und stattdessen startet die "SMS" App.
    Wie gesagt, nur ab und an...
    Was kann das sein?

  • Hallo,
    ich will mein Desire (Amoled, HBoot 0.93, PVT1, 16GB CLASS4) komplett neu flashen mit cMiui 1.9.16 und neu Partionieren.
    Habe z.Zt. laut Systemeinstellung/Speichereinstellung:
    A2SD+: Gesamt 473MB -> 306MB frei
    RAM: 512MB
    und laut CWM: 256MB EXT


    Welche Einstellung bzw. Romversion empfehlt Ihr mir?


    A2SD+
    SWAP:...MB
    EXT:...MB -> EXT3 oder EXT4?


    oder DEXT Verson?

  • Allgemeine Empfehlung:


    ext3 = 1024 MB
    Rest = FAT
    SWAP nicht unbedingt nötig, kannst aber wenn Du magst 128 MB anlegen


    Hi, Danke!
    Aber wie kommst Du mit dem CWM auf 1024MB für EXT3?
    Bei mir zeigt der nur 128, 256, 512 MB an.
    Aber ich kann trotzdem nicht partitionieren.
    Der landet dann im Recovery mit den manuellen Auswahlmöglichkeiten wie reboot, install zip... etc.
    Was mache ich falsch?
    Zudem habe ich Rommamanger 4.0 ... und Recovery 5.0....a ber dann im Recovery Modus 2.5.... :denk: :whistling:


    Update:
    Ich schmeiße meinen DESIRE gleich aus dem Fenster!!!
    Der erkennt trotz mehrmaligem Formatieren (mit PC) etc. die SD Karte nicht mehr...aber eine andere ja!
    Jede version (egal ob Miui oder sonst was...) lässt den MArket weg und damit die Möglichkeit den Rommanager etc. zu installieren.
    Ich würde am liebsten das Desire komplett zertrümmern oder komplett auf Urzustand bringen....HILFE!! Kann mir da einer weiterhelfen??

  • Hallo!


    Mit dem Telefon kannst max 512MB Partitionen anlegen.
    Außer du hast ein ganz neues Recovery Tool 4EXTRecovery 2.1.6 RC2 dann funktioniert das auch mit 1024MB.
    Ich partitioniere meine SD-Card immer am PC mit GParted.



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel


  • Und ich dachte ich wäre bekloppt, oder hätte auf einmal Wurstfinger :D
    Ist mir auch einige Mal passiert, nachvollziehen oder nachstellen kann ich es nicht wirklich.


    Auch das Deaktivieren des Lockscreens bei einem Anruf ist mir bei der Version deutlich aufgefallen.
    FYI, geflasht mit FullWipe.


    UPDATE: das Deaktivieren des Lockscreens bei einem Anruf konnte ich fixen 8)
    Vor allem konnte ich es immer wieder nachstellen.


    Folgende Einstellung muss deaktiviert sein !!!


    Einstellungen / Programme / Anrufeinstellungen /


    Näherungssensor Anrufe AN
    Näherungssensor AUS


    Bei mir war der 2. Punkt nach dem Update auf 1.9.16 aktiv, das schaltet den Bildschirm ab wenn man nach dem Telefon greift wenn es klingelt :pinch:



  • Mit AmonRa 2.0.1 (Recovery auf dem Phone) kann man auch Partitionen über 512MB erstellen.

  • Irgendwie geht jetzt gar nichts mehr!!! :sos: :sos:
    Kriege das Sch...dingen nicht mehr anständig gerootet, SD-Karte not mountet, unrevoked meldet immer "Firmware to new" blabla...
    Bin echt fertig!! Wie kriege ich das Desire wieder zum laufen??? :pinch: :pinch: :wacko: :crazy:


    My Device:
    S-ON
    PVT1 Hboot 0.93
    16GB Class4
    cMiui 1.9.16 A2SD
    KEIN ROOT!!! Versuche es verzweifelt zu rooten!!
    CWM: 5.0.2.0 (laut Rommanager) und v2.5.0.7 im Recovery
    Rommamanger v4.4.0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!