[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Moin, ^^
    habe jetzt cMIUI einige Zeit drauf und bin recht zufrieden. Ein Dank an die Herren (Damen). :moin:
    Bei der Aktuellen Version cMIUI 1.9.23 SE A2SD+ ist mir aufgefallen, das mein Desire von selbst neu bootet. Passiert meistens wenn es an der Ladung hängt oder ich im Netzt surfe.
    Auch der USB Tethering/ WLan Hotspot funktioniert nicht mehr. Mit dem Rom davor ja.



    Gruß Luis


    PS. Habe die 1.9.16 wieder installiert und siehe da USB Tethering /W-lan Hotspot funktionieren. Seltsam X( X(

  • Hallo alle zusammen,
    Erstmal muss ich ich bedanken, wollte schon auf iPhone oder WP7 umsteigen, da das Desire in letzter Zeit noch Probleme machte. Dann habe ich es vor 2 Tagen gerootet und auf Cyanogenmod geflasht, danach lief es zwar, sah aber alles andere als Toll aus. Schließlich bekam ich den Tipp MIUI. Wahnsinns Arbeit was ihr da leistet.


    Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr welche der 2 SE-Versionen ich geflasht habe, kann ich dass irgendwie raus.finden? Wahrscheinlich A2SD+, da ich in den Einstellungen unter Speicher so einen Menüpunkt habe.


    Tethering funktioniert bei mir auch nicht, ist doppelt bitter da mein ADSL zurzeit auch nicht funktioniert, jetzt kann ich über das Smartphone surfen. Deshalb habe ich die Suche auch nicht wirklich bemüht, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.


    GPS funktioniert bei mir auch nicht, allerdings hat das schon seit Monaten nicht mehr funktioniert. Er findet einfach kein GPS-Signal, ich kann die Tools stundenlang laufen lassen. :(


    Allerdings finde ich ein paar Sachen komisch:
    Ich habe einen kompletten Wipe vor dem flashen gemacht, trotzdem wurde mir danach in der Systeminfo ein cyanogenmod-Kernel angezeigt. Habe es jetzt auf den aktuellen Manu -Kernel geflasht und bin von der Akku -Leistung beeindruckt. Wie ist das mit dem Kernel möglich, also das der Cyanogenmod drinnen bleibt?


    Was mich aber viel mehr stört, ich habe Speicherprobleme. Als ich eben im Market was runter laden wollte, kam die typische Meldung, ich hätte zu wenig Speicher frei. Habe jetzt die Programme über die Anwendungsverwaltung auf die SD verschoben, dass müsste ich doch dank A2SD+ nicht oder?


    So sieht es derzeit aus:
    A2SD+: 771 von 890 frei
    Intern: 68 verwendet, 80 frei


    Sollte der interne Speicher nicht mehr frei haben, oder habe ich .Prinzip von A2SD+ was falsch verstanden?
    Ich komme aus der Windows-Welt und beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit rooting, flashing, ... von Android und am Smartphone ist das einlesen auch nicht so einfach. ;)


    [Blocked Image: http://img6.imagebanana.com/img/8xnmyv2o/thumb/screen_20110929_2154.png]
    [Blocked Image: http://img7.imagebanana.com/img/yigoivu1/thumb/screen_20110929_2155.png]


    lg Andreas

  • Hey chillzz, hey Leute ...


    1.9.26 D2EXT läuft bei mir ohne Probleme, zumindest bisher keine festgestellt. Danke chillzz ;)


    Habe mal hier etwas Interessantes gefunden, vielleicht kann mal jemand der sich auskennt danach schauen:



    "This have already been mentioned but it seems many people are still unaware that the lag that many of us have seen in the 2.1 builds is due to one line in the build.prop file!


