[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Klappt bei mir ohne Probleme. Überprüf das bitte nochmal genau, das muss gehen! ;)

    Hab es jetzt nochmal probiert. Runtergeladen und geflasht Download 4-Way-Reboot & VolumePlus 1.9.23. Der 4-Way-Reboot funktioniert bei mir ohne Probleme aber VolumePlus geht bei mir immernoch nicht.
    Weiß auch nicht woran es liegen könnte.
    Sonst ist deine custom rom einfach nur spitze :thumbup: ^^

  • Hmm,
    irgendwie scheint beim jetzigen ROM ein Akkuvernichter drinnen zu sein...habe den Manu BFS und CFS sowie vorkkernel und Stockkernel ausprobiert und verglichen.
    Immer wenn ich ein wenig per WLAN surfe kann ich zusehen wie der Akku sich rasant leert. War bei den bisherigen Versionen nicht der Fall. Am besten war bisher der CFS Manu.
    Zudem habe ich das Handy die ganze Nacht am Netz gehabt und der Akku zeigte heute morgen nur 90% an...komisch.
    Mobil Data und GPS sind bei mir standardmäßig off. Das Display habe ich auf Automatik stehen, wie bisher. Und habe statt wie bisher 155 Apps zur Zeit nur 56 Apps drauf.

  • Hmm,
    irgendwie scheint beim jetzigen ROM ein Akkuvernichter drinnen zu sein...habe den Manu BFS und CFS sowie vorkkernel und Stockkernel ausprobiert und verglichen.
    Immer wenn ich ein wenig per WLAN surfe kann ich zusehen wie der Akku sich rasant leert. War bei den bisherigen Versionen nicht der Fall. Am besten war bisher der CFS Manu.
    Zudem habe ich das Handy die ganze Nacht am Netz gehabt und der Akku zeigte heute morgen nur 90% an...komisch.
    Mobil Data und GPS sind bei mir standardmäßig off. Das Display habe ich auf Automatik stehen, wie bisher. Und habe statt wie bisher 155 Apps zur Zeit nur 56 Apps drauf.


    kann ich nicht bestätigen mit manu cfs, hab allerdings auch nur wenig gesurft^^ wieso zum teufel hast du 155 apps??
    btw: sind mehr apps -> mehr ram verbrauch-> handy langsamer?

  • kann ich nicht bestätigen mit manu cfs, hab allerdings auch nur wenig gesurft^^ wieso zum teufel hast du 155 apps??
    btw: sind mehr apps -> mehr ram verbrauch-> handy langsamer?


    Nö, nicht unbedingt. Hatte halt viele Apps in den letzten Monaten "gesammelt" aber es lief immer rund und smooth. Null Probleme. 8)
    Jetzt hatte ich mit 1.9.16 / 1.9.23 eine komplette Neuinstallation inkl. neuer 16GB SD Class 6 durchgeführt und dabei einige Apps nicht mehr installiert die ich nicht mehr brauchte. Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht merklich mehr. Ich denke mal, solange die Apps auf der SD liegen ist es wurscht.. :D

  • Hallo!

    @chillzz: Ich wollte fragen, woher du das Genie Widget beziehst bzw. weißt wo man die APK dafür herbekommt, falls man es nicht so elegant vorinstalliert hat wie in deinem ROM ;)

    Google ist den Freund... 8)



    Spaß beiseite, schau mal hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=600959



    Das Genie Widget kannst du nicht einfach so instalieren!
    Entweder vor dem flashen des ROMs mit integrieren oder per ADB push in das Telefon einspielen.



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Ich war heute mal wieder mitm MTB unterwegs und hab mit dem Handy und Endomondo + GPS meine Tour aufgezeichnet.
    Nach knapp 1 Stunde und 15 Minuten waren knapp 30%!!!!! Akku weg. Das ist heftig!
    Mit Reflex S hatte ich bei einer 4 Stunden Tour gerade mal ~40% verbrauch.


    Hat das sonst noch wer? Gibt es eventuell ne Lösung dazu?

  • ... oder mit einer flashbaren zip-Datei, ich hatte mal eine dafür aber weiß grade nicht wo. Wenn noch Bedarf besteht am besten Bescheid geben. ;)




  • Das geht übrigens (logischerweise) doch: S-Off und anderes Partitionslayout, danach ist nichts mehr ausser dem Bootloader + Recovery auf der Kiste,

  • ... oder mit einer flashbaren zip-Datei, ich hatte mal eine dafür aber weiß grade nicht wo. Wenn noch Bedarf besteht am besten Bescheid geben. ;)

    Hallo
    Hier gibt es die fertige ZIP zum Installieren:


    http://www.miui-germany.de/forum2/index.…26229#post26229




    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Dieser "Bug" zieht sich jetzt schon seit Monaten durch... Zeit es hier mal zu erwähnen 8)


    Ich habe im Traffic Monitor 200 MB als Monatslimit eingestellt. Wenn ich mich diesem nähere, werde ich gewarnt. Diese sieht dann so aus


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/9759/20110927121453.jpg]


    Die Angabe des Traffics müsste doch viel höher sein, hier ist immer nur ein dreistelliger KB-Bereich genannt. Müsste doch aber knapp unter 200MB sein (so wie es ja auch in der Traffic Monitor App dann auch angezeigt wird).

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem. Seit der letzten Version also 1.9.16 geht mein Desire einfach aus. Installiert habe ich die A2SD SE jeweils mit Fullwipe. Es gibt auch kein erkennbares Muster wann es ausgeht. Auf jeden Fall wenn ein Anruf rein kommt, manchmal wenn ich im Netz surfe oder einfach nur E-Mails lese.
    Radio hab ich schon neu installiert, Rom mehrere Male neu aber es geht einfach nicht weg. Habe auch keine Designs geändert, alles Standard
    Einer ne Idee?

  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Klingelton für Anrufe mal wieder verstellt wurde. Ich verwende einen eigenen von der SD. Eingestellt war dann plötzlich der normale Alarm-Pieps.
    Das ist durchaus nervig, da man nicht weiß, welche Töne sonst noch verstellt wurden.
    Keine Lust z.B. mal wieder einen Termin zu verpassen, weil der Kalender plötzlich keinen Alarm mehr von sich gibt. (war vor einigen Versionen der Fall)

  • Weiß nicht ob das mit cMiui zusammenhängt aber seit dem Update auf die 1.9.23 geht LBE Privacy Guard nichtmehr.. kommt immer "Unable to start LBE security service. Do you wish to retry?" und wenn ich dann auf "Ok" gehe kommt "Unable to start LBE security service. If this is the first time your ead this message, please try reboot your phone. If you keep getting this error message, please report this incident to developer" Reboot bringt nix und die App hat sicher Root-Rechte (Wird beim start eingeblendet, dass Su rechte erteilt wurden).


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!