    The line by default is: debug.sf.hw=0 - it should be debug.sf.hw=1


    This option controls the way the OS renders the UI! (hw=0) Uses the CPU to render the UI and (hw=1) Uses the GPU to render the UI! The original 1.6 builds for the Streak have this option to (1) and by some crazy reason the 2.1 builds (including Modaco's r2) have this to (0)! This is why you think that the Build is slow!
    Change the line in build.prop (located in /system/ ) with "Root Explorer" (requires root) and restart! Now the UI will be smooth as silk!


    Just an Edit! This is not my discovery! I have just made this thread to make this more visible!"


    see this link http://android.modaco.com/index.php?showto...mode=linearplus



    Gruß

  • Ich habe ein Problem mit dem Dolphin Browser, sowohl mit der neuen als auch mit der alten cMIUI Version.
    Mit WLAN funktioniert er problemlos, aber sobald ich ihn mit mobilem net nutzen will kommt keine Verbindung zustande... Keine einzige Seite kann geladen werden. Bei der Firewall ist der Browser auch nicht in der Liste :(


    Hoffe dass jemand einen Tip für mich hat
    Danke!


    MfG

  • Hast du die D2EXT Version ? Mit dieser hatte ich dieselben Probleme.



    nur so ne idee: kontrollier mal ob whatsapp im superuser app alle rechte hat, sprich ob "erlaubt" da steht.





    hab auch div. reboots schon gehabt mit der aktuellen version. ich kann die 1.9.9 empfehlen, die lief bei mir super.

  • Tethering funktioniert mit der aktuellen MIUI Version nicht, das ist ein generelles MIUI Problem. Hoffen wir das es mit dem nächsten Release behoben sein wird.

  • Hallo und Willkommen!


    Du hast die A2SD+ Version genommen, das entnehme ich aus deiner Beschreibung mit dem Kernel. Das du bei Kernel was von Cyanogenmod zu stehen hast ist ganz normal, weil MIUI auch diesen Kernel verwendet. Die Angabe hat nichts mit dem verwendeten ROM zu tun.



    Mit dem Tethering hast du Dir ein unglücklichen Einstieg ausgesucht denn ausgerechnet bei diesem Release funktioniert kein Tethering aber ich denke das es mit dem nächsten Release wieder behoben ist.


    Welche GPS Tools hast du denn verwendet?


    Bei A2SD+ brauchst/solltest du nichts in der Anwendungsverwaltung zu verschieben! Das passiert alles automatisch! Das wäre das normale A2SD (ohne +). Warum bei Dir jetzt die Fehlermeldung kommt ist mir nicht ganz klar ... was für Partitionen hast du auf deiner SD-Karte?

  • Sonst noch jemand probleme mit der gallery? Hab paar hundert pics. Stürzt ab, stockt, stellt pics nicht scharf... :-(



    ja...gelegentlich.


    hab nach wie vor probleme mit dem GPS. Gmaps oder Navigon aktiviert das GPS nicht bzw. kann es nicht finden. Ich muss dann unter den Schaltern GPS ausschalten, bis 5 zählen, und wieder an machen.


    1.9.26 mit manu cfs: der bildschirm geht manchmal erst beim 2. drücken des powerknopfs an. gleiches problem beim annehmen von telefonaten. mit dem "cmiui standard kernel" ist das nicht so.


  • Tethering
    Das mit den Tethering ist nicht so schlimm, hast ja schon gefixt und ich habe mein ADSL auch wieder. :)


    GPS
    Das Tool heißt GPS Status, da habe ich alle GPS Werte gelöscht und neu heruntergeladen. Aber es tut sich einfach nichts -> In Google Maps steht stundenlang "GPS-Signal wird gesucht".
    Liegt aber zu 99% nicht am ROM sondern dürfte ein Hardwaredefekt sein, da es mit Original-Sense (seit ein paar Monaten) und Cyanogenmod auch nicht funktioniert hat.


    Speicherproblem
    Die Partitionen sind:
    FAT32: 2,62 GB (1,67 GB frei)
    EXT2: 976 MB (816 MB frei)
    Swap: 122 MB (122 MB frei)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